**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Schmorkartoffeln mit Möhren, Zucchini und Gartenkräutern. Endlich wieder herzhaftes Essen.
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Blumenkohl aus dem Ofen mit Tsatsiki.
     
    Lütten, Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Montag hatten wir Tortelliniauflauf mit Gemüseresten aus dem Kühlschrank. Dienstags ging es mir nicht so gut, deswegen haben wir unterwegs Grillhähnchen mitgenommen. Gestern Abend gab es Frikadellen, Spätzle und Paprikasoße.

    Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag. Ich genieße gerade noch die kühleren Temperaturen. Sitze auf dem Balkon im Hängesessel. Das ist so schön.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Wir haben in kleiner Runde gegrillt. Es gab Huhn , Lamm und verschiedene Würstchen. Selbstgebackenes Brot , Kartoffeltortilla , Nudelsalat und eine Gemüsepfanne.
    Heute können meine Männer das restliche Fleisch essen. Dazu gibt es Nudeln.
    Schönen Tag
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da mein Lima heute eine Bergtour unternimmt, wurde gestern vorgekocht. Heute gibt es eine Mangold-Nudelpfanne, für Lima noch mit ordentlich Käse.....dazu einen großen Salat Teller.
    Da ich heute einen Hochleistungsblender bekomme, wird es bestimmt auch noch Smoothie geben oder Himbeereis.
     
    teamplayer gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute gibt es Nudelsalat mit Bockwurst
     
    teamplayer gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich Apfelpfannkuchen gemacht.
    Heute gibts Reste,sowohl von den Pfannkuchen als auch von den gebratenen Nudeln.
     
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Oh Ruth,
    ich hatte erst gelesen das dein Göga heute gestrickt hat ;)
    dachte wie interessant
    (man sollte schon genau hingucken)
     
    Ruth gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Gunilla: Hehe....er hat wirklich mal in der Schule Handarbeiten gehabt;-) aber er hat es nie "ausgeübt";-))

    Bei uns gab es Kartoffelsalat und Würstchen, dazu Tomatensalat bzw. Gurkensalat, zum Nachtisch Johgurt mit Brombeeren.
    Da wir am späten Vormittag spazieren waren, hatte ich die Kartoffeln schon vorher gekocht, so ging es dann mittags schnell.
    Die 2. süsse Schneckenhälfte gab es eben zum Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Gunilla 7 gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Gulasch mit Kartoffeln und Wachsbrechbohnensalat.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute Abend gibt es Sushi. Als Nachtisch Joghurt mit Obst.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt weiß ich, was die ich am Wochenende essen werde. Veganer Nudelsalat mit Falafel, danke für die gute Idee.

    Ich habe noch Schmorkartoffeln mit Gemüse von gestern und strecke sie ein wenig mit Erbsen und Stangensellerie, yammi.
     
    #19612 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Lütten, Clödi und Katjes gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute wieder Tomaten mit Mozzarella und Basilikumblättern, danach Toast (Schinken, Toamaten, Käse), hinterher habe ich noch ein fertiges Panna cotta Dessert mit ein paar Mirabellen gegessen.
    Gestern hat unsere Hausbesitzerin Pflaumendatschi gebacken und wir haben auch 2 Stücke bekommen. Eins hab ich gestern gegessen, das andere heute vormittag zum 2. Frühstück, Göga hatte nämlich wieder "gestreikt" - gell,@Gunilla 7 :))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Zu meiner Zeit gehörten streiken und strickende Jungs zusammen :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich esse gerade die erste Portion Nudelsalat (mit selbst gemachter, veganer Remoulade), aber er muss noch durchziehen. Die Falafelmasse wartet noch auf die Pfanne. (Erst die »Probeportion« aufessen. :D)
     
    Lütten gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zu meiner Zeit auch. :D

    Heute gabs Currywurst mit Pommes.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch gab's bei mir Stulle mit Spiegelei und ein paar Scheiben Salatgurke. Gestern hatte ich TK Gemüse. Heute landeten Zucchinispaghetti mit Schinkenstreifen und Zwiebeln in meinem Magen.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Zucchinigemüse und Bullionkartoffeln. Heute hatten wir Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat zum Mittagessen. Zum Abendessen haben wir aus Brotresten und übrigen Tomaten Bruschetta gemacht. Nun sind wir satt.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Tiger
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es für mich nur ne (Fertig) Pizza.
    Heute grillen wir. Es gib Chicken Wings , Kartoffeln mit Kräuterquark und eine Gemüsepfanne.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gleich werde ich Kartoffelsalat machen. Den gibt`s heute mit Würstchen und morgen mit
    Rotbarschfilet.

    Wünsche allen ein entspanntes Wochenende .
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden