Ich freue mich, dass sich meine Mutter innerhalb der letzten Woche so gut erholt hat. Sie kann wieder recht gut alleine laufen und ist insgesamt auch wieder besser beieinander. Nun möchte sie natürlich auch bald wieder heim...vielleicht Mitte bis Ende nächster Woche, haben wir mit ihr "verhandelt". Liebe Grüsse, Ruth
@Katjes : Könntest du mir bitte verraten, wie du den Balkon wespenfrei bekommen hast? Du schreibst von Pfefferminze und Lavendel. Beides habe ich auch auf dem Balkon, aber bei uns ist kein Gedanke dran, draussen zu essen. Schon ohne zu essen vertreiben uns die Wespen öfters. Allerdings ist im Garten viel reifes Obst, auch Fallobst (ist nicht unser Garten). Unsere Hausbesitzerin und ich denken beide, dass diesen Sommer die Wespen besonders zahlreich und auch aggressiv sind. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, ich habe nah an unserem Tisch auf dem Balkon, im Balkonkasten Aftereightminze (die ist sehr intensiv) und Lavendel steht direkt auf dem Tisch, dazu tränke ich täglich mindestens 6 Säckchen mit Lavendelöl. Wir haben auch Äpfel und Pflaumen im Garten,Lima hebt das Fallobst jeden Morgen auf.... dadurch sind es auch nochmal deutlich weniger Tiere geworden.
Wir waren heute am Meer...mit schönem kräftigem Wind, ungewöhnlich hoher Flut, überschwemmten Salzwiesen, leckerem Picknick und viel Freude zusammen...ein schöner Tag
Ich freue mich über die deutlichen Worte des Präsidenten, Peter Fischer, des Fußballclubs Eintracht Frankfut auf der Veranstaltung zum Gedenken an die Opfer von Hanau.
Liebe allina, ich würde Herrn Fischers Rede gerne sehen und hören. Habe das Video auch im Net gefunden, aber ich kann rumklicken wie ich will, es geht nicht auf. Hast Du oder someone else einen Link für mich? Danke schön, cat
Liebe cat, meinst du dieses: https://twitter.com/DLF_Sport/status/1297193591534690304?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1297193591534690304%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Ffumsmagazin.de%2Fvideo-eintracht-praesident-fischer-haelt-rede-gegen-rassismus%2F
ja, es gibt zum Glück viele Sportler und andere bekannte Menschen, die sehr klar positioniert sind und keinen Hehl daraus machen.
herzlichen Glückwunsch nach Portugal und nach Bayern Hoffentlich steht unser Lokalpatriot Satansbraten nicht gerade heute auf dem Rückweg stundenlang an der Grenze....sondern konnte irgendwo das Spiel genießen
Ich habe gerade in der Post eine sehr schöne Überraschung gefunden und mich riesig darüber gefreut. Herzlichen Dank dafür
Ich habe mich ganz riesig darüber gefreut, dass meine Schwiegertochter am Samstag einfach so mit ihrer Schwester zu uns kam, um die restlichen roten Johannisbeeren zu pflücken! Und gestern hatte sie für uns Essen im Thai-Restaurant bestellt, das geliefert wurde!!! Das ist doch eine ganz Liebe!