1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2ter Schulbuchsatz?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von angela26, 29. Oktober 2008.

  1. angela26

    angela26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Sohn ist 11 und hat seit der 3ten Klasse eine chr. PA.

    Mittlerweile ist er in der 6ten Klasse und viele kennen sicher das Problem mit der Ranzenschlepperei.

    Irgendwann zum Anfang seiner Erkrankung habe ich mal von der Möglichkeit, einen zweiten Schulbuchsatz zu beantragen, gehört....

    meine Krankenkassen kann mir leider auch nicht weiterhelfen...

    wer weiß wie und ob sowas funktioniert?

    Vielen Dank und
    viele Grüße
    von Angela
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @angela
    Frag doch mal direkt bei der Schule an!
     
  3. kitita

    kitita Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angela,

    bei uns hat das die Klassenlehrerin ganz unbürokratisch angeordnet. Sie hat den zuständigen Lehrer informiert und meine Tochter kann jetzt immer zwei Exemplare abholen - vorrausgesetzt es sind noch Reservebücher da. Das war bislang auch immer der Fall.

    Liebe Grüße
    Tini
     
  4. angela26

    angela26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, das mit den 2 Exemplaren hat letztes Jahr auch geklappt, dieses Jahr leider nicht...
    lg von Angela
     
  5. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    kannst Du nicht in der Klasse darüber nach nicht mehr benötigten Exemplare fragen (lassen)?
    Du könntest auch direkt beim Schulbuchverlag anrufen und um die Zusendung eines Freiexemplars ersuchen.
    lg
    Eva
     
  6. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Eigentlich echt schlimm, dass es Schulen gibt, die sich bei einer solchen Kleinigkeit si quer stellen. Als ich noch zur Schule ging war das kein Problem. Lass dir doch vom Rheumadoc schriftlich geben, dass dein Kind einen zweiten Satz braucht. Das kann die Schule dann doch wohl nicht abelehnen. LG Katharina