**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Süßkartoffel Kichererbsen Curry.
    Morgen gibt es dazu noch Reis und etwas Petersilie.
     
    Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten selbstgemachtes Haschee und Seidenknödel ausm Fertigpack. Dazu eigenen Tomatensalat.
    Männe wird so langsam fit in der Küche.
     
    Maggy63, JaMa und teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Spinat in einer milden Tomatensoße mit frischen Kräutern und Dinkelnudeln.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir in der Stadt und haben uns was fertiges zum Essen mitgebracht, ich hatte ein Stück Gemüsekuchen und einen grossen Becher Quarkspeise mit Obst und so Knusperzeugs. Diese Quark- und auch Joghurtspeisen machen sie in dem Laden frisch. Obwohl ich ja auch selber solche Speisen mache, kaufe ich mir gerne mal so einen Becher - schmeckt einfch lecker!
    Unsere Hausbesitzerin hat heute Zwetschgenkuchen gebacken, da haben wir ein grosses Stück bekommen sowie ein süsses Brötchen aus dem Hefeteig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    gestern gab es Pellkartoffeln, Quark und Gurkensalat. Wir hatten Kartoffeln welche dringend gekocht werden mussten. Aus den übrigen gibt es heute Bratkartoffeln. Das mag mein Schatz besonders gerne.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Tiger
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs gestern auch Pellkartoffeln, aber mit Sahnehering. Wahrscheinlich werd ich den für die Zukunft aus meinem Speiseplan streichen müssen, den vertrag ich nicht mehr so gut. Schade.

    Heute werd ich wahrscheinlich Fisch (Lachs oder Kabeljau) in die Pfanne schmeißen.
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Wir hatten heute Kartoffelsuppe mit Würstchen
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Vorgestern gab es Nachmittags ein Kirsch-Clafoutis und Abends frisch gebackenes Brot, Salat, div. selbstgem. Vegane Aufstriche und eine Käse Platte, gestern eine Gemüsepfanne mit schwarzem Reis und Tsatsiki..... das gibt es heute auch nochmal. :)
     
    Lütten, teamplayer und stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Clafoutis musste ich erstmal recherchieren....hmmm...lecker :1luvu:
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute und gibt es morgen eine gebundene Gemüsesuppe. Habe erst Brühe gekocht, Kartoffeln zum Binden drin gegart und nach dem Stampfen eine bunte Mischung verschiedener Gemüse.
     
    Lütten gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    gestern habe ich für uns mal wieder richtig gekocht. Ich wollte meinem Schatz unbedingt Danke sagen weil er immer für mich da ist und Verständnis hat. Ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde. Er ist der Beste für mich.

    Als Vorspeise gab es Vitello Tonnato, Wildkräutersalat und Brot. Das Vitello habe ich beim Metzger fertig gekauft. Das gibt es dort ganz selten.
    IMG_20200828_184839.jpg IMG_20200828_184837.jpg
    Als Hauptspeise hatten wir Rindersteak, frische grüne Bohnen, Bratkartoffeln und selbst gemachte Sauce Bernaise
    IMG_20200828_193055.jpg IMG_20200828_193101.jpg
    Da wir satt waren gab es kein Dessert mehr. Das gibt es heute zum Cafe. Gegrillte Pfirsiche und Vanille Eis mit weißer Schokolade.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    #19772 29. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    Pasti, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute eine Speiseplanänderung. Es gab keine gegrillten Pfirsiche sondern Zucchinisuppe und Quarksouffle mit Pfirsichen.

    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20200829_145800.jpg
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Kartoffelpü mit Schmorkohl, das gibt es morgen auch nochmal dann aber mit Bratwürstchen dazu.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Wurstsalat und Pommes.
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich muss mal überlegen.
    Do. waren wir essen . Es gab Schnitzel mit Pommes
    Fr. Brot und etwas Fisch dazu
    Heute kommen Freunde und wir grillen. Wurst , Hähnchen Garnelen und Gemüse kommen auf den Grill. Tortellini-Salat , Brot , Kräuterbutter und Dip gibt es dazu.
    Morgen besuchen wir die Schwiegereltern. Dafür habe ich schon einen Plaumenkuchen mit Pudding und Streusel gebacken.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kartoffel-Süßkartoffel-Puffer mit warmem Apfelmus. Warm deshalb, weil ich das erst so spät gekocht habe.
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Backfisch und Ofengemüse.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Unsere morgige Mahlzeit ist auch schon gesichert. Die Nachbarn haben heute Einschulung und Kindergeburtstag gefeiert und gerade war der Papa da und hat uns gegrillte Steaks samt Beilagen gebracht. Echt nett, wir haben riesig gefreut. :)
     
    Lavendel14, Katjes und Clödi gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Samstag haben wir Kartoffelgratin gegessen.
    Gestern gab es Spaghetti Bolognese, nachmittags waren wir bei meiner Mutter zu Kaffee und Kuchen.
    Heute gab es nochmals Spaghetti Bolo.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    @Tiger1279 : Du kannst nicht "nur" sehr gut kochen, du richtest auch alles so toll an. Richtig professionell sieht das immer aus. Ich freue mich immer über deine Essensfotos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden