2. Spritze Hulio Wirksamkeit

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Pferdefrau, 20. November 2022.

  1. Pferdefrau

    Pferdefrau Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2022
    Beiträge:
    50
    Liebe Forenmitglieder,

    ich habe am Freitag zum 2. Mal das Biosimilar Hulio gespritzt.

    Vertrage es bisher sehr gut.

    Die Praxismitarbeiterin berichtete bei der 1. Spritze, dass viele Patienten sehr zeitnah über Schmerzlinderung berichten.

    Ich merke ganz kleine Verbesserungen an den Füßen, beim tief sitzenden Rückenschmerz tut sich noch nichts.

    Das setzt mich schon etwas unter Druck: was, wenn Hulio nicht wirkt wie erwartet, ist dann die Diagnose PSA doch nicht gesichert ...

    Mir ist bewusst, dass jeder Körper anders reagiert.

    Wie war das denn bei euch ?
    Tatsächlich "Blitzverbesserung" oder langsamer Prozess ?

    Liebe Grüße, eure Pferdefrau
     
  2. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Hallo Pferdefrau,
    Bei mir hat es einige Zeit gedauert, aber ich habe es als Ergänzung zum MTX bekommen. Dan hat es aber sehr gut gewirkt und ich hatte wenig NW.
    Habe es wegen einer anderen Erkrankung später wieder absetzen müssen.
    Viele Grüße
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja , drei Monate sagar bei einigen. Hab ich im Klinikum erfragt.
    Bei mir dauerte es etwas über zwei Monate, bis sich die ganze Wirksamkeit zeigte.
     
  4. Gitte 111

    Gitte 111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Ich habe ca. 7 Monate Tocilizumab gespritzt.... ohne spürbare Wirkung. Dann umgestellt auf Hulio und die Wirkung war am nächsten Tag schon spürbar. Seitdem geht es mir viel besser.
     
    Money Penny und Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden