1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1stes Treffen für die Selbsthilfegruppe in Hamburg am 25.09.03

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tynka, 21. August 2003.

  1. tynka

    tynka Guest

    Hallo an: Birte, Giulia, Nachtfalter, Ricky01, Tinabhh, MarianneHH und alle die an der SHG in Hamburg teilnehmen möchten,

    So nun sind wir ja eine kleine, überschaubere Gruppe an ca. 8 Leuten sogar, also doch nicht mehr sooo klein, freu :) und ich habe schon mal für September den ersten Termin mal ausgesucht, damit wir langsam aber sicher mal anfagen.

    Erster Termin für die SHG: Wann? Donnerstag 25.09.03 um 18:30 Uhr

    Wo? bei Justy, also bei mir ( Adresse und meine Telefon Nr. gibt es dann per eMail )

    Ich hoffe der Termin passt euch, sonst sagt bitte rechtzeitig Bescheid, das wir sonst einen neuen finden!

    Nochmal als Anhang hier mein erster Eintrag zu der SHG:

    Selbsthilfegruppe in Hamburg
    Hallo Leute,

    mittlerweile haben mich die "NRW-Rheumis" mit ihrer Idee sehr angesteckt und ich habe auch festgestellt, das es in Hamburg sehr sehr wenige gute SHG gibt. Mit den Gedanken eine zu gründen, spiele ich schon lange, nun habe ich mitterweile 2 Leutchen und noch ich dazu, die gerne bei der Gründung mit machen würden !!!

    Ich habe mir folgende Gedanken dazu gemacht:

    -eigentlich ist es nicht sooo wichtig, welche rheumatische Erkrankungen die Leutchen haben......
    denn wir haben ja alle Schmerzen und sitzen alle im gleichem Boot.
    -das Alter finde ich dabei auch so nicht wichtig...

    -ob Männlein oder Weiblein.....

    Ich/ wir haben uns überlegt, wir möchten uns regelmäßig treffen, ob jetzt nun 1 oder 2 mal im Monat

    -gemeinsame Aktivietäten können sich dann Entwickeln, wie vielleicht: Ausflüge, Sport wie z.B. Walking und und und und .........Bin für jede Idee offen.


    Also wer von den Nordlichtern hat auch noch Lust mit zu machen ??????
    Der schreibt mich einfach hier im Forum an oder am besten unter:

    Bis dahin und liebe Grüße

    Justy

    Gruß und Anfragen bitte an:

    SHG_Hamburg@web.de
     
    #1 21. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2003
  2. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmm, eigentlich würde der Termin passen. Darf ich auch erscheinen?
     
  3. Giulia

    Giulia Guest

    1. Treffen

    Hallo alle,

    also ich bin dabei. Bis jetzt habe ich da noch keinen lebenswichtigen Termin. Versuche mir das auf jeden Fall bis dahin freizuhalten.

    Meine E-mail ist: giulia_capulet@yahoo.de

    Irgendetwas mitbringen?

    Freue mich!

    giulia
     
  4. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ach stimmt ja, die Mailadresse: [geändert nach dem Tip von Verena]

    Und der Frage von Giulia schließe ich mich auch an. Was ist mitzubringen?

    Gruß

    Goofy
     
    #4 27. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2003
  5. tynka

    tynka Guest

    25.9. SHG-Hamburg

    Hallo ihr Lieben,

    der 1ste Termin steht doch schon fest für das Treffen. Am 25.9.03.

    Gruß Justy
     
  6. Barbara03

    Barbara03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Buxtehude
    Hallo,

    ich würd auch gern teilnehmen, wenn Ihr nichts dagegen habt.

    Gruss

    Barbara
     
  7. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ACHTUNG

    Hallöchen an die Neulinge;

    seid vorsichtig mit der Bekanntgabe Eurer Mailadresse hier im Forum. Besser ist es, wenn Ihr die mit dem PN verschickt.


    Lieben Gruss
     
  8. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    da hast Du recht. ist schon geändert. Danke für den tip
     
  9. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
     
  10. funny

    funny Guest

    Zitat

    Hallo Goofy,

    was findest du so gut an diesem Zitat, dass du es bei jedem Schreiben wiederholen musst?

    " Fresse einschlagen " gehört nicht zu meinem Wortschatz,
    auch wenn du in der Sache recht hast.

    Gruß Funny
     
  11. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmm, vielleicht hast Du Recht, das es etwas "plastisch" ausgedrückt ist und vielleicht fällt mir ja irgendwann, wenn ich groß bin, etwas ein, was dasselbe sagt, aber nettere Worte beinhaltet.
    Ansonsten hoffe ich, daß Ihr noch solange damit leben könnt und um Euch ein besseres Bild von mir zu machen, lade ich Euch nochmal herzlich ein, am Donnerstag ins Feuerstein zu kommen.
    viele Grüße
    Goofy
     
  12. funny

    funny Guest

    wie groß bist du denn

    Also so groß wie ich ( nämlich nur 1 1/2 m ) bist du wohl schon lange,
    oder willst du dich nächste Woche im Kindergarten anmelden?
     
  13. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja, es war zwar mehr "groß" im Sinne von erwachsen gemeint, aber ich bin nur ca 30cm größer als Du.
     
  14. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Für alle, die Interesse haben heute ins Feuerstein zu kommen:

    Ich werde pünktlich um 19:00h da sein und habe ein Wacken-T-Shirt mit Flammen an. Ansonsten bin ich hervorragend an meinem kurzgeschorrenem Kopf zu erkennen ;)
     
  15. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    deine texte und ein kahlgeschorener kopf - na ich weiss nicht. für mich ein grund nicht zu kommen.
     
  16. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja, ich zwinge niemanden, aber ich verstelle mich auch nicht. Vielleicht trifft man sich ja mal und ich vermute, ich könnte auch Dich überraschen und wer weiß, vielleicht wirfst Du dann auch das eine oder andere Vorurteil über Bord.

    Am 6.11. ist das nächste Treffen und am Tag darauf spiele ich mit einer meiner Bands im Headbangers Ballroom in Hamburg, aber nun fliege ich erstmal für neun Tage nach München.

    Viel Spaß und erholt Euch gut

    Goofy
     
  17. Nachtfalter

    Nachtfalter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Goofy!

    ich finde, Du könntest Dich langsam mal von deinem "tollen" Zitat trennen. Ich denke, wir haben es jetzt wirklich alle zur Kenntnis genommen.

    Und Du hast was von "Vorurteile abbauen" geschrieben. Ich muß sagen, wenn ich dauernd etwas über Nazischweine und Fresse einschlagen lesen muß, baue ich erstmal Vorurteile auf, die mir sonst nicht in den Sinn gekommen werde. Außerdem habe ich mal den gesamten Liedtext im Internet recherchiert:

    -------------

    "Du sagst du kannst mich auf den Tod nicht leiden,
    deiner Meinung nach sollte man mich meiden
    Für dich bin ich einfach nur prollig und schlecht,
    ja was soll ich dir noch sagen, wo du recht hast hast du recht

    Du kannst es nicht verstehn das ich anders bin als du,
    ich bin halt gern mal voll und schlag auch gern mal zu
    Mein Leben ist ne Party und ich steh auf geilen Sex
    und dir wird schon schlecht wenn du deine Alte leckst!

    Ref:
    Nenn mich pervers, nenn mich asozial, nenn mich wie du willst, es ist mir scheißegal,
    DOCH NENN MICH EINMAL NAZISCHWEIN, DANN SCHLAG ICH DIR DIE FRESSE EIN!

    Du sagst, ich kleide mich militant faschistoid,
    bin ein arieger Proll, maschiere nur in Reih und Glied,
    doch es interessiert mich gar nicht, wovon du da erzählst,
    "Ja wo ist das nächste Bier?" das ist die Frage, die mich quält!

    Eure Art zu Leben, das ist nicht mein Ding,
    so wie ihr zu denken, dazu könnt ihr mich nicht zwingen!
    Ich habe meinen Kopf und der gehört zu mir,
    ich scheiße auf die Moral und saufe lieber noch ein Bier!

    ---------------------

    Super Text!

    Gruß, Martina
     
  18. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Martina,

    ok, die Signatur ist geändert.

    das mit dem Vorurteile abbauen erlebe ich jeden Tag und in der letzten Woche, in der ich in München war, war es sogar noch härter, als ich es in Hamburg gewohnt bin.

    Ich könnte jetzt meine gesamte Lebensgeschichte erzählen, um zu erklären, was das für Leute sind, die diese Texte schreiben und was das für Leute sind, die solche Texte hören und zu guter Letzt, in welcher Zeit das geschrieben wurde, aber das würde hier den Rahmen sprengen, ok?

    Der Text hatte für mich eine zeitlang eine besondere Bedeutung für und die Zeile auch heute noch.

    Wie schon gesagt, die Zeile ist weg und der Rest wäre eine Veranstaltung, die mindestens einen Abend gehen würde. (und das ist eine SEHR optimistische Schätzung)

    Gruß

    Goofy
     
  19. Nachtfalter

    Nachtfalter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Goofy,

    es ist doch ziemlich oft so, daß texte, die für einen selber eine Bedeutung haben, für andere seltsam oder bedeutungslos sind. (Und manchmal weiß man selber ein par Jahre später auch nicht mehr, was einen so fasziniert hat).

    Und Deine Lebensgeschichte kannst Du mir dann bei Gelegenheit erzählen, muß aber wirklich nicht hier sein ;-)

    Viele Grüße,
    Martina
     
  20. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Martina,

    jepp, da hast Du ein wahres Wort gesprochen. Besonders bei den "Hits" seiner früheren Jugend kann man schon mal ins schmunzeln oder grübeln kommen ;)

    Um aber nochmal zum Thema zurück zu kommen: Die Beiden Mädelz, die die Young Rheumis leiten (Gudrun und Meike), würden gerne auch zu dem Treffen kommen.

    viele Grüße

    Robert