**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab bis eben mit den Brombeeren gekämpft, deshalb darf gleich der Italiener für uns kochen.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wer hat gewonnen? :1blue1:
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag hat Göga eine Suppe gegessen, ich habe 2 Börekstangen mit Feta gegessen, dazu Tomaten und Paprika vom Balkon. Nachmittags waren wir bei meiner Mutter, sie hatte Kuchen geholt.
    Heute waren wir in der Stadt und haben uns was schnelles mitgebracht: Göga Bratwürste und ich ein Stück Gemüsekuchen, zum Nachtisch gab es Obst (Trauben, Kirschen, Pfirsich). Nachmittags haben wir zum Kaffee noch Kuchen gegessen, den uns meine Mutter gestern mitgegebn hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    nachdem ich gestern mal wieder erst nach 14 Std. Zuhause war ( zu lange gearbeitet, langer Arbeitsweg + Physio ) hatte ich nicht mehr so die Lust auf kochen. An solchen Tagen gibt es öfter schnelles "ungesundes " Essen...
    Gestern habe ich aber dann ein Risotto gemacht. Dazu gab es noch eine Veg. Bratwurst.
    Schönen Tag
     
    allina gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bis jetzt stehts unentschieden. :D Die Seite zu Nachbars Einfahrt hab ich abgearbeitet, unsere Seite bis dahin, wo ich ohne Leiter rankomme. Vielleicht macht einer meiner Herren heute noch den Rest, ich bin heute zu platt für irgendwas...
    Die Brombeere steht total ungünstig, die hat sich da vor Jahren selbst hingesetzt, vielleicht kann man die mal umpflanzen, dann wäre die Ernte einfacher. Wenn ich sehe, was sich noch alles entwickelt, heißa...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts jetzt Frikadellen und Ofenkartoffeln.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute eine Zucchinicremesuppe mit einem Schuss Sahne. Ich hatte noch Blattgrün von Roter Beete, was weg musste. Das wurde gebraten und später zur Suppe gegeben. Für den Biss kam noch Lauchzwiebel dazu.
    Eine Zimtschnecke habe ich am Nachmittag zum Kaffee gegessen. Die hatte ich neulich gebacken und eingefroren.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Pellkartoffeln mit Kräuterquark (incl Giersch und Kapuzinerkresse) und Rettichsalat.
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es ein Püree aus Kartoffel & Süßkartoffel . Dazu grüne Bohnen ( aus dem Garten) in Tomate -Paprika -Sauce. Getoppt mit etwas Käse.
     
    Maggy63, Ruth, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es gebratene Gemüsemaultaschen mit geschmolzenen Tomaten und ganz vielen Kräutern.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es Dinkelnudeln mit Tomatensoße (fertig) aufgepappt mit frischer Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Kräutern und einem richtig guten Olivenöl.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Es war nicht geplant, aber passend zum Tag der Lasagne gab es diese heute. Meine Tochter hat die Lasagneblätter selbst gemacht und das war sehr schmackhaft.
     
    Ruth, Maggy63, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Pfifferlinge mit einem STück Brot dazu, zum Nachtisch Melone.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Tinchen1978, magst du mir deine Tochter mal ausleihen? :D
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hmmmmm... Hmmmmm... Was soll ich da jetzt sagen? Eine Stunde wäre okay :D.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn bis dahin das Essen fertig ist, ist die Stunde für mich auch okay. :laugh:
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gibst ihr danach am besten ein paar Brombeeren mit... :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es eine grosse Gemüsepfanne, dazu Spaghetti Bolognese. Das soll für morgen auch noch reichen, evtl. kommt noch etwas Gemüse hinzu (auf dem Balkon reifen grade Paprikas) und Spaghettis werden frisch gekocht. Zum Nachtisch hatten wir Melone und Trauben. Nachmittags gab´s zum Kaffee ein Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kartoffelpuffer aus rohen und gekochten Kartoffeln mit Apfelkompott.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden