Hab schon 2 solcher Decken gemacht. Hab mich immer beeilt, weil ich nicht wusste, wie lange die Hände mitmachen. Scheinbar...toitoitoi... machen meine Häkelfinger noch mit.
Freue mich das mein mittlerer erwachsener Sohn es geschafft hat den ganzen Bodensee mit dem Fahrrad zu umfahren, auf Etappen mit Zwischenstopps und Übernachtungen auf Zeltplätzen. Die letzte Etappe durch die Schweiz und Österreich ist er ohne Übernachtung bis in die Nacht 2 Uhr durchgeradelt bis nach Lindau. Heute liegt er bei mir platt auf dem Sofa, aber er hats geschafft. Gleich grille ich und es gibt viel Essen, damit das große "Kind" wieder zu Kräften kommt.
Hatten heute wieder unser Pflegekind (Jonathan 3 Jahre) da. Er hat erstmal wieder unseren Garten inspiziert , war im Badebecken und hat mit uns Kaffee getrunken. Naschbeeren suchen, paar Pflaumen zum mitnehmen mussten auch sein und aufn Gartenspielplatz und mit Opa bauen.... Also ein gelungener "Gegenpol" zum Streit Mama gg. Papa. Jetzt will der Papa die Mama aus der Wohnung klagen - ich halte mich zwar raus - aber so langsam ... Naja, für Jonathan sind wir halt Oma undOpa und machen viel mit ihm - im Interesse des Kindes bleibt das erstmal ; und wir freuen uns auch... "merre"
Ich war heute beim Abschiedsgottesdienst unseres ev. Pfarrers (geht in Rente) und dem anschließenden Fest. War sehr schön, es gab Musik und es wurde gesungen (mit Maske und Abstand), und was mich ganz besonders gefreut hat, war, dass ich einige Mitgliedes des Kirchenchors nach über 4 Monaten mal wieder gesehen habe.
...es ist manchmal nur etwas Simples...sind heute 2 mal einem gewaltigem Wolkenbruch "entkommen", trotz Einkehr in einer Gartenkneipe. Und ich habe schon 5 Flaschen Saft aus unseren grünen Pflaumen gemacht. "lecker", Likör habe ich auch angesetzt - gegen die 2. Welle - muss ja irgendwie weitergehen... "merre"
ich habe heute 5 kg Brombeeren verarbeitet, die ich gestern gepflückt habe. Das ergab 6 Gläser Gelee und 3 Flaschen Saft, Arbeit für 4 Stunden aber lecker
Chrissi, die Decke ist der Hammer. Von den den Farben her, könnte die aber auch einem Mädchen gehören. Ist ja neutral.
Hier ist es auch sonnig und ganz leicht windig, einfach ganz tolles Sommerwetter. Und der Ausblick von meinem Fenster bringt mich in Urlaubslaune, auf dem Balkon gegenüber blühen die Geranien so schön wie im Voralpenland die sind eine wahre Pracht. Aber die zupft auch jeden Morgen alles Verblühte weg. @teamplayer Regen würde ich gerne nehmen
@Uschi(drei) *Schwubs* Schon ist ein nächtliches Landregengebiet unterwegs und hier bleibt es trocken.
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass der Quantiferon-Tb-Test negativ ausgefallen ist. Bin jetzt doch irgendwie erleichtert...