Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich gefreut, dass meine Mutter einen wunderschönen Geburtstag erleben durfte, mit engen Freunden und mit uns. Und vor allem, dass ich trotz der extrem langen Anreise heute so fit war, ihr die üblichen Arbeiten, die eine solche Feier mit sich bringen gemeinsam mit meinem Mann abnehmen konnte. Jetzt sind sowohl meine Mutter als auch ich müde und wollen nur noch auf die Couch oder ins Bett um uns zu erholen, aber wir sind verdammt glücklich einen wunderschönen gemeinsamen Geburtstag verbracht zu haben, da sind mir die schmerzenden Gelenke egal.
     
    Ducky, -Tweety-, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  2. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Teamplayerin,
    was ist ein Bläuling, davon habe ich noch nie etwas gehört. Also ein seltener Schmetterling?
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bestimmt habe ich ihn noch nicht. Auf die Schnelle ist es am ehesten ein Faulbaumbläuling. Er hat sich sehr lange mit den Oreganoblüten beschäftigt, immer mit zugeklappten Flügeln.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Findest Du ihn? Diese Falter sind sehr scheu.
    So sieht er aus: D0257FEF-B2BD-44D4-8C84-BF1F3D638990.jpeg
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, daß wir von unserem Vermieter eine Markise bekommen haben..... einfach so!
     
  6. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo TeamplayerIn,
    da spielen leider meine Augen nicht mehr mit. Schade! Aber trotzdem danke, vielleicht finden die anderen hier in ja.
    Aber toll was alles dich in deinem Garten besuchen kommt!
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland

    Anhänge:

  8. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Heike Danke. Aber trotz Markierung war es ein Suchen für mich. Aber ich habe in gefunden.

    Toller Schmeterling! Aber auch super getarnt und irgendwie unauffällig.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    An Deine Augen habe ich gar nicht gedacht... Toll, dass ihn mit Heikes Hilfe gefunden hast. Heute war ein anderer da, als gestern.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich so, dass mein Auge nicht mehr schmerzt und wieder vollkommen in Ordnung ist.
     
  11. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es hier so tolle Menschen gibt, Danke Heike!
    Das markieren hat mir beim Suchen sehr geholfen und ich habe ihn gefunden!
    Und dir liebe Teamplayerin Danke für ein tolles Foto! Da hast du zur richtigen Zeit den Finger am Abdrücker gehabt! Die Natur ist doch so wundervoll, denn man erwartet nicht unbedingt einen so schönen blauen Schmetterling in einheimischen Gefilden!
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier graben die Amseln den Garten um. Bin gespannt, wie das Beet morgen aussieht. Der Zaunkönig macht auch mit, das ist neu. So mag ich Sommer.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Über ein Lebenszeichen von einer Bekannten, wir haben ein gemeinsames Hobby und seit zwei Wochen kam keine Rückmeldung mehr von ihr, was für sie ungewöhnlich ist.
     
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich freue mich sehr, dass die Freundin meines Sohnes noch doch beim (reduzierten) Höri Festival Orchester mitspielen kann.
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nö, Maine Coonchen, das ist er nur im zusammengefalteten Zustand - sonst ist er leuchtend blau bis fliederfarben.

    https://www.google.de/search?source=hp&ei=JfY2X6LNIMmUlwSCiprwAw&q=bl%C3%A4ulinge&gs_ssp=eJzj4tTP1TcwzkkuLjZg9OJKyjm8pDQnMy89FQBYwAg1&oq=Bl%C3%A4ulin&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgBMgUIABCxAzICCC4yAggAMgIIADICCC4yAggAMgIIADICCC4yAggAMgIILjoICAAQsQMQgwE6CAguELEDEIMBOgsILhCxAxCDARCTAjoFCC4QsQM6CAguELEDEJMCUKQMWKsXYIMxaABwAHgAgAF8iAH-BJIBAzYuMZgBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab
     
    Mimmi und -Tweety- gefällt das.
  16. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Resi Ratlos,
    Danke für deine Information!
    Ohne Heikes Markierung habe ich den Bläuling gar nicht gefunden, danach habe ich auch noch einige Zeit gebraucht ihn zu finden. Hab ja nicht vermutet, dass er zusammen gefaltet dort sitzt und dann ist er ja sehr unscheinbar. Tja und dann wollte ich mehr über diese Art erfahren und habe dann ziemlich viele Informationen und Bilder gefunden und es gibt in in wunderschönen Blautönen, welche ja eine Farbe ist die sehr auffällig ist und eher weniger im Tierreich vorkommt. Ein wunderschönes Wunder der Natur!
    Aber nochmals danke für den Hinweis!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich heute noch, dass ich gestern einen wunderschönen Abend mit meiner besten Freundin und unseren Männer verbracht habe. Leider können wir uns wegen der großen Entfernung von ca. 700 Kilometern nicht mehr so oft wie früher sehen, aber dieser lange, tiefen Freundschaft stört sich nicht an Entfernungen. Und bevor es wieder nach Bayern geht, sehen wir uns noch einmal. Ich bin es gar nicht gewöhnt mehr so spät Abends bzw. Nachts noch weg zu sein und bin ziemlich platt, aber glücklich und zufrieden.
     
    lieselotte08, Mimmi, allina und 4 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Freu mich mit Dir, dass Du so lang Entbehrtes mal wieder hattest.:1blue1:
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  19. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ja menno, freu mich schon seit Tagen...
    Bin ja seit 2012 Rentner wg. Schwerbeschädigung. Damals hat man bei der Rentenberechnung das Verpflegungsgeld...
    (gabs bei der BVG für Fahrer im "versetzten rollenden 6-Tage-Schichtsystem" weil man nicht am "Kantinenessen" teilnehmen konnte)
    ...nicht mit angerechnet "geldwerter Vorteil". Es gab damals verschiedene Sammelklagen dagegen, die aber so nach und nach verpufft sind. "merre" als streitsüchtiger Mensch hat aber mit Anwalt geklagt.
    Jetzt haben wir den Prozess gewonnen...370 Euro für meinen Anwalt... Für mich ca 50 Euro Rente mehr und eine Nachzahlung ab 2012, und die Rentenkasse wurde auch noch verdonnert 4% Zinsen zu zahlen.
    Ja bitte geht doch - aber typisch "Deutsch" , aussitzen, vielleicht geben die ja auf - aber nicht mit mir...
    proscht gabs schon...."merre"
     
    Pasti, Luna-Mona, Gunilla 7 und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden