Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das tut mir leid für euch Lagune.

    Und es freut mich, dass sich keiner infiziert hat bei eurer Trauerfeier.

    Leider ist das nicht immer so:

    "Nach einer Trauerfeier sind im Großraum Schwäbisch Gmünd in Baden-Württemberg 47 Gäste positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach weiteren Teilnehmern der Beerdigung werde gesucht, da es keine Teilnehmerliste gab."
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Allina, ich weiss doch das es nicht immer so ist, deshalb schrieb ich unter anderem auch Tag 10 nach Papas Trauerfeier. Aber es ist doch auch schön das es nicht überall gleich krass um sich greift, nur wenn man einen Angehörigen nun in Deutschland beerdigt.

    Ich weiss du hast anderes gehört/erlebt von Angehörigen in Spanien und das ist schlimm, ich lebe aber in Deutschland und mein Vater ist ein gebürtiger Deutscher, ein echter Franke und nicht aus schwäbisch Gmünd oder sonst wo und wir konnten ihn trotz Coronakrise jetzt wenigstens würdevoll beerdigen.
    Bei uns gibt es eine genaue Teilnehmerliste, mussten alles genau angeben.

    Es gibt zwischen ganz schwarz sehen auch noch ein "Zwischending" und ich mag nicht alles jetzt ganz schwarz sehen, denn das raubt mir den Mut weiterzuleben und die Hoffnung auf bessere Zeiten Aufrecht zu erhalten.

    Werde es mir in Zukunft dann verkneifen hier nochmal irgendwas annähernd positives zu posten!
     
    #3022 28. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Es tut mir sehr leid, dass ihr euch nicht so von euren Eltern verabschieden konntet, wie ihr es euch und ihnen gewünscht hättet...
    Ich kann das aus anderen Gründen gut verstehen (mein Papa ist unerwartet im Krankenhaus gestorben und ich wollte eigentlich an dem Tag noch da gewesen sein - konnte aber ja nicht ahnen, dass es so plötzlich vorbei sein würde).
    Das geht einem noch lange nach... aber ich habe dann immer daran gedacht, wie viele Menschen weltweit unter ganz anderen Umständen leider auch alleine sterben müssen... Trotzdem tut es weh...
    Ich drück euch!!!
     
    Lagune, Katjes und stray cat gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lagune,
    es muss sich hier keiner irgendetwas verkneifen zu posten, außer es ist verfassungsfeindlich.

    Und positive Nachrichten tun sehr gut. Also biite verkneife dir nichts.

    Ich verkneife mir schließlich auch nichts.
     
    Sturmvogel und stray cat gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es läuft seit 10 Uhr im TV ein Report mit anschließender Pressekonferenz des Robert-Koch-Institus zum Sachstand der COVID-19 Pandemie. Es ist wirklich sehr interessant. Prof. Wieler appelliert eindringlich an die Bevölkerung v.a. die Abstandregeln und das Maske-Tragen weiterhin durchzuführen. Wir wären inzwischen zu nachlässig geworden und darauf wären die gestiegenen Zahlen zurückzuführen. Der Großteil der Infektionen fänden im Inland statt und wären bisher nicht hauptsächlich auf die Urlaubsrückkehrer aus dem Ausland zurückzuführen.

    Wir hätten es alle in der Hand, dass sich keine zweite Welle entwickelt.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery sprach gestern von einer Dauerwelle.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das wäre glaube ich die bessere Option Uschi eine Dauerwelle. Herr Prof. Wieler meint aber, dass man an anderen Ländern sieht wie schnell sich eine Welle entwickelen kann und dass sich aus gestiegenen Infektionszahlen eine zweite Welle entwickeln könnte.
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dauer- Welle ist in Köln eher so ein auf und ab. Vor 7 Wochen hatten wir nur noch 37 akut Erkrankte, inzwischen sind es fast 200. Für eine Millionenstadt immer noch wenig, aber grad werden es mehr statt weniger.
     
  9. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Also sind die Friseure für den ganzen Schlamassel verantwortlich???
     
    Clödi und stray cat gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns in Bayern haben gestern die Sommerschulferien angefangen. Fraglich ist, ob es unbedingt besser ist in der Heimat den Urlaub zu verbringen, denn die Badeseen und Strände, Naherholungsgebiete sind jetzt hier in der Gegend überfüllt und man kann eigentlich kaum den Abstand einhalten.

    In Nürnberg und München sollen am Hauptbahnhof Teststationen/zentren eingerichtet werden für Urlaubsrückkehrer.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :laugh:
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Tja Lagune, an Flughäfen und Bahnhöfen, denke ich, ist das ziemlich einfach, aber was ist mit denn Straßen? Leider sind nicht alle vernünftig genug....
     
  13. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    diese einmaligen tests an flughäfen sind sowas von lückenhaft. da wird getestet, 3 tage später kriegt man sein negatives ergebnis und geht schnurstracks los, andere anzustecken, weil man sich eben erst am letzten urlaubstag angesteckt hat. da zeigt der test am flughafen noch garnichts an.

    und alle klopfen sich auf die schulter...

    was mich richtig ärgert ist, das wieder mal die allgemeinheit zahlen soll für das vergnügen derer, die nicht mal dieses jahr auf urlaub im ausland verzichten können.

    und andere müssen um alles kämpfen. letztens erst nen bericht gelesen von einer dame, die ihre jährlichen reifen für den rollstuhl nicht bezahlt bekommt, weil sie es wagt, täglich 5km mit dem hund zu "gehen". rollstühle wären nur für den nahbereich durch die kasse zu finanzieren und nicht für derartige strecken. die kasse hat nicht eingelenkt, ein privater spender hat die 900€ bezahlt. und die vielen, vielen berichte anderer, die um alles mögliche kämpfen müssen.
     
    Pasti, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Roco, genauso seh ich das auch. Wer sich einen Auslandsurlaub leisten kann, kann gefälligst auch den Test bezahlen!
     
    Pasti, Ducky, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eben wurde im Fernsehen gesagt, dass der Test 2 Tage später wiederholt werden müsse, um einigermaßen sicher zu sein, dass das Ergebnis richtig ist.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was bin ich froh, eine so schlaue Schwägerin zu haben! Jetzt weiß ich endlich, dass Corona nur Theater ist und die Impfungen, wenn sie denn kommen, nur dazu dienen, damit uns die Regierung unter Kontrolle kriegt. Puh, da bin ich aber beruhigt, dass ich nun endlich fundierte Infos habe! [​IMG]
     
    Claudia1965 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und genau deshalb müssten alle erstmal in (überwachte) Quarantäne. Ich glaube, dann hätte sich das Thema Urlaub auch erstmal erledigt.
     
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Es geht doch nichts über schlaue Verwandte. [​IMG]
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan

    Also ich brauche jedes Jahr mehrere Sätze Rollyreifen, wird alles bezahlt und 900€ hat das bisher nicht gekostet ;)
     
    Satansbraten02 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden