Oluminat

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von sternchen42, 28. August 2020.

  1. sternchen42

    sternchen42 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Dresden
    Guten Morgen,


    wer hat Erfahrungen mit Oluminat.
    Nehme seit April einmal täglich 4mg Olumiant, nun stelle ich Wassereinlagerungen an beiden Beinen bzw. Knöchel fest, dachte erst, es käme vom den heißen Temperaturen der letzten Tage, aber sie bleiben. Außerdem lösen sich zwei Nägel am linken Fuß ab.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Dann würde ich mich schnell beim Rheumi melden. Sollte echt geprüft werden. Ich hatte schon vor Olumiant, Lipödeme also kann ich nicht mitreden.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Abklären lassen würde ich es auch, aber erst zum HA gehen. Meine Ödeme kamen vom Blutdruckmittel, nicht vom Olumiant. Wobei das Olumiant den Blutdruck ein klein wenig erhöht hat. Ich nehme es nicht mehr (Wirkungsverlust).

    Sich ablösende Fußnägel fand ich sehr beunruhigend (bei mir waren es alle), aber auch das kann verschiedene, nicht rheumatologische Ursachen haben. So war es dann auch.

    Natürlich würde ich den Rheumatologen darüber informieren, aber erstmal zum Hausarzt gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden