**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hatten wir Jackfruit in Teriakisauce mit Mie -Nudeln.
    Heute gibt es Chicken Sharwarma mit Broccoli-Salat und Lavash -Brot. Dazu habe ich noch einen Joghurt -Chilli -Dip gemacht. Da ich nachher noch zur Lymphdrainage darf ist alles vorbereitet und mein Sohn muss nur noch den Ofen anstellen.
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Heute Mittag gab es Pancakes mit Banane auf Wunsch der Urlauberin und heute Abend einen herzhaften Grießbrei mit Karotte und Lauch. Sah nicht ansprechend aus, aber schmeckte total lecker.
     
    Ruth, Lavendel14 und allina gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute eine sehr leckere Gemüsepfanne aus Süßkartoffeln (orange und lila), Möhren, wenig Champignons, Stangensellerie, Möhren, Prinzessbohnen, ganz wenig Blumenkohl und Brokkoli, süßen Erbsen, Zwiebel, Knoblauch und Kartoffeln. Gewürzt mit Kreuzkümmel, Majoran, Bergbohnenkraut, Thymian, Rosmarinspitzen und Schnittlauch(röllchen), Salz, Pfeffer. Abgerundet habe ich alles mit Kochwein (vorsichtig, ich lasse ihn immer einkochen) und Cashewsahne.

    Ein Teil der Gemüse kommt aus der Truhe, einige frische Kräuter aus dem Garten, sonst wäre so ein Essen nicht machbar.

    Bis jetzt vertrage ich es gut, dieses Essen.
     
    #19503 24. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
    allina und Lagune gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag Backfisch mit Reis und Gurkensalat. Da 2 Bananen schon überreif waren, habe ich sie einfach mit zum Backfisch auf die Pfanne getan - hat geschmeckt, fand sogar Göga, der erst kritisch war. Zum Nachtisch habe ich Erdbeerkompott gegessen. Nachmittags gab´s Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lagune und Maggy63 gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Donnerstag gab es frische Kartoffeln, Kräuterquark und Blattsalat. Gestern Abend habe ich verschiedene Salate gemacht mit Schinken, Käse und Ei.

    Schönes Wochenende
    Tiger

    IMG_20200724_191123.jpg
     
    Ruth und Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Gemüseeintopf mit Schinkenwürstchen und Mehlklößchen. Den Rest gibts morgen, heute sind wir zum Grillen eingeladen.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir hatten gestern Rindsgulasch herzhaft mit Nudeln, Blattsalat, Tomatensalat und Salat aus eigenen Gurken - Rest von vorgestern außer dem Blattsalat.

    Heute gibt es aus den frisch gekochten Nudeln von gestern einen mediterranen (und sogar veganen!) Nudelsalat mit Oliven, getrockneten und frischen Tomaten, Rucola und gerösteten Pinienkernen.
     
    Lagune, Tiger1279 und B.one gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön,Maggy :xyxwave:

    Heute gibt es gebratene Blutwurst mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse-für den Gatten.....
    ich werde mich mal an ein Kartöffelchen wagen.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gestern gab es Reste von einem Thai Curry. Heute werde ich einen Salat mit Linsen, Mango, Spinat und gegrilltem Ziegenkäsetalern machen. Wollte ich schon immer mal ausprobieren.
     
    allina und anurju gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Wir hatten heute mittag Omelett mit Tomaten und Schafskäse und zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne

    Zum Kaffee habe ich gestern Himbeer Muffins gebacken(mal sehen wie die schmecken ;) habe die das erste mal gebacken und einen Teil eingefroren)
     
    Lavendel14 und allina gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Erdbeeren? Die sind bei uns seit über 3 Wochen durch.....
     
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Uschi drei
    hast du ein Rezept für die Quiche mit Blumenkohl und Tomaten und den Blumenkohl in Pfannkuchenteig (ich probiere ja gerne neues aus)
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @gunilla Quiche ganz einfach Zubereitung wie ne normale Quiche --- Blumenkohlröschen ca. 6 bis 8 Minuten kochen. Ich hab ein paar kleine Tomaten dazugegeben
    Für den Blumenkohl in Pfannkuchenteig, große Blumenkohlteile auch 6 bis 8 Minuten kochen, dann in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden und wie Apfelküche rausbacken.
    Teig salzen. Ich fands beides sehr lecker.
    Richtiges Rezept habe ich nicht, mach das frei Schnauze oder py mal Daumen. Oder je nachdem was der Kühlschrank in Bezug auf Sahne, Eier Quark etc. hergibt.
     
    #19513 25. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
    Lütten gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Uschi(drei)
    vielen Dank für deine Antwort,ich gestehe ;) eine Quiche habe ich noch nie gemacht, also wird ausprobiert. Bin immer auf der Suche nach neuen Gerichten.
    Das zweite klingt auch lecker, mal sehen. Ich bin ja nur noch morgen und Montagmit kochen an der Reihe danach mein Mann. Aber so habe ich wieder etwas
    für die Zeit danach.

    Wünsche dir noch einen schönen Rest Samstag
    Lg. Gunila7
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Gunilla 7 da hast es aber gut. ich bin jeden Tag mit kochen und hinterher Küchendienst dran.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Resi Ratlos : letzte Woche habe ich auf dem Markt auch noch mal Erdbeeren gekauft, das war eine späte Sorte, ganz dunkelrot und äusserst aromatisch, ziemlich grosse Früchte. - Diese Woche habe ich sie nicht mehr gesehen, leider.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute mittag zum Grillen eingeladen. Unser Sohn hat seinen Geburtstag mit einer Gartenparty nachgefeiert. Wir haben an verschiedenen Tischen mit gutem Abstand gesessen. Es gab verschiedenes Fleisch, Gemüse, Salate, Brot mit Kräuterbutter, später Kaffee und Eis. Alles sehr lecker, und das Wetter hat auch mitgespielt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ruth, das freut mich!

    Ich hatte Ende Juni (30.) auch noch auf dem Selbstpflückfeld 3 kg einer späten Sorte gepflückt und verarbeitet. Im Laden wurden da schon keine mehr verkauft.
    Ich glaube, in Norddeutschland (wohnt Gunilla nicht dort?) sind sie einfach später reif.

    Liebe Grüße
     
  19. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hier oben gibt es noch welche, aber das hört nun langsam auch hier auf mit den Erdbeeren. Ein Teil der Buden wurde schon abgebaut.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern habe ich Fischfrikadellen aus Lachs und Kabeljau gemacht. Dazu hatten wir Zucchini -Nudeln mit Frischkäsesauce und einen gemischten Salat aus allem was der Garten so her gab.
    Heute gibt es Kohlrabischnitzel mit Kartoffeln und grünem Salat.

    Außerdem verarbeite ich noch das Gemüse was weg muss zu Frühlingsrollen. Wann es die gibt weiß ich noch nicht. Aber mein Sohn meinte schon er nimmt sie mit in den Urlaub. ;) Er fährt morgen in den Harz mit seiner Freundin .
    Schönen Sonntag
     
    allina, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden