Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich hatte nur an meine Finger gedacht und die würden lieber nähen als im Miniminiformat zu häkeln oder stricken. Purer Egoismus, den leichtesten Weg gehen zu wollen. ;)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    eulchen (= kleine Eule),

    soll ich dir eine Lupe für die Näharbeit schicken? Oder gleich ein Mikroskop?

    Abgesehen davon ist ein gesunder Egoismus nicht zu verachten.....
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Nur wer entscheidet was noch gesund ist und was nicht??
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tja, da liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich kann da nur für mich sprechen und mit gutem Gewissen behaupten, dass ich meinen Egoismus "sozialverträglich" finde, weil er niemanden übervorteilt, aber auch nicht zur Selbstausbeutung verführt.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  7. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Danke, ich probiere es erstmal mit Brille und Leselupe.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @kleine Eule ich habe ein paar Kindernähmaschinen in der Vitrine stehen willst es mit diesen probieren, kämen die auch mal zum Einsatz.
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Schade, ich hätte sie dir im Minivan gebracht......:D
     

    Anhänge:

    Pasti, Snoopiefrau und Mimmi gefällt das.
  10. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Niedliches Modell. Vermutlich der einzige Camper, für den man hier oben an der Küste noch einen Stellplatz auf den übervollen Campingplätzen bekommt.
     
  11. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Danke, aber eine kleine Maschine ist vorhanden.

    Leider hat die Befragung auf der Terrasse gestern Abend ergeben, dass die Bister sich weigern, Maske zu tragen und irgendwas von Grundrechtsverletzung gesummt haben. Bei denen piept es wohl. Für so jammerig hätte ich die Viehcher nicht gehalten.
     
    kerstin, Mimmi, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    jammerig?? wer hat wen da wohl angesteckt??
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kleine Eule, ein Tip von mir: Tomatenpflanzen im Topf aufstellen. Die Mücken mögen das nicht und schon ist die Handarbeit gespart.
     
  14. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Gute Idee Piri,
    leider mögen Tomatenpflanzen meine Schattenterrasse nicht.
    Heute ist es aber so windig, da sind keine Mücken zu erwarten.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte schonmal alle Tomatentöpfe auf der Terrasse rundherum stehen, weil ich das auch gehört hatte. Das war unsren Stechmücken grad egal.
    Ich glaube man muss die Blätter auf der Haut zerreiben. Aber wer will das schon.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nachher riechst du so lecker, dass dich weiß der Geier wer anknabbert. :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Und dann mit Salz und Pfeffer und Zwiebeln. (duckundwech)
     
    Maggy63 und Sinela gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenns gegen Mücken hilft und auch noch schmeggt, basst doch.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Sohn eines Scheichs studiert in Europa und schickt seinem Vater den
    wöchentlichen Bericht. Zuletzt schreibt er:" Lieber Vater, da ist noch etwas, was mich bedrückt.
    Ich kam gestern mit meinem Ferrari zur Uni und sehe, dass mein Professor mit einer
    Straßenbahn ankommt. "
    Antwort per Telegramm: "Lieber Sohn, du sollst dich nicht schämen. Ich überweise dir 10 Mio.
    Euro - und dann kaufst du dir gefälligst eine Straßenbahn!"
     
    Snoopiefrau, lieselotte08, kroma und 2 anderen gefällt das.
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden