Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier ziehen Regenwolken auf, och nö...
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns sind die schon den ganzen Tag und jetzt immer noch, es regnet bis jetzt den ganzen Tag durch und ist recht kühl.

    Im Haus ist es noch warm genug, die Hitze der vergangenen Zeit hat alles sehr aufgewärmt, sogar im Souterrain und in unserem Keller, wo es wirklich nicht so schnell zu warm wird.

    Heizkessel hab ich trotzdem vorhin auf Ein gestellt, weil wir Mieter im Haus haben und ab einer bestimmten Außen-Temperatur muss die Heizung verfügbar sein.

    Die nächsten Tage soll es laut Wettervorhersage so bleiben und dann soll es wohl nochmal trockener und wärmer werden, aber nicht mehr so ganz Hochsommerlich, ist ja auch klar, der September kommt und huch-bald ist ja schon wieder Weihnachten. Bei uns in den Discountern gibt es schon Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsnascherei, schon vor über einer Woche das erste mal gesehen und da war es noch so heiß draußen.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Pflanzen/Bäume bei uns freuen sich, wir haben gestern 28 l Regen abbekommen! :1syellow1:Jetzt ist es bewölkt, aber trocken und es hat 16 C°.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    So blieb es nicht, ab und zu kam mal ein Schauer vorbei, nachmittags zog im Süden ein Gewitter durch.
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern Abend ein spektakuläres Wolkenbild, heute gibt es "Schnürlregen"
     

    Anhänge:

    stray cat, Pasti und Sinela gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Berlin, Sonne und Wolken, 16°.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Grau in grau, Regen und Nebel jetzt 10°... Heute Nacht 7°
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Sonne ist rausgekommen und wir haben 22°

    Der Sommer kommt nochmal zurück.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Letzte Nacht hat es geregnet, aktuell ist es bewölkt und windig bei 17 C°.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wir haben heute auch nur 17 Grad und viele Wolken und immer wieder Regenschauer.
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Westmünsterland
    Ein sehr schöner Tag mit Sonnenschein, paar Wölkchen und 21 Grad.
    Heute ist ja meteorologischer Herbstanfang und wenn es sooo bleibt, dann bitte gerne!
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier schien heute auch den ganzen Tag die Sonne, die Luft war sehr angenehm, bei max. 19°C. Heute Nacht soll es regnen, das wäre gut. Morgen müsste ich gießen.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wieder ein grauer Tag, 9°!
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes, du lebst doch in Südtirol oder? Ist es da Anfang September immer schon so kalt?
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, ich lebe im Allgäu.
    Dieses Jahr hatten wir im Sommer sehr wenige trockene, warme Tage.
    Das die Nächte Einstellig sind, kommt immer wieder früh vor...... aber um diese Zeit tagsüber ist es eher selten, eben so das wir es seid Tagen nur grau und regnerisch haben.
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ah Katjes,

    ich glaube, ich habe dich dann mit Kati verwechselt. Wir hatten hier in Berlin fast nur trockene und warme Tage in diesem Sommer. Es war viel zu trocken. Unseren Bäumen geht es schlecht. In unserer Straße verlieren alle Kastanienbäume seit Wochen schon ihre Blätter ohne dass sich Kastanien gebildet hätten. Zum Glück ist der Baum, der direkt vor unserem Haus steht, gut bewässert worden.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, ab und zu kommt die Sonne mal kurz raus, 13 C°. *brrrr*
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich traue mich trotzdem mal ;)
    Sonnenschein, heute ganz ohne Wolken und nachher bis 22 Grad. Aktuell 19 Grad.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute hatten wir trockenes Wetter, für einige Stunden kam auch die Sonne durch bei Höchsttemperaturen von 20 bis 21 Grad in etwa. Es herbstelt, die Kastanien und Eicheln fallen schon vom Baum. Die Gartenpoolsaison ist vorbei, habe heute mit dem "Einwintern" vom Pool begonnen. Auch wenn noch mal ein paar wärmere Tage kommen, so ist das dann für mich zu kühl. Mr. Raynaud-Syndrom lässt auch schon wieder verstärkt sich blicken und grüsst mich schon wieder täglich.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Den ganzen Tag wars trocken und auch ab und zu sonnig, nun regnets vor sich hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden