**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute Forelle, Petersilienkartoffeön, Salat.
     
    Maggy63, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute meine Mutter zu Besuch bei uns. Ich hatte einen grossen Topf mit Thailändischer Suppe mit viel Gemüse gekocht, dazu Hühnerbrust gebraten und dann in Stückchen dazu gegeben. Wir essen auch noch etwas Baguette dazu. - Zum Nachtisch haben wir Eis gegessen.
    Für morgen wird die Tailänd. Suppe auch noch gut reichen.
    Zum Abendbrot heute gab es belegte Brote und Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gebratener Reis mit viel Gemüse , Paprika , Zucchini , Brokkoli , Möhrchen... und selbstgemachter Asia - Würz -Paste.
    Für meinen Sohn gab es noch Hähnchen dazu.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Jetzt im Sommer trinke ich gerne folgendes: 1 Bio-Zitrone in Scheiben schneiden, dazu ein paar Zweige frische Minze, in einen Krug geben und mit kaltem Leitungswasser auffüllen, beim Trinken kommt dann noch etwas gekühltes Mineralwasser dazu. Wir haben eine Flasche mit Holunderblütensirup geschenkt bekommen, das passt perfekt dazu.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63, Lavendel14 und Tiger1279 gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
     
    Ruth gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es Smoothie und frisch gebackenes Brot.

    Heute und Morgen gibt es Zuckerschoten, Kartoffelpü und geschmorte @pfel und Zwiebel zum Auflauf geschichtet.
    Das hat Lima unter meiner Anleitung gebastelt, ich muss dann heute Abend nur noch den Ofen anschalten.... das kann ich :)
     
    #19586 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    Lütten gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns wie schon erwähnt Taboulé Salat und Sellerieschnitzel.
    Heute habe ich mir Chicorée - Möhren Gemüse mit Cashewsahne angesämt zubereitet. Die Sahne hatte ich letzte Woche ausprobiert und für gut befunden. Zum Gemüse gab es veganes Spinatschnitzel. Kann man im Notfall mal essen...
     
    Lütten und Katjes gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute Mittag : selbst gebastelte Dinkelnudeln mit Kohlrabiblätter -Pesto
    Heute Abend : Panini vom Kontaktgrill, das darf jeder so belegen wie er möchte
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute: Möhren Tagliatelle mit Garnelen und Ananas zum Nachtisch
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Kalbsleber mit Zwiebeln und Kartoffelbrei.
    Ist zwar nicht so gut fürs Rheuma, aber mein Hb ist noch sehr niedrig.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Pellkartoffel und Kräuterquark. Gehört zu meinen Lieblingsgerichten.
     
    Maggy63 und sumsemann gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Das Mittag fiel aus, da mir der Appetit fehlte nach der Hiobsbotschaft meiner Rheumatologin, dass sie aufhört. Jetzt will mein Magen aber was und er soll auch Essen bekommen. :D Es gibt gleich gefüllte Champignons, die gerade im Backofen garen. Ich habe sie mit Lauchzwiebeln, Champignonstücken, Petersilie und Käse gefüllt. Danach esse ich noch etwas Obst....Apfel, Banane.
     
    B.one und Lütten gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Couscous mit Paprika , Zucchini , Möhre , Zwiebeln , Knobi und Curry. Dazu Joghurt -Minze -Dip und Seeteufel.
     
    Lavendel14 und B.one gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich krieg gar nicht mehr alles zusammen... Toast Hawaii, Lachs mit Ofengemüse, gebratene Nudeln mit Ei und Käse, Gesponsertes Fleisch und Kartoffelsalat von einer Grillparty... Und jetzt gibts Kabeljau mit Kartoffelpü (mit Speckwürfeln und Petersilie) und Gurken-Tomaten-Salat.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hokkaisosuppe aus der Truhe.
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Tomaten Fetasuppe mit Putenstreifen und zum Nachtisch für jeden eine Scheibe Ananas
    morgen gibt es noch einmal das gleiche(mein Mann hat einen Arttermin und ich muss ihn fahren, so brauche
    ich danach nicht kochen)
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Hähnchenbrust mit Champignons und Spätzle. Dazu Gurkensalat.
    Jetzt gibts Zucchinisuppe und ein Käsebrot.
     
    allina und Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern und vorgesten haben wir Reste aus Kühlschrank und Tiefkühl gegessen,
    Göga hat heute noch die restliche Thailändische Suppe aufgegessen. Ich habe heute für uns als Vorspeise Tomaten mit Mozzarella und Basilikum gemacht, dann habe ich Pellkartoffeln mit Heringssalat gegessen. Zum Nachtisch gab es Himbeeren und Brombeeren vom Markt. Leider ist auf 2 Märkten jetzt im Sommer der Fischstand in Urlaub, sonst hätte es frischen Fisch gegeben. - Für nachmittags habe ich eine Rosinenschnecke mitgebracht, davon aber nur die Hälfte geschaffft. Göga hat gestreickt;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina und Gunilla 7 gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Frische Bratwurst gegrillt, Biohähnchenflügel, selbst geerntete Zucchini und selbstgemachte Ofenkartoffeln mit Kräuterquark.
     
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Kartoffel-Oktupus-Salat.
     
    allina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden