1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4.Mai Totale Mondfinsternis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von matrose, 4. Mai 2004.

  1. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Heute Abend - gutes Wetter vorausgesetzt - wird eine totale Mondfinisternis zu beobachten sein.

    Mit freiem Auge wird das Himmelsphänomen zwischen 20.23 und 0.27 Uhr
    zu beobachten sein. Das völlige Verschwinden des Mondes im Erdschatten ist für die Zeit zwischen 21.52 und 23.08 Uhr vorausgesagt.

    Durch einen Rest an Sonnenlicht wird der Mond aber nicht ganz verschwinden, sondern als dunkle, kupferrote Scheibe am nächtlichen Himmel zu sehen sein.
    (Quelle: ORF Teletext)


    Der Erdtrabant erscheint am 4.5. auch besonders groß. Grund: Der Mond steht dicht über dem südlichen Horizont. Zudem ist er am Dienstag auf seiner leicht elliptischen Bahn der Erde zufällig relativ nah.
    (Quelle: ZDFtext)


    Liebe Grüße aus Wien - - - und vorallem einen wolkenlosen Himmel
    wünscht die matrosin
    :)
     

    Anhänge:

  2. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Dann muß ich aber noch

    ganz viel pusten, denn aufeinmal ist alles voller Wolken !
    Ab der genannten Zeit, werde ich immer mal wieder raus
    schauen, danke Matrosin, das du es noch mal her geschrieben
    hast, sonst hätte ich vergessen;)

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Glitzi,

    ich weiß nicht, ob die Mondfinsternis auch bei Euch zu sehen wird. Na, und wir hier in Tirol werden wohl auch enttäuscht werden, denn es ist bedeckt *schnief*.

    Liebes Grüßle von
    Monsti
     
  4. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    auch sniefe, da wohnt man schon mal in der mitte vom Land pustet, was das Zeug hält und dann soll ich das auch nicht mal sehen können ? Matrosin, hast
    du mich verkohlt ? :D
    Schmatz
    Glitzerchen
     
  5. Guggi

    Guggi Guest

    4. Mai Totale Mondfinsternis


    Wolken über Wolken.

    Dabei hatten wir uns so darauf
    gefreut.

    Guggi
     
  6. roco

    roco Guest

    na wenigstens

    bin ich mit meiner enttäuschung nicht alleine:D . auch schnief, schnief, weil alles voller wolken.
    menno, was haben wir bloß verbrochen, das man uns nicht mal dieses kleine ereignis gönnt.:confused:
    hat denn hier keiner ´nen draht nach oben? wenn doch, hättet ihr euren "urlaub" nich verschieben können?;)

    die conny
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Wow!!!!!!

    Hi alle,

    Tirols Himmel ist rechtzeitig frei geworden, und eben sehen wir's ... beeindruckend! Der Mond steht grad riesig und fahl über unseren Zweitausendern. Hab grad ein Foto davon gemacht, aber leider kein Bildbearbeitungsprogramm mehr auf dem PC. Sobald ich diesbezüglich wieder eingerichtet bin, schieb ich das Bild nach (falls es was geworden ist).

    Grüßle von
    Monsti
     
  8. roco

    roco Guest

    heulschniefneidischguck....

    die conny ( mann, muß ich in meinen früheren leben ein böses mensch gewesen sein...)
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ach conny,

    und morgen geht wie immer wieder die Sonne auf ...

    Knuddelbussal von
    Monsti
     
  10. roco

    roco Guest

    jaja,

    bei meinem glück und befinden im moment kackt mir ein vogel auf´n kopp, das auto springt nich an, der bengel kriegt ´nen tadel, der mann wird entlassen und ich komm in die psychiatrie.....

    die conny (aus´m loch)
     
  11. freeandre

    freeandre Guest

    Bei uns war der Mond weg :p!

    Hier ein schönes Foto dazu!
     

    Anhänge: