Gestern mittag hat Göga eine Suppe gegessen, ich habe 2 Börekstangen mit Feta gegessen, dazu Tomaten und Paprika vom Balkon. Nachmittags waren wir bei meiner Mutter, sie hatte Kuchen geholt. Heute waren wir in der Stadt und haben uns was schnelles mitgebracht: Göga Bratwürste und ich ein Stück Gemüsekuchen, zum Nachtisch gab es Obst (Trauben, Kirschen, Pfirsich). Nachmittags haben wir zum Kaffee noch Kuchen gegessen, den uns meine Mutter gestern mitgegebn hatte. Liebe Grüsse, Ruth
Moin , nachdem ich gestern mal wieder erst nach 14 Std. Zuhause war ( zu lange gearbeitet, langer Arbeitsweg + Physio ) hatte ich nicht mehr so die Lust auf kochen. An solchen Tagen gibt es öfter schnelles "ungesundes " Essen... Gestern habe ich aber dann ein Risotto gemacht. Dazu gab es noch eine Veg. Bratwurst. Schönen Tag
Bis jetzt stehts unentschieden. Die Seite zu Nachbars Einfahrt hab ich abgearbeitet, unsere Seite bis dahin, wo ich ohne Leiter rankomme. Vielleicht macht einer meiner Herren heute noch den Rest, ich bin heute zu platt für irgendwas... Die Brombeere steht total ungünstig, die hat sich da vor Jahren selbst hingesetzt, vielleicht kann man die mal umpflanzen, dann wäre die Ernte einfacher. Wenn ich sehe, was sich noch alles entwickelt, heißa...
Bei mir gab es heute eine Zucchinicremesuppe mit einem Schuss Sahne. Ich hatte noch Blattgrün von Roter Beete, was weg musste. Das wurde gebraten und später zur Suppe gegeben. Für den Biss kam noch Lauchzwiebel dazu. Eine Zimtschnecke habe ich am Nachmittag zum Kaffee gegessen. Die hatte ich neulich gebacken und eingefroren.
Bei uns gibts gleich Pellkartoffeln mit Kräuterquark (incl Giersch und Kapuzinerkresse) und Rettichsalat.
Hier gab es ein Püree aus Kartoffel & Süßkartoffel . Dazu grüne Bohnen ( aus dem Garten) in Tomate -Paprika -Sauce. Getoppt mit etwas Käse.
Hier gab es Dinkelnudeln mit Tomatensoße (fertig) aufgepappt mit frischer Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Kräutern und einem richtig guten Olivenöl.
Es war nicht geplant, aber passend zum Tag der Lasagne gab es diese heute. Meine Tochter hat die Lasagneblätter selbst gemacht und das war sehr schmackhaft.
Bei uns gab es heute Pfifferlinge mit einem STück Brot dazu, zum Nachtisch Melone. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es eine grosse Gemüsepfanne, dazu Spaghetti Bolognese. Das soll für morgen auch noch reichen, evtl. kommt noch etwas Gemüse hinzu (auf dem Balkon reifen grade Paprikas) und Spaghettis werden frisch gekocht. Zum Nachtisch hatten wir Melone und Trauben. Nachmittags gab´s zum Kaffee ein Eis. Liebe Grüsse, Ruth