Meine Tochter hat Kartoffelteigteilchen (sahen nur nicht aus wie Gnocchi) gemacht und dazu gab es Zucchini - Paprika - Gemüse. Die gelben Zucchini waren aus dem Garten und sehr lecker.
Heute gab es geschmorten Blumenkohl dazu Entenbrustfilet Streifen mit Gemüse(hatte noch drei Wurzeln, und eine Stange Porre welches weg musste) Himbeer Muffins mit schwarzen Tee(zum Kaffee) für morgen weiß ich noch nichts zum kochen, habe noch zwei große Kohlrabi, schaun wir mal
Bei uns gabs heute noch mal Eintopf, dazu hab ich Knoblauchtoast gemacht. Die Vampire werden heute Nacht einen großen Bogen ums Haus fliegen...
Wir hatten heute mittag Fischstäbchen, dazu Reis (war noch übrig von vorgestern) und Gurken-Tomaten-Salat, zum Nachtisch Joghurt mit Aprikose. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Kohlrabi Gemüse mit gebratenen Tofu und noch Gemüsereste von gestern und für jeden eine halbe Grapfruit zum Abendbrot mache ich noch Avocado mit kleingeschnittenen Tomaten(dann ist meine kochwoche erstmal beendet)
Wir haben noch Kartoffelsalat im Kühlschrank, dazu werd ich wahrscheinlich nur noch ein paar Eier kochen und dann hat sich das. Dieses Wetter macht mich völlig fertig...
Gestern gab es Hühnerfrikassee. Gleich werde ich Gyoza füllen und anbraten. Dazu gibt es Reis, Gurke mit Wakame. Die Gyoza bekommen heute eine Shitake-,Kohl-,Frühlingszwiebelfüllung.
Da ich gerade erst von der Arbeit Zuhause bin und gleich noch Lymphdrainage habe , gibt es heute nur Brot. Für Männe gibt es noch Räucherfisch . Dazu noch frisches Gemüse . Tomate , Gurke , Paprika , Kohlrabi. Schönen Abend
Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Wurst-Käse-Salat für den Gatten, für mich mit Quark. Wünsche allen einen schönen Abend.
Sonnabend gab es selbst gemachte Pizza. Diese habe ich mit Mozzarella, Basilikum, Champignons und Zwiebeln belegt...später kam noch Rucola drauf. Die Pizzasoße ist nun aufgebraucht und ich werde demnächst welche vorkochen und einfrieren. Am Nachmittag waren wir Eis essen. Gestern gab es was vom Vietnamesen. Wir hatten gegrillte Hähnchenstreifen mit viel Gemüse und Reis. Heute habe ich gebratenes Gemüse gegessen....Möhren, Champignons und Lauchzwiebeln. Außerdem kam ordentlich Petersilie drauf.
Heute gabs Hausfrauenhering und Pellkartoffeln. Morgen mach ich Hackfleisch-Paprika-Kartoffeltopf. Dazu Tomaten-Gurken-Salat.
Heute wird es Pellkartoffeln und Gurkensalat geben. Da ich noch ein Stück Bio-Geflügeljagdwurst habe, werde ich mir noch Jägerschnitzel dazu braten.
Spaghetti Bolognese hatten wir schon ewig nicht mehr, deshalb gibts das heute, und dazu nochmal Tomaten-Gurken-Paprika-Salat. Ich hab die Küche wieder erobert. Soweit bin ich wieder fit.... Männe hat dafür die Treppe gemacht.
Hier wird es Mangold-Bete-Gemüse geben, beides gelb. Ob mit Nudeln, Pellkartoffeln oder Buchweizen weiß ich noch nicht..
Heute wird es gebratenes Gemüse ( Paprika, Möhren, Zwiebeln, Porree, Shitake) mit Dinkelnudeln geben.