1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Wochend-Seminar für "Junge Bechtis" in Niedersachen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von trombone, 8. September 2008.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    nach längerer Abwesenheit (wg. div. Krankheiten, neuer Arbeit etc.) wollte ich mich hier mal wieder zurückmelden.

    Die DVMB in Niedersachsen hat für den 25. und 26. Oktober 2008 ein weiteres Jugendseminar (Achtung: die Jungen Bechtis gehen in NDS bis 40.) geplant.
    Dieses Seminar gilt zwar als "Fortsetzung" des letztjährigen Seminares - es macht aber auch nichts, wenn man 2007 nicht teilnehmen konnte. Außerdem ist die Teilnahme des Partners ausdrücklich erwünscht (auch wenn dieser nicht erkrankt ist).

    Das Seminar wird - wie bereits im letzten Jahr - in Bad Eilsen stattfinden. Geplant ist u.a. Infos zu Aktuellen Themen im Bereich SpA, Entspannungtechniken und natürlich der Ausstausch zwischen den Erkrankten und (separat, auf letztjährigem Wunsch) auch die Partner - für den Samstagabend ist noch eine Überraschung geplant (wird daher hier noch nicht verraten).

    Bei Interesse oder dem Wunsch auf weitere Infos reicht eine Mail an jugendarbeit@dvmb-nds.de

    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von Euch Zeit, Interesse und Lust am Seminar teilzunehmen.

    liebe Grüße
    Birgit

    PS.: Aufgrund mehrer Zuschrift zum letzten Seminar möchte ich hier noch darauf hinweisen, dass sich dieses Seminar ausschließlich an die jüngeren Bechterew-Patienten wendet, da hier hauptsächlich Themen behandelt werden, die halt für die Jüngeren unter uns besonders wichtig sind (Familienplanung, Arbeit mit Bechterew, Zusammenleben ....) von daher bitte ich davon abzusehen uns erneut Vorwürfe zu machen, dass dieses halt ein "Spezialseminar" ist - zumal man sich ja auch nicht aufregt, wenn spezielle Frauenseminare angeboten werden.
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Birgit!

    Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!
    Ich hab dich vermisst! :o :knuddel:

    Ich habe mir das Seminar notiert und werde morgen meinen Schatz fragen, ob er mit mir dort hinfahren will.

    Meine Fragen zu Kosten usw schicke ich dann die Tage direkt an die dvmb.
    Bins ehr gespannt. Ich würde gerne daran teilnehmen. Vom Thema würde das perfekt passen! :)

    Ich sende dir gaaaaz liebe Grüße!!

    Julia
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    wollte nochmals daran erinnern - es sind noch Plätze frei - es können auch Nicht-DVMB-Mitglieder teilnehmen. Wer das zzt. vorgesehene Programm und weitere Infos haben möchte, der kann mir oder hannilein gern eine PN senden (bitte dann mit Email-Anschrift) wird versenden dann gern die weiteren Infos.

    lieben Gruß
    trombone
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Huhu...leider sind wir dieses Mal nicht dabei...ich schaffe das zeitlich leider nicht. Aber ich habe mit meinem Freund schon gesprochen und nächstes Mal wollen wir dabei sein. Ich hoffe, es wird ein schönes Treffen! Viele liebe Grüße von Julia :knuddel: