Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Auf Covid 19 Testen ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und darf nur freiwillig geschehen.
    Man kann zwar mithilfe des Infektionsschutzgesetzes im Falle einer Pandemie dennoch eine Pflicht daraus machen, doch Herr Spahn befürchtet vermutlich eine Klagewelle.

    Solch eine Dauerwelle ;) würde die Gerichte massiv beschäftigen, den Steuerzahler somit viel Geld kosten und letztlich würde vermutlich irgendeiner der Klagenden Recht bekommen. Dann wären wir ohnehin wieder bei der Freiwilligkeit.

    Und vermutlich würde es genauso mit dem Bezahlen laufen, also entzieht sich die Regierung dieser Scherereien.

    So oder so ähnlich klang es gestern in den Nachrichten oder im heute journal durch, weiß nicht mehr genau.

    Ich fände es sehr schön, wenn jeder, der in Urlaub fährt, die Testkosten gleich mit einkalkuliert und der Allgemeinheit zuliebe freiwillig 1- 2 Tests macht. Okeee...ich träume weiter :)
     
    lieselotte08 gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich bin ja nicht so genau informiert, aber ich denke für 900 Euros kannst nen SUV mit neuen Schlappen ausstatten.
     
    Mimmi und general gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    In diesem Jahr ist der Inlandsurlaub nicht wirklich günstiger als der Auslandsurlaub. Angebot und Nachfrage bestimmen gerade extrem den Preis ;)
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hatten wir eigentlich in diesem Thread von den Tests geschrieben: Irgendjemand hatte doch den AK Test machen lassen oder? Hab ich was überlesen oder was ist dabei rausgekommen?
    Habe ihn gestern auch machen lassen, nachdem die Kosten deutlich gesunken sind. Wollte man vor einiger Zeit dafür noch 60 € haben, soll ich jetzt 12-13,99 € bezahlen. Antwort vom Labor habe ich aber noch nicht.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ähm, ich dachte, wenn man in Risikogebieten urlaubt muß man den Test selber zahlen.....
    So habe ich gestern die Nachrichten im ZDF verstanden...
    Und das finde ich richtig!
    Anstecken kann sich doch auch sonst jeder der Unterwegs ist und die Hygiene und Abstandsregeln nicht einhält...... Ob jetzt in HH oder Pusemuckel.
    Wir sind gerade um den Haldensee imTannheimertal in Österreich gefahren, dort war es voll, aber alle Abstandsregeln wurden eingehalten.... So auch an anderen Seen in meiner Umgebung in O A.
    Nicht so schön ist, dass irgendwelche Deppen in Seen in Naturschutzgebieten schwimmen, ihren Müll hinterlassen und die Seen durch die Sonncremes verunreinigen..... Ist aber ein anderes Thema.
     
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @PiRi ich glaube, das war Satansbraten
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hat sie oder er das Ergebnis mitgeteilt und ich hab mal wieder nix mitgekriegt?
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich ebenso. ;) Mein Test war negativ.
     
  9. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    das waren spezialreifen, da reicht ein wechsel im jahr. hat sie die letzten 3 jahre bekommen, jetzt plötzlich nicht mehr. ich find den artikel leider nicht mehr, schade...
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Sinela, hab ich richtig verstanden, Du hattest auch den Ak-Test, nicht den Corona-Test?
    Sagst Du mal, was Du dafür bezahlt hast, oder bin ich wieder zu indiskret?
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, ich habe den AK-Test mitmachen lassen, als ich Anfang Juli wegen dem Rheumatologen-Termin zum Labor musste (lasse ich immer beim Hausarzt machen). Der Test hat 35 € gekostet.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja guck mal und ich soll nur 12 oder 13,99 € bezahlen. Das war der Test von Roche (meine, ich hätte mal gelesen, dass es mehrere gibt).
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Der Test selbst hat auch nur 20 € nochmalwas gekostet, das restliche Geld war für den Hausarzt. ;) Von welcher Firma der Test war, weiß ich nicht.
     
  14. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Hab den Test auch machen lassen, weil ich vor Wochen Kontakt hatte mit einer Lady, die mit ihrem Hintern nicht zuhause geblieben ist als sie Corona hatte., wenn auch nur in einer leichten Variante..... Der Test war zum Glück negativ, ich mußte nichts bezahlen. Aber manche Leute gehören echt eingesperrt.
    Gruß Silvi
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Du hattest aber den Test, bei dem ein Rachenabstrich genommen worden ist, oder?
     
  16. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hatte gestern auch den Test, bei dem ein Rachen- und auch ein Nasenabstrich gemacht worden ist. Gekostet hat er nichts, meine Rheumatologin wollte ihn zur Sicherheit machen, weil ich ab morgen ins Krankenhaus muss. Sie ruft mich dann morgen früh noch an, um mir das Ergebnis mitzuteilen. Das ist ja ein Akut-Test, um zu sehen, ob man grad mit Corona infiziert ist.

    Aber in Bayern sind ja auch die Antikörper-Tests kostenlos.
     
  17. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Sinela, nein, ich hatte den Blut Test IGG Corona Antikörper. Schönen Abend noch
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alles Gute für dich und komm gesund wieder!
     
    stray cat und Illyria gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Herr Spahn hat gestern ausdrücklich gesagt, dass der Test verpflichtend werden soll, aber weiterhin kostenlos bleiben soll.

    Der Test soll keine Frage des Geldbeutels sein, weil auch Menschen mit Bus und Bahn in ihre Heimat reisen möchten. Die schwimmen nicht im Geld und würden sich trotz Pflicht dann gar nicht testen lassen.
    Außerdem kann aus einem Nichtrisikogebiet während des Urlaubs ganz schnell ein Risikogebiet werden (siehe Luxemburg). Aus seiner Sicht macht es keinen Sinn da in Sachen Kosten Unterschiede zu machen.

    Herr Lindner und einige andere Politiker sehen das wieder anders.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das finde ich klasse!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden