1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

06.12.2014 20. Kollagenosenforum Bochum

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von brumsel, 9. November 2014.

  1. brumsel

    brumsel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Siegen-Wittgenstein
    Info für Interessierte:

    20. Kollagenoseforum des
    Zentrums für Rheumatologie und
    Autoimmunerkrankungen
    - Informationstag für Patienten und deren Angehörige -
    Samstag, den 06. Dezember 2014
    9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Veranstalter:
    PD Dr. N. Lahner, Dr. K. Müller, Prof. Dr. E. Stockfleth
    Hörsaalzentrum des St. Josef-Hospitals, Gudrunstr. 56, 44791 Bochum


    http://www.sklerodermie-selbsthilfe.de/uploads/media/Flyer_Kollagenoseforum_04-11-2014_II.pdf
    http://www.leben-mit-sklerodermie.de/uploads/Kollagenoseforum_2014.pdf
     
    #1 9. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo brumsel!

    Gehst Du hin? Ich war jetzt in den letzten Jahren 3x dort und es war immer sehr interessant und informativ. Besonders die Beiträge von Herrn Dr. Müller und von Herrn Dr. ...... (ich komme leider nicht mehr auf den Namen. Ein junger Arzt, der vor 2 oder Jahren ich glaube nach Oberhausen gegangen ist).
    Dieses Mal scheint sich die Veranstaltung überwiegend auf Sklerodermie zu beziehen. Das wäre für mich nicht relevant.
    Auf der Seite von St. Josef habe ich noch keinen genauen Veranstaltungsplan gefunden.

    Ich überlege mir noch, ob ich komme.

    Einen schönen Tag noch!

    Cori
     
  3. brumsel

    brumsel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Siegen-Wittgenstein
    Hallo Cori,

    ich habe schon vor, da hinzufahren. Aber ich muß schauen, ob ich das an dem Wochenende gesundheitlich schaffe.

    Ich war noch nie in Bochum und die Klinik kenne ich auch nicht. Aber Veranstaltungen zum Thema Sklerodermie sind so selten - da bin ich froh wenn es mal angeboten wird.

    Du bist ja bisher sehr zufrieden gewesen mit diesen Vorträgen. Das ist schön zu hören. Kann man da gut parken ? Muß man noch weit laufen um hinzukommen ?

    LG Brumsel