1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

39. SSW morgen (14.10.) wird unser kleiner Fratz geboren

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 13. Oktober 2009.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Hallo Ihr lieben,

    nach langer Zeit und aus gegebenem, glücklichen Anlass endlich mal wieder Neuigkeiten von mir :a_smil08:

    Uns geht es so weit gut, die Schwangerschaft ist was meinen kleinen Fratz angeht sehr gut verlaufen. Zwischendurch hieß es mal, der Kleine hätte einen Pericarderguß und den durch mein Sjögren gefürchteten AV-Block, dieser Verdacht hat sich aber zum Glück nicht bestätigt, alles ist Gesund und so wie es sein soll. :)
    Mir selbst ging es leider nicht ganz so gut, das blöde Rheuma ist wieder voll durchgeschlagen mit allen seinen ekligen Facetten. Aus diesem Grunde, auf Anraten der Immunologen und meiner Hebamme und weil ich halt schon seit Wochen im "schönsten" Rheumaschub stecke und nicht riskieren möchte, dass dieser durch die Anstrengungen durch eine normale Geburt noch schlimmer wird und ich dann mein Kind nicht versorgen kann, habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden.

    Jetzt bin ich in der 39. SSW und morgen (Mittwoch 14.10.09) soll nun unser kleiner Schatz in der MHH per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken. :) Morgen früh um halb sieben müssen wir dort sein und wenn nichts dazwischen kommt, soll es dann so gegen halb neun so weit sein. WIr sind wahnsinnig aufgeregt, klar habe ich auch ein wenig Angst davor (habe mich für die PDA entschieden) aber ich freue mich auch darauf, endlich meinen kleinen Sohn im Arm halten zu können. Micha freut sich natürlich genau so dolle wie ich, wird es aber genau wie ich erst richtig realisieren können, wenn der Kleine da ist. Morgen und übermorgen hat Micha frei, ist natürlich auch beim Kaiserschnitt im OP mit dabei, worüber ich echt sehr froh bin. Wenn wir Glück haben, schenkt Michas Chef ihm am Freitag auch noch einen freien Tag. Ab Montag hat er dann 2 Wochen Urlaub, so dass er mich hier die ersten zwei Wochen unterstützen kann. Diese Unterstützung werde ich sicherlich auch brauchen. :)

    Liebe Grüße von einer total kribbeligen und aufgeregten
    Speedy :a_smil08:
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Speedy,m

    ichwünsche dir ganz viel Glück für Morgen.

    Ich kann gut verstehen, das du sehr aufgeregt bist. :)

    Ich habe selbst ein Kind geplant per Kaiserschnitt mit PDA zur Welt gebracht.
    Ich war auch furchtbar aufgeregt und habe dadurch aber auch meinen Sohn sofort nach der Geburt sehen können.

    Ich drücke dir und deinem Sohn fest die Daumen, das alles gut geht und ihr schnell das Krankenhaus verlassen könnt.


    Ganz liebe Grüße

    von
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Speedy,

    uiuiui, ich freu mich richtig riesig für euch beiden mit. Ich wünsche euch morgen einen wunderchönen und sicher unvergesslichen Tag. :a_smil08: Ich werde an euch 3 denken.

    LG Kristina
     
  4. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Speedy,

    Dann wünsche ich Dir für Morgen alles Gute, wenig Schmerzen und für den zukünftigen neuen Erdenbürger Alles alles Gute!

    LG, Heike:top:
     
  5. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    viel Glück für die Geburt und alles nur erdenklich Gute
    für Euch und das Baby!
    Der erste Blick aus den Augen Deines Babys wird Dich
    für alle Mühen und Sorgen entschädigen!
    Ich drücke ganz feste für Morgen die Daumen!

    lg Sieglinde
     
  6. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Speedy,
    alles nur erdenklich Gute für morgen:top:! Du wirst es schaffen und Dein kleiner Fratz wird gesund und munter das Licht der Welt erblicken! Ich hatte bei meinen Zwillingen damals auch eine PDA-einfach toll, dass man gleich den 1. Schrei mitbekommt:)!
    Meine Daumen sind gedrückt!!!
    Liebe grüße Inka
     
  7. Sirod

    Sirod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Speedy,
    auch ich wünsche dir für morgen alles nur erdenklich Gute!
    Viel Freude an und mit dem kleinen Spätzchen!

    Sirod:)
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich freue mich ganz eifach mit dir/euch.
    Biba
    Gitta
     
  9. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo speedy,ich wünsch dir und deinem kleinen schatz für morgen alles gute,
    das lächeln deins süßen wird dich alles vergessen lassen,
    alles liebe und viel glück morgen,
     
  10. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Alles gute für euch drei morgen, das wird schon keine angst.
    Meine Tochter mußte per kaiserschnitt geholt werden und wir haben auch die PDa genommen. Ne tollte Sache.
    Bin gespannt was du berichtest wenn ihr wieder raus seit aus der Klinik.
     
  11. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Beiden,

    wir freuen uns mit euch und können eure Aufregung gut verstehen.
    Für Morgen alles Gute und ein herzliches Willkommen für euren Sohn.
    Denken fest an euch und freuen uns, dass eure Familie nun erstmal komplett ist.
    Schön das ihr Drei dann die ersten Tage zusammen erleben könnt. Dem Arbeitgeber sei herzlichen Dank für den freien Tag.
    Ach Speedy, du wirst sehen dass am Mittag all die Sorgen vergessen sind, wenn ihr euren kleinen Schatz, dann in den Armen halten dürft, die ersten Grübchen beim Schlafen und jeden Tag etwas Neues entdeckt.

    Eine schöne Zeit für euch und liebe Grüße
    von matthi & rephi ( Besuch bei mohr).
     
  12. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo speedy,
    nun hast du es sicher schon überstanden. Ich hoffe es ist alles gut gegangen.
    Wir sind alles gspannt auf Deine Nachrichten
     
  13. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo, ihr DREI!
    Habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen (schäm).
    Drum schreib ich jetzt:
    ihr DREI, denn nun dürftet ihr es überstanden haben!

    Meine herzlichsten Glückwünsche!

    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Nachsorge

    und auch mal eine neue Nachricht für uns

    Größe, Gewicht, Name etc.

    Dem Micha ein Hochgefühl nebst Dauergrinsen
    und Stolz geschwellter Brust.

    LG von Elke.
     
  14. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUR GEBURT EURES Zwerges !!! :a_smil08:

    Ich hoffe das euch DREIEN gut geht und Du alles fein überstanden hast und nun glücklich strahlen kannst !

    Geniesse die Nächte die kommen ... selbst durchwacht ... die Zeit vergeht zu schnell :D

    Liebe Grüsse
    von einer sich freuenden
    Karina !

    PS: Eckdaten bitte bekanntgeben sobald möglich :D
     
  15. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Speedy,

    habe gerade eben erst Deinen Eintrag gelesen. Nachdem es mit dem Daumen drücken für eine schöne Sektio nix mehr bringt, wünsche ich Dir und Deinem Mann, dass Euer Kleines und Ihr Euch superschnell aneinander gewöhnt und Du schnell wieder durchschlafen kannst. Auch ich bin gespannt auf die "Eckdaten" und einen kurzen Bericht, wie der KS war (meine Schwester hat demnächst auch einen vor sich).

    Alles Liebe und Gute auch für das Kleine wünscht

    Knoeppie
     
  16. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Überglückliche Eltern

    Danke erstmal für Eure netten Grüße und Glückwünsche!
    Jetzt ist endlich unserer größter Wunsch in Erfüllung gegangen.:a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:.Wir sind so wahnsinnig stolz auf unseren kleinen Spatz. Er möchte sich mal kurz vorstellen.
    Hallo alle zusammen,ich bins der Fero.Ich bin am 14.10.09 um 9.23Uhr in der MHH zur Welt gekommen. Mein Gewicht war 3740g,ich war 55cm groß und mein Kopfumfang beträgt 36,5 cm.Tja,hab den kopf wohl von Papa;).Zur Zeit liege ich auf der Neugeborenenstation,weil meine liebe Mama ja wegen ihren blöden Rheumas,starke Medikamente nehmen mußte und ich jetzt beobachtet werden muß ob ich vielleicht einen Entzug durchstehen muß.Aber ansonsten geht es mir sehr gut .Ich bekomme 8mal am Tag was zu essen und 6mal am Tag eine neue Windel.
    So,jetzt ist der Papa wieder dran.Ich muß mich jetzt beeilen das ich wieder zur Mama und dann zu Fero komme.
    Seid alle ganz lieb gegrüßt von uns Dreien.
    Wir sind so glücklich:a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:
    Papa Micha
     
  17. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
  18. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT....

    UND DIR KLEINER ERDENBÜRGER: HERZLICH WILLKOMMEN.... :a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  19. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Eltern und HERZLICH WILLKOMMEN an Fero!
    Ich freue mich sehr für Euch.
     
  20. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Alles Gute

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Euch DREI :top:

    Ich hoffe die frischgebackene Mama erholt sich schnell von der OP und ich hoffe, das der Kleine keine Probleme von den Medikamenten hat.

    In meiner Heimat geben die Eltern bei so einem freudigen Anlass immer eine Runde "Kinnertoen" (keine Ahnung ob richtig geschrieben) aus. Auf Hochdeutsch übersetzt würde das Kinderzehe bedeuten. Das sind in Brantwein eingelegte Rosinen, :uhoh:hicks. Wobei die Rosinen den Erfindern wohl an die klitzekleinen Zehen von Baby´s erinnert habe. Hmm, da hätte ich jetzt richtig Appetit drauf :D

    Kennt Ihr das in Hannover auch noch ? Oder schmeißt dort ein frischgebackener Papa eher eine Runde Zigarren ? :anim-jjd:

    :ylinfant::balloons::bunny2::pengy::beerchug:



    liebe Grüße
    von
    Hai