41 Tage lang 10 mg Leflunomid...

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von PsioArthri, 6. Februar 2022.

  1. PsioArthri

    PsioArthri Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    30
    ... und jetzt stechende Kopfschmerzen und wieder Ausschlag. Genau wie mit MTX, nur später.

    Dazu noch Schwächeanfälle abends vom Feinsten.

    Ich hatte mich schon gefreut, dass ich das Zeug vertrage!

    Verdammt!!!
     
  2. Scary

    Scary Guest

    Kopfschmerzen hatte ich nicht aber Ausschlag,Juckreiz und richtig starken Haarausfall.Allerdings hatte ich 20mg und länger wie 41 Tage.
     
  3. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo, ich nehme seid Jahren Leflonomid 15 mg. Ich hatte zweimal Hautausschlag. Leflonomid wurde ausgewaschen. Es hat sich aber rausgestellt das es nicht vom Leflonomid war. Also wieder neu gestartet.

    LG Paula
     
    #3 7. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich habe Leflunomid auch zunächst nicht vertragen, bei mir äußerte sich das in heftigem Durchfall. Der Rheumatologe schlug dann vor, die Dosis zu minimieren. Ich nahm ein paar Jahre lang (vier, glaube ich) alle drei Tage 15mg.
    Dann stellte ich allerdings fest, dass ich in eine Depression hinein rutschte und setzte es - in Absprache mit dem Rheumatologen - ab.
    Und siehe da: Schmerzen wieder da, Depression weg.
    Also bekam ich eine neue Basis: Olumiant.
     
  5. PsioArthri

    PsioArthri Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    30
    Die Nebenwirkungen müssen vom Leflunomid kommen, da ich nichts anderes nehme bzw. genommen habe.

    Interessanterweise kam der Ausschlag genau an der gleichen Stelle wie unter MTX.
     
  6. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    @PsioArthri, darf ich fragen wo dein Ausschlag ist/ war.
    Ich hatte den Ausschlag unter den Achseln. Feuerrot, schuppig ung ständiger Juckreiz.
    LG Paula
     
  7. PsioArthri

    PsioArthri Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    30
    Klar. Der Ausschlag war bzw. ist jetzt wieder auf der Oberseite des rechten Oberarmes. Hat erst gar nicht gejuckt, das kam erst später.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden