Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab schon 2 solcher Decken gemacht. Hab mich immer beeilt, weil ich nicht wusste, wie lange die Hände mitmachen.
    Scheinbar...toitoitoi... machen meine Häkelfinger noch mit.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich drück Dir die Daumen, dass das noch sehr lange klappt.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chrissi,

    die Decke ist wirklich sehr schön. Aber es sieht nach viel Arbeit aus.
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Freue mich das mein mittlerer erwachsener Sohn es geschafft hat den ganzen Bodensee mit dem Fahrrad zu umfahren, auf Etappen mit Zwischenstopps und Übernachtungen auf Zeltplätzen. Die letzte Etappe durch die Schweiz und Österreich ist er ohne Übernachtung bis in die Nacht 2 Uhr durchgeradelt bis nach Lindau. Heute liegt er bei mir platt auf dem Sofa, aber er hats geschafft. Gleich grille ich und es gibt viel Essen, damit das große "Kind" wieder zu Kräften kommt.;):D
     
    Mimmi, -Tweety-, Luna-Mona und 5 anderen gefällt das.
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hatten heute wieder unser Pflegekind (Jonathan 3 Jahre) da.
    Er hat erstmal wieder unseren Garten inspiziert , war im Badebecken und hat mit uns Kaffee getrunken. Naschbeeren suchen, paar Pflaumen zum mitnehmen mussten auch sein und aufn Gartenspielplatz und mit Opa bauen....
    Also ein gelungener "Gegenpol" zum Streit Mama gg. Papa. Jetzt will der Papa die Mama aus der Wohnung klagen - ich halte mich zwar raus - aber so langsam ...
    Naja, für Jonathan sind wir halt Oma undOpa und machen viel mit ihm - im Interesse des Kindes bleibt das erstmal ; und wir freuen uns auch...
    "merre"
     
    -Tweety-, Luna-Mona, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute beim Abschiedsgottesdienst unseres ev. Pfarrers (geht in Rente) und dem anschließenden Fest. War sehr schön, es gab Musik und es wurde gesungen (mit Maske und Abstand), und was mich ganz besonders gefreut hat, war, dass ich einige Mitgliedes des Kirchenchors nach über 4 Monaten mal wieder gesehen habe.:)
     
  8. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...es ist manchmal nur etwas Simples...sind heute 2 mal einem gewaltigem Wolkenbruch "entkommen", trotz Einkehr in einer Gartenkneipe.
    Und ich habe schon 5 Flaschen Saft aus unseren grünen Pflaumen gemacht. "lecker",
    Likör habe ich auch angesetzt - gegen die 2. Welle - muss ja irgendwie weitergehen...
    "merre"
     
    -Tweety-, Sinela, Luna-Mona und 4 anderen gefällt das.
  9. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich habe heute 5 kg Brombeeren verarbeitet, die ich gestern gepflückt habe.
    Das ergab 6 Gläser Gelee und 3 Flaschen Saft, Arbeit für 4 Stunden aber lecker :)
     
    Mimmi, -Tweety-, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Darüber, dass meine Ringelnatter (ich hatte berichtet) jetzt auf Anglermap zu bestaunen ist.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Chrissi,

    die Decke ist der Hammer.
    Von den den Farben her, könnte die aber auch einem Mädchen gehören.
    Ist ja neutral.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich über das tolle Sommerwetter. :1luvu:
     
  13. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hm, hier sieht es bedeckt und nach Regen aus :(
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bedeckt, 25,8° und schwül

    Schön ist anders.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier auch und kalt ist es auch. :krank:
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hier ist es auch sonnig und ganz leicht windig, einfach ganz tolles Sommerwetter. Und der Ausblick von meinem Fenster bringt mich in Urlaubslaune, auf dem Balkon gegenüber blühen die Geranien so schön wie im Voralpenland die sind eine wahre Pracht. Aber die zupft auch jeden Morgen alles Verblühte weg.


    @teamplayer Regen würde ich gerne nehmen
     
    Mimmi gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Uschi(drei) *Schwubs* Schon ist ein nächtliches Landregengebiet unterwegs und hier bleibt es trocken.
     
  19. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Dass Mann nicht gießen muss,regnet in Berlin, und ich mein Laubendach noch reparieren konnte.
     
    -Tweety- und stray cat gefällt das.
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe mich heute sehr gefreut, dass der Quantiferon-Tb-Test negativ ausgefallen ist. Bin jetzt doch irgendwie erleichtert...
     
    teamplayer, Gunilla 7, Eumel2 und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden