1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

400€ Job, Chef will Arbeitsfähigkeitsattest

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von pittibiest, 3. Juli 2010.

  1. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe seit Mitte Mai die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente :)

    Nun bin ich inzwischen seit 5 Jahren zuhause, mir fällt die Decke auf den Kopf :mad:

    Ich darf 400€ verdienen, zur zeit geht es mir so gut, das ich es auch schaffen könnte, es würde sich um 4 Tage arbeit im Monat handeln.

    Nun will der Arbeitgeber ein Attest das ich arbeitsfähig bin, :uhoh:

    wie formuliert man das am besten ohne das mir die Rente gleich wieder weggenommen wird.

    Hat das jemand von euch schon erlebt oder hat eine Idee ?

    Danke
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    will er das von einem arzt haben und wi sollen sich die 4 tage aufgliedern...du darfst ja nciht mehr als 3 std am stück arbeiten

    ich habe einfach in mein anschreiben geschrieben, dass ich mich jetzt so stabil fühle,dass ich 6 std pro woche schaffen kann

    hast du ihn gefragt wie er es gern hätte?
     
  3. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    er sagt es soll so wie " im Rahmen der Erkrankung gerinfügig arbeitsfähig "

    von Stundenbegrenzung hat er nichts gesagt, es wären so etwa 6- 8 Std.
    einmal die Woche.............

    vieleicht sollte ich den Doc schreiben lassen arbeitsfähig bis ca. 8 Std. pro Woche..................

    die Rentenversicherung hat gesagt die interessiert nur das Geld, nicht was oder wie ich arbeite............. aber so ein Attest ist schon was anderes
     
  4. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    So,

    hab die bewerbung gecancelt, suche mir was bei dem ich kein Attest brauche.