**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine Tochter hat Kartoffelteigteilchen (sahen nur nicht aus wie Gnocchi) gemacht und dazu gab es Zucchini - Paprika - Gemüse. Die gelben Zucchini waren aus dem Garten und sehr lecker.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es geschmorten Blumenkohl dazu Entenbrustfilet Streifen mit Gemüse(hatte noch drei Wurzeln, und eine Stange Porre welches
    weg musste)
    Himbeer Muffins mit schwarzen Tee(zum Kaffee)

    für morgen weiß ich noch nichts zum kochen, habe noch zwei große Kohlrabi, schaun wir mal
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Pizza, selbst aufgebacken.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs heute noch mal Eintopf, dazu hab ich Knoblauchtoast gemacht. Die Vampire werden heute Nacht einen großen Bogen ums Haus fliegen... :D
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Schinkennudeln und Tomate-Gurke-Paprika-Salat.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag Fischstäbchen, dazu Reis (war noch übrig von vorgestern) und Gurken-Tomaten-Salat, zum Nachtisch Joghurt mit Aprikose.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Kohlrabi Gemüse mit gebratenen Tofu und noch Gemüsereste von gestern und für jeden eine halbe Grapfruit
    zum Abendbrot mache ich noch Avocado mit kleingeschnittenen Tomaten(dann ist meine kochwoche erstmal beendet)
     
    Lütten gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben noch Kartoffelsalat im Kühlschrank, dazu werd ich wahrscheinlich nur noch ein paar Eier kochen und dann hat sich das. Dieses Wetter macht mich völlig fertig...
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es eine Gemüsetortilla mit frischem, bunten Salat.
     
    Lütten gefällt das.
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    20200409_195738.jpg Gestern gab es Hühnerfrikassee.
    Gleich werde ich Gyoza füllen und anbraten. Dazu gibt es Reis, Gurke mit Wakame.
    Die Gyoza bekommen heute eine Shitake-,Kohl-,Frühlingszwiebelfüllung.
     
    #19530 27. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Da ich gerade erst von der Arbeit Zuhause bin und gleich noch Lymphdrainage habe , gibt es heute nur Brot. Für Männe gibt es noch Räucherfisch . Dazu noch frisches Gemüse . Tomate , Gurke , Paprika , Kohlrabi.
    Schönen Abend
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Kartoffelpü (selbst gekochtes) mit gebratenem Gemüse.
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Wurst-Käse-Salat für den Gatten, für mich mit Quark.

    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend gab es selbst gemachte Pizza. Diese habe ich mit Mozzarella, Basilikum, Champignons und Zwiebeln belegt...später kam noch Rucola drauf. Die Pizzasoße ist nun aufgebraucht und ich werde demnächst welche vorkochen und einfrieren. Am Nachmittag waren wir Eis essen.
    Gestern gab es was vom Vietnamesen. Wir hatten gegrillte Hähnchenstreifen mit viel Gemüse und Reis.
    Heute habe ich gebratenes Gemüse gegessen....Möhren, Champignons und Lauchzwiebeln. Außerdem kam ordentlich Petersilie drauf.
     
    Lütten und Lagune gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Hausfrauenhering und Pellkartoffeln.
    Morgen mach ich Hackfleisch-Paprika-Kartoffeltopf. Dazu Tomaten-Gurken-Salat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute wird es Pellkartoffeln und Gurkensalat geben. Da ich noch ein Stück Bio-Geflügeljagdwurst habe, werde ich mir noch Jägerschnitzel dazu braten.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Spaghetti Bolognese hatten wir schon ewig nicht mehr, deshalb gibts das heute, und dazu nochmal Tomaten-Gurken-Paprika-Salat.
    Ich hab die Küche wieder erobert. Soweit bin ich wieder fit....

    Männe hat dafür die Treppe gemacht.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wird es Mangold-Bete-Gemüse geben, beides gelb. Ob mit Nudeln, Pellkartoffeln oder Buchweizen weiß ich noch nicht..
     
    Lütten gefällt das.
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute wird es gebratenes Gemüse ( Paprika, Möhren, Zwiebeln, Porree, Shitake) mit Dinkelnudeln geben.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gibt es heute gebratene Putenleber mit Kartoffeln und Apfelmus.
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden