Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    @ kanalratte, du bist ja auch der Meinung, dass die DDR gar nicht sooo schlimm war. Du hattest da irgendwas von Bananen erwähnt. Erzähl das mal den Hinterbliebenen der Mauertoten, die es ja leider auch gab.
    Ich bin auch in der DDR groß geworden, aber das System habe ich anders erlebt als du.
    Was die Medien betrifft, da kann man sicher bei gewissen Themen schon Vergleiche ziehen. Da herrscht zum Teil ein ziemlicher Tunnelblick.
    Neutral ist für mich da definitiv was anderes...... Meinungsmache trifft es bei manchen Themen schon eher......
     
    #3361 25. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Solltest du diesen Beitrag meinen:

    Hast du wohl "ich bin so sauer" überlesen.
     
  3. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    langsam werde ich sauer, wenn ich nur deinen namen lese... du tickst wohl nicht richtig? solche leute wie dich hab ich gefressen, die nur sehen, was sie sehen wollen und andere diffamieren, weil sie in einem oder mehreren punkten nicht dem eignen weltbild entsprechen. zu schade, das man hier nicht blockieren kann. man hab ich ne krawatte...

    wo hab ich jemals geschrieben, das die DDR nicht so schlimm war? würde ich nie tun, weil ich selber dort gelebt habe und so einiges "erleben" durfte... zb. die zwangsadoption eine familienmitglieds, das ich meinen wunschberuf nicht ausüben durfte, das verwandte von mir berufsverbot hatten und 88/89 garkein einkommen/arbeit als strafe für kritik... ich bin die letzte, die die DDR als DAS himmelreich bezeichen würde. aber auch die letzte die behauptet, das dort ALLES schlecht war. wenn du das nicht auseinanderhalten kannst tust du mir leid... und geh mir bitte aus dem weg... unglaublich sowas...
     
    anurju und Rotkaeppchen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch, du kannst Mitglieder auf deine Ignorierliste setzen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Nur Kurz zum Berufsethos der Medien:
    Ich habe mehrfach mit denen gedreht (CNN, ARD, RTL, mehrfach der BR auch z.B. Magazin Kontrovers) und was da abgelaufen ist fand ich nicht in Ordnung und habe auch daher seit dem eine Zusammenarbeit mit Medien abgelehnt auch wenn ich bzw meine Aussagen nicht schlecht wegkam/manipuliert wurden, sondern die anderen.
    Und nun Schluß damit.
     
    #3365 25. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
  6. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    „es war doch alles gut bis sehr gut“..... deine Worte......
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wen es interessiert, der SARS-CoV-2 IgG Antikörpertest kostet komplett mit Auslagen und Versandmaterial 23,54 €.
    Also wirklich erschwinglich.
     
    Pasti, Maggy63, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Sag mal Jens41 - du verstehst doch schon hoffentlich Ironie - oder? - ich erkenne die im Post von Kanalratte sehr deutlich...

    Und nur mal als Hinweis - dies ist ja ein Corona-Thread - ich fände es nicht schlecht, wenn Postings damit zu tun haben würden (damit meine ich ausschließlich Jens41, denn er driftet immer wieder vom Thema ab und die anderen reagieren nur darauf).
    Ich schaue hier rein, weil der Titel eben Inhalt mit Corona-Bezug verspricht und bin zunehmend genervt von Nebenthemen (ob Demo, DDR...).

    @jens41 - eine Anmerkung sei mir noch erlaubt... mein Eindruck ist, dass du hier primär bist, um zu provozieren und irgendwelche merkwürdigen Theorien (denen meiner Ansicht nach völlig die Basis fehlt) kurz einzuwerfen, ohne selber auch nur auf irgendeine Rückfrage fundiert antworten zu können. Das finde ich sehr schade und ehrlich gesagt auch befremdlich - denn dies ist ein Forum, in dem sich Betroffene wertschätzend austauschen (sollten) und nicht ein Platz für provokant ausgelösten HickHack, den du aber scheinbar "spannender" findest...
    Nix für ungut - aber musste raus!
     
    #3368 26. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
    Kittie, Maggy63, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo heike,

    ich habe gerade gelesen, dass sich der IGG-Test nicht zur Akut-Testung eignet. Aber ich kenne mich gar nicht damit aus.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich nehme an, es ging Heike nur darum, ob sie Antikörper hat und somit immun wäre. Frühestens 14 Tage nach einer Infektion möglich.
     
    Heike68 gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aso, also ich muss mich da mal einlesen. Ich habe echt so gar keine Ahnung, was COVID-19 Tests betrifft.
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Uschi, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
     
    stray cat gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    jens, damit wäre sie aber keineswegs alleine....abgesehen davon, dass ich allina in Vielem zustimme!
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @allina
    So wie Clödi es schreibt, ist es. Bei <14 Tage rückwirkend ist der Test zu 95 % genau, ob eine Infektion stattgefunden hat.
    Für eine Akuttestung deshalb tatsächlich nicht aussagekräftig.
     
    #3374 26. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
    stray cat gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Übrigens auch nicht für eine angenommene "Immunität" ;)
     
  16. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ich verstehe immunität übrigends so, das ich an der krankheit (egal gegen welche ich immun bin) nicht mehr erkranken kann ... für mich heisst das aber, das die ollen viren trotzdem an/in mir sein können und ich sie an andere weitergeben kann ...

    korrigiere mich bitte, wenn ich auf dem holzweg bin, danke
     
  17. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    die BILD zündelt wieder...

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demo-verbot-in-berlin-angriff-auf-eines-unserer-hoechsten-grundrechte-72580918.bild.html

    auflage auflage auflage ... und dann hinterher die empörung über die angestifteten, das sie das feuer gefüttert haben ...

    ................

    ich wünsche mir, das dieser ganze corona-wahnsinn endlich ein ende hat, endlich mal wieder ein bissl ruhe und frieden unter den menschen.
    es scheint mir, das die menschheit ohne krieg (in welcher form auch immer) nicht leben kann... ich finde das alles mehr als anstrengend ...
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Roco, aber das Virus kann sich, wenn Antikörper vorhanden sind nicht mehr im Körper vervielfältigen, weil das Immunsystem direkt anspringt.
    Somit ist man nicht mehr infektiös und kann andere nicht anstecken.

    So habe ich das bisher verstanden.
    Resi, ggf. bitte Korrektur!
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, da gibt es nichts zu korrigieren, kanalratte, genau das heißt es. Viren sind ubiquitär und in einem "immunen" Organismus nicht pathogen. Das bedeutet aber auch, dass sie nicht vermehrt werden und daher in der Regel auch nicht in einer krankmachenden Dosis weitergegeben werden.

    Bei SARS-CoV-2 treten aber zwischenzeitlich bereits Rezidivkrankheiten auf, d.h. zuvor Erkrankte (wahrscheinlich früh während der Pandemie) erkranken erneut. Das spricht gegen eine umfassende erworbene Immunität ;)
     
    Pasti, Kittie, B.one und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, wir haben uns überschnitten - genau so ist es!
     
    Heike68 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden