Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute war ein toller Sommertag, mitten in der Hundshitze. Heute waren max. 30,5°C (Wetterstation), bei mir auf der Terrasse waren es 27,6°C. Insgesamt kaum Wind, der aber angenehm, auf Wolken habe ich nicht geachtet. Morgen soll es wieder so schön werden und ich habe den ganzen Tag Zeit.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier wars nur heiss und schwül. Selbst nach dem Regen. Und im Krankenhaus ists kaum auszuhalten.
     
  3. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    18 Grad bei uns auf dem Westerwald :) Nachdem es die letzten Tage wieder sehr heiß und trocken war, hat es gestern gegen 22 Uhr angefangen zu regnen, das freudige Ereignis hat sich wohl über die ganze Nacht hingezogen (Regentonnen sind voll). Die Luft ist herrlich, wir essen heute trotz Regens auf unserer überdachten Terrasse - das lassen wir uns nicht entgehen!
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier sind schon 28 °aber alles gut auszuhalten.
    Chrissi, bist du wieder im Kkh? Du Arme! Ich schick dir mal eine kühle Brise!
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Die Hitze wird mir echt zuviel.
    Bin wieder daheim.

    OT: Morgen stelle ich mich beim Doc vor, der evtl. nächste Woche die Ablation macht, denn alle 3 Tage Flimmern ist nicht lusdisch. Und die normale Frequenz ist nur 41, da geht nur ne Minidosis Betablocker.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Noch 30°C, wolkenlos und es ist leicht windig. Keine Abkühlung in Sicht...
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Terrassenwetter: 24°C draußen und drin, der Himmel ist eher hellgrau als blau. Das Wetter scheint bald zu kippen.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    32° und gerade hat es angefangen zu regnen. Ich hoffe, es wird nicht noch schwüler.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wir haben heute etwa 30 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel. Bei uns ist es im Nürnberger/Erlanger Bereich bei Hitze meist dann immer schnell so eine schwüle Hitze, wie in einem Hitzekessel. Mein mittlerer Sohn der im Amberger Bereich wohnt, sagt auch immer, bei euch ist es viel stickiger und schwüler, als wie in Amberg. Hat er jetzt auch wieder gesagt, als er von Freitag auf Samstag da war. Nürnberg/Erlangen ist irgendwie im Sommer bei Hitze ein absoluter Hitze/Schwülekessel.
     
    #10149 16. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute ist es wahnsinnig schwül. Dazu die Hitze ist schon belastend. Im Moment sind noch 29°C und es ist windstill. Der Himmel ist bedeckt.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Grade kam ein großer, schneller Guss. Schwupp, schon vorbei und nun.... noch schwüler als vorher.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben noch angenehme 23°,tagsüber ging unser Thermometer auf 29 ° hoch...... Es war nicht schwül, einfach nur schön warm.
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandswetter: Heute 25 Grad und bewölkt! Heute Abend etwas Nieselregen bei 20 Grad. Und wir brauchen davon ganz viel! :D
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wir hatten heute endlich mal wieder richtig erwachsene Wolken, aber immer noch keinen Regen.... mimmi, ein Salsa- Regen- Tänzchen?
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns hats gegen 5:oo geschüttet was runter kann.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir hatten den ganzen Tag feinsten Landregen...... aber zum Rest der Nation, hatten wir es nicht nötig!
    Ich fände es einfach sehr, sehr schön wenn es mal eine ganze Woche sommerlich wäre.... aktuell 16°
     
    teamplayer gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    es hat heute Nacht geregnet, mindestens 1 cm ist in der Unkrauteimermeßstation :1luvu:
    bitte für die großen alten Bäume und den Tümpel mit den Fröschen noch ein paar Tage so weiter :1blue1:
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten heute früh auch ein wenig leisen Landregen. Jetzt kommt die Sonne durch und es sind 21°.

    Nach den 9 Tagen Krankenhaushitze ists mir fast zu kühl. Liegt aber bestimmt an der Schwäche. Komm nicht auf die Beine.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    draußen 17°, bibber, bibber
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    im Land der Reetdachhäuser regnet es sanft und dauerhaft....ich bin erleichtert....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden