Kontrastmittel spritzen nicht möglich - MRT-Bilder aussagekräftig genug?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sportskanoneLB98, 3. August 2020.

  1. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Das Kontrastmittel enthält kein Jod aber Metall. Da ich gegen alles mögliche allergisch ( z.B: auch Nickel und andere Metalle) reagiere habe ich mich nicht gewundert, dass ich nach meinem ersten MRT Durchfall ohne Ende hatte. Danach kam kein Kontrastmittel mehr in mich, da kann mir erklären wer will, dass es gut verträglich sei. Das mag im Allgemeinen stimmen, aber nicht bei mir. Alle anderen MRT´s wurden also ohne gemac ht, auch z.B. das ISG oder auch ein Knochenmarködem und alles mögliche sonst an Wirbelsäule oder im gesamten Bauch. Einmal hat es nicht geklappt, das war bei einer Geschwulst an der Speiseröhre/Magen. Aber alles andere bis hin zu Minizysten im Bauch wurde immer gut dargestellt.
     
  2. sportskanoneLB98

    sportskanoneLB98 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    Ich habe jetzt doch mal den Bericht für mich selbst angefordert. In diesem steht, dass das MRT ohne Befund ist, in meiner Hand also keine ödeme oder ähnliches festzustellen sind. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Einerseitst freue ich mich darüber, andererseits habe ich jetzt Angst, dass mein Rheumatologe mich als Hypochonder darstellt.
     
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ich waere beruhigt, was der Rheumatologe denkt? Frag ihn doch..
     
  4. sportskanoneLB98

    sportskanoneLB98 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    @general: Ich kann ihn leider erst Mitte September fragen, wenn ich meinen nächsten Termin bei ihm habe. Bis dahin ist er im Urlaub.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden