Erst vor vier Jahren haben wir uns gewundert, dass unser Geburtstagskind vollendete das 1. Vierteljahrhundert, aber jetzt geht sie ganz in Ruh wirklich allmählich auf die Dreißig zu. Damals sie den Namen Bonnchen annahm, weil sie ja aus der damaligen Bundeshauptstadt kam. Aber dann musste sie aus Liebe ziehn zu ihrem Robert nach Berlin. So ist sie geworden eine echte Berliner Zick, dazu sieht sie noch aus sehr schick, seit sie sich Berlin zum Wohnsitz erkoren, ist sie scheinbar auch noch dünner geworden. Denn ab und zu bekommen wir sie auf Photos zu sehn, von Robert abgelichtet, und natürlich schön, ab und zu sieht man sie nämlich bei Treffen in einer Kaserne, und auch andere ziehen dahin, und das auch noch gerne. Ihr Robert hatte eine Idee für den workshop, mannomann, für seine Photoaktion bot die Bine sich flugs online an, Robert freute sich und war hoch erbaut, weil so ein schönes Berlinchen nicht seine Aktion versaut. Denn auch für die asbach-uralte Generation stellt er große Anforderungen schon, wie es ist und wie es auch sei, die Probanten sollen nicht aussehen wie für die Verbrecherkartei. Inzwischen kennt sich Sabine in Berlin ziemlich gut aus und fährt auch schon mal aus ihrem Stadtteil heraus, aber sollte es dann anfangen zu gießen, will sie doch lieber ihre Wohnung genießen. Doch da kann sie auch nicht ruhn, sie hat immer viel zu tun, wie es ist und wie es auch sei, am liebsten beschäftigt sie sich mit ihrer Bastelei. In die Kunstgalerie zu schaun, das wird sich lohnen, da findet man von Berlinchen wunderschöne Dekorationen, Kränze, Körbe, Mäuschen und Teddys ohne Zahl, das schönste auszusuchen, wäre eine Qual. Alle, die sich dorthin bemühten, präsentiert sie dann gleich für Geschenke schöne Tüten, und man kann es auch nicht erwarten, zu erspähen immer neue schöne Karten. Alles lauter wunderbare Dinge, da gibt es sogar Schmetterlinge, und hat sie mal nichts anderes zu tun, da bastelt Sabine mal so eben ein Löffelhuhn. Und – das geht natürlich nicht auf die Schnelle – malt sie manchmal auch zarte Aquarelle, besonders in der Vorweihnachtszeit steht sie für viele schöne Dinge bereit. Ihre Kunstwerke sind herrlich geschmückt, davon sind wir natürlich entzückt, sie bastelt als Geschenke auch Linsenkissen, die sind gut gegen Rheuma, das muss man wissen. Liebes Sabinchen, mach weiter so, denn das macht uns alle froh, ach, wie gingen wir so gerne, mit Dir und Robert in diese Kaserne. Aber heute wirst Du auch ohne uns Deinen Geburtstag überstehn, viele werden Dich ja beim workshop dann sehn, liebes Sabinchen, feier schön, wie gesagt, heute muss es auch ohne uns gehen. Wenn Du meinst, was mach ich bloß? Wie werde ich ein Möbelstück los? Dafür schenken wir Dir diesen Berliner Mann, Du siehst, man tut für Dich, was man kann. Kummer sei lahm, Sorge sei blind, hoch lebe das Geburtstagskind! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! DER RHEUMA-ONLINE-GEBURTSTAGSKREIS
Hallo Berlinchen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute und Gesundheit wünscht Dir Anbar Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine schöne Feier und ganz ganz viele schöne Geschenke und einen ganz großen Sack Gesundheit. Alles Gute aus dem verschneiten Bergischen Land Anbar
Hey Berlinchen, die Katzen vom Niederrhein schließen sich flugs an und wünschen Dir von Herzen einen wunderschönen Tag, viele liebe Menschen um Dich rum, ein paar Verwöhnstunden und alles Liebe und Gute. Vor allem möglichst viel Gesundheit. Einen schönen Geburtstag wünschen Dir Arlene &
Hallo Berlinchen! Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Glück, vom Kuchen nur das größte Stück, die schönsten Stunden dieser Welt, die Taschen immer voller Geld. Gesundheit auch, das ist doch klar... und Sonnenschein das ganze Jahr! Alles Liebe und einen wunderschönen Tag, umgeben von lieben Menschen wünscht dir, Julia
Happy Birthday Hallo Berlinchen! Alles,alles gute zu Deinem Geburstag. Hab einen schönen Tag mit ganzen vielen netten Menschen. LG Heike
Hallo Berlinchen, als ehemalige Berliner Göre schicke ich dir ganz liebe Geburtstagsgrüße in die Hauptstadt. Ich wünsche dir einen super schönen Tag, viele liebe Gäste, noch viel mehr Geschenke und ein ganz tolles, möglichst gesundes neues Lebenjahr. Herzliche Grüße Barbara
liebes berlinchen, auch ich mächte dir zum geburtstag alles erdenklich gute wünschen, einen sonnigen tag im kreise deiner lieben, viele bunte frühlingsblumen, einen haufen toller geschenke, eine leckere geburtstagstorte und überhaupt, alles was du dir sonst so wünschst. lieben gruß lexxus foto: www.hobbygarten.com
Hallo Berlinchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit. catkin
Liebes Berlinchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles Gute vor allem, dass es bei dir gesundheitlich bergauf geht. Lieben Gruß von ibe.
Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles nur erdenklich Gute im neuen Lebensjahr wünscht
Hallo Berlinchen, auch von mir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag..... und vorallem eine gaaaaaanz grooooooße Portion Gesundheit. lg
Liebes Berlinchen, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag. Ich wünsche dir viel Freude, Glück, Zufriedenheit und vor allem natürlich eine stabile Gesundheit. Eine wunderschöne Geburtstagsfeier im Kreise deiner Lieben.
Liebes Berlinchen, alles,alles liebe zu Deinem heutigen Ehrentag! Feier schön und hab einen tollen Tag! Alles liebe Locin32
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag Wünsche Dir einen ganz besonders schönen Tag und möglichst viel Gesundheit mit wenig Schmerzen im nächsten Jahr. Gruß iti
Liebe Bine! Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du kannst ihn genießen.