Ausgelagerte Beiträge: Diskussion Demo bzgl Corona

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 11. Mai 2020.

  1. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Hallo,:)

    mach dir keinen kopf Resi ratlos manche sind so komisch.:witch:
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke :)
     
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh B.one,

    das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hatte gestern keine Zeit, die RB Abendschau zu schauen. Obwohl es mir heute nicht so besonders geht, ist das wirklich die Freude des Tages!

    Ich wünsche diese herdenartige Zusammenkunft solcher Leute aus ganz Deutschland keinem Ort.

    Aber wir brauchen hier tatsählich auch mal Ruhe und zur Abwechslung müssen die Heimatorte dieser COVID-Idioten diese selbst ertragen.
     
  5. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hmmmmm ... dokument nicht gefunden... haben die das gelöscht, weil sie zu voreilig waren? hab sonst noch nix von gehört...

    na das wäre ja mal wasser auf die mühlen der alu-hütler ... die regierung verbietet die verbreitung der wahrheit...

    ich muss mal in mich gehen ... wer hat nu recht? oh oh ...
    mein "silberpapier" im schrank nörgelt schon was von diskriminierung, weil ich zu selten seine hilfe in anspruch nehme ...
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Pasti und stray cat gefällt das.
  7. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    super ... kann der seine demo nicht in stuttgart machen?

    als berliner würde ich mich auf ordentlich bambule gefasst machen, die lassen sich so ein verbot nicht einfach aufdrücken, zumal jetzt genug zeit bis samstag ist da mal "was vorzubereiten"

    aber ganz ehrlich? ich wünschte dem berliner senat und auch dem rest der regierung samt anhang mal eine "blaue grippe" ... damit sie sehen, wem ihr rückhalt zu gelten hat. am samstag wird die polizei wieder ihr fell zu markte tragen, nur um in hunderten videos als rassistische prügeltruppe verunglimpft zu werden, und die politiker werden wieder reihenweise ihr entsetzen zum ausdruck bringen, was da an gewalt aus den blauen reihen hervorkommt.

    man gut, das mein umzug nach berlin damals nicht geklappt hat, mittlerweile würde ich das wohl alles nicht mehr ertragen...
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Eventuell wäre es eine Alternative diesen Leuten ein großes Übernachtungsmöglichkeiten und organisierter Verpflegung unter der Bedingung zur Verfügung zu stellen, dass sie dieses Areal 8 Wochen lang nicht verlassen. Da können sie ausgiebig untereinander ihre Wahrheiten austauschen.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Vielen Dank, Clödi! Ich konnte den Zeit- online- Artikel von B.one auch nicht öffnen und die richtige Zeit kommt ja erst morgen.
    Hoffentlich gibt es keine Randale und vor allem keine Verletzten....
     
    Clödi gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, danke, wir brauchen die Demos auch nicht!
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo kanalratte,

    auch bei der letzten Großdemo in Berlin war der Veranstalter aus Stuttgart und sie kamen per zig Bussen, per Bahn und Autos angereist.

    Was die Sorge betrifft Berliner Polizei könnte Rassismusvorwürfe widerfahren, ist die Wahrscheinlichkeit bei diesen Demos nicht sehr hoch. Die Ausländerquote ist bei diesen Demos sehr gering. Nicht etwa, weil es unter Ausländern nicht auch genug Idioten gäbe, sondern ich vermute, dass die Idioten unter den Ausländern diese Demos als nicht erfolgsversprechend einschätzen.

    Also, sollte es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen (große Auseinandersetzungen gab es bisher nicht auf diesen Demos) werden diese wohl mehrheitlich unter Landsleuten sich entfachen. Oder vielleicht auch zwischen Polizisten mit Migrationshintergrund und den Demostrationsteilnehmern. Denn 30% der Polizisten in Berlin haben einen Migrationshintergrund.

    Was das Leben in Berlin betrifft, so hat das wie überall auch, Vor-und Nachteile. Und die Präferenzen der Menschen sind natürlich individuell sehr unterschiedlich.
    Es würde Berlin sogar guttun, wenn es mehr Menschen gäbe, die hier nicht leben wollen würden. Denn die Stadt platzt aus allen Nähten.

    Aber ich kann das gut nachvollziehen, dass man nicht überall leben möchte und kann. Auch mir sind einige Gegenden unerträglich.

    Alles Liebe

    allina
     
    B.one gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Glück:

    "Der Innensenator kündigte ein konsequentes Vorgehen der Polizei an, sollten sich dennoch große Menschenansammlungen bilden. "Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird." Geisel kündigte zudem an, dass die im Vorfeld angekündigten Zeltlager in Berlin nicht geduldet werden. "Wir dürfen nicht zulassen, dass Berlin zu einem großen Campingplatz für vermeintliche Querdenker und Verschwörungsideologen gemacht wird."
     
    Pasti, Ruth, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  13. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    stray cat gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Lasst und diesem "sympathischen" Herrn doch mal einige Zeit zu einem mit Corona infizierten Menschen stecken, mal schauen, ob er danach immer noch meint, dass Corona vorbei ist.:angryfire:
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    B.one wahrscheinlich ist es so, dass viele dieser Demo-Teilnehmer nicht gerade mit viel Hirn gesegnet sind.

    Dazu fällt mir eine Songzeile von Herbert Grönemeyer ein:

    "Auf der Suche nach einem Führer. Es ist hart, allein beschränkt zu sein."
     
    B.one gefällt das.
  16. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Man könnte es auch als gute Werbung verstehen, die Demo zu verbieten. Waren doch beim letzten Mal nicht so viele. Das man da so ein Gewese draus macht. Hauptsache das geht nicht nach hinten los.......
    Warten wir einfach mal ab......
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo sinela,

    was die geistige und politische Führung der Pandemie-Leugner etc. betrifft, so glaube ich nicht, dass sie wirklich selbst davon überzeugt sind, dass Corona vorbei ist oder nicht gravierender als eine Grippe sei etc. Die Führung halte ich nicht für so dumm. Es ist wahrscheinlich eine Strategie, um die Dummheit der Leugner bzw. Beschwichtiger zu nutzen, um sowohl mehr Sympathisanten für die eigene Ideologie zu bekommen und mit denen, die schon der eigenen Ideologie anhängen die Gesellschaft zu spalten und Zwietracht zu säen.

    Jedes Mittel ist dieser politischen Führung recht, um unsere demokratische Grundordnung langfristig zu überwinden.
     
    Sinela, B.one und kanalratte gefällt das.
  18. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @jens41 : Die Teinehmer hätten sich auch bei der ersten Demo an die Auflagen zur Durchführung der Demo halten können. Dann wäre eine Folgedemo wohl genehmigt worden.

    Deine Anspielung auf die Teilnehmerzahl: Das "Gewese" kam von den Organisatoren / Teilnehmern. Die Faktenchecks haben es nur auf die Realität zurechtgestutzt und es waren viele, zuviele nach meiner Auffassung. Aber keine 1,3 Millionen oder wie mir letztens eine Dame sagte 13 Millionen. ‍
     
    Sinela, stray cat und anurju gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch 20.000 Menschen, die weder Abstand halten noch Maske tragen sind ein zu großes Risiko für uns alle.
     
  20. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Schon zum Schmunzeln, wie manche Beiträge von mir empfunden werden. Es wird doch gerade in den Medien berichtet, dass die Demo am 29.08. verboten wurde.
    Was ich geschrieben habe ist, dass man damit Werbung für die Demo macht. Negativwerbung ist eben auch Werbung. Ob man sich damit eine Gefallen tut ...... keine Ahnung.
    Bin gespannt was an der jetzigen Aussage wieder soooo schlimm ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden