Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich war heute morgen zur Mammographi und alles ist gut :)

    (Ich brauchte gegenüber sonst kaum warten bis ich an der Reihe war, alle trugen MNS auch später der Arzt bei der Untersuchung und dem Gespräch,
    anders als bei meinem Hausarzt dort sitzen auch Patienten ohne den Entsprechenden Schutz:)
     
    Pasti, Ruth, allina und 4 anderen gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    5 Jahre geschafft und Sono ohne Befund.
    Ich bin erleichtert und glücklich.
     
    Pasti, kroma, Gunilla 7 und 16 anderen gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über berufliche Vorschusslorbeeren.....und auf eine neue Aufgabe :)
     
    -Tweety-, Ducky, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Klingt gut, Resi, hört man Näheres?
     
  5. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    über einen neuen arzt hier im ort... neurochirurg, wirbelsäulenspezialist und schmerztherapeut... der alte hatte vor ner weile aufgehört. der neue fing heute an, für morgen hab ich nen termin ...
    drückt mit bitte die däumchen, das er mir helfen kann und wirklich schmerztherapie macht uind nicht nur so als narkosearzt (weil im klinikum) ...

    bin ganz wuschig vor aufregung und hoffnung...
     
    -Tweety-, Sinela und stray cat gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kanalratte: Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    kanalratte gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin endlich daheim. Nun muss noch der Rest heilen und alles gut werden.
     
    Pasti, -Tweety-, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  8. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute riesig gefreut, dass mein Patenkind wie jedes Jahr zum urlauben gekommen ist. Leider nur für 5 Tage (Ferienwohnungen sind wegen Corona und dadurch bedingten Inlandurlaub Mangelware bei uns am Ammersee) und sie wohnt das erste mal nicht bei uns, sondern in einer Ferienwohnung, da sie nicht alleine, sondern in Begleitung gekommen ist. Aber aus Kindern werden Erwachsene..., da muss man lernen los zu lassen, auch wenn es schwer fällt!
    Und ich freu mich, dass ich einen schönen Nachmittag und frühen Abend mit allen im Kloster Andechs verbringen durfte und das die Knochen und Kräfte mitgespielt haben. Jetzt bin ich so müde und positiv erschöpft, dass ich nur noch schlafen möchte.
     
    -Tweety-, Sinela, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Du bekommst PN ;)
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Jaaaaa, super!
     
  11. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    war heute bei dem neuen schmerztherapeuten... und ja, er macht richtig schmerztherapie. also medikamentös und physio... ist sehr sympathisch der mann, hat viel gefragt und untersucht. ich hab ein gutes gefühl... mal schauen. danke fürs däumchen drücken
     
    -Tweety-, Maggy63, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Toi, toi, toi, dass Dein guter Eindruck erhalten bleibt.
     
    kanalratte gefällt das.
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute riesig gefreut, wir waren heute alle zusammen in den Bergen. Zudem habe ich mich über die nette Dame der Alpspitzbahn gefreut! Sie hat ohne das wir etwas gesagt haben und ihr nur meinen Schwerbehindertenausweis gezeigt haben und ein Top Angebot für 4 Personen gemacht, obwohl es ein privates Unternehmen war.
    Als wir aus der Gondel ausgestiegen waren und ein Paar Schritte gelaufen sind, war es ganz still, alles waren vom Bergpanorama ergriffen. Die 3 sind dann zum wandern gegangen und mir haben sie geholfen zu einer Wiese zu gelangen, wo ich dann einige Zeit gesessen habe und die Ruhe und das Naturkino genossen habe. Ein bisschen Wehmut war leider mit dabei.... habe an die Zeiten denken müssen, wo ich selber stundenlang gekraxelt bin, um dann in einer Hütte zu übernachten. Aber es ist vorbei und was jetzt zählt, dass ich oben war und ein bisschen dabei war. Und das Gute ist, dass ich früher es oft gemacht habe und nicht nur gesagt habe irgendwann mache ich es. Nun bleiben die Erinnerungen an wunderschöne Bergtouren und das schöne Gefühl ein bisschen dabei gewesen zu sein. Jetzt liege ich im Bett und es geht nichts mehr, aber das ist mir das erlebte Wert und morgen ist nur faulenzen bei mir angesagt, sonst streikt mein Körper völlig, dass habe ich Gott sei dank in den Jahren gelernt.
     
    Mimmi, -Tweety-, Lagune und 8 anderen gefällt das.
  14. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    sieht erst mal so aus ... sollte ja heute zum spritzen und wie es der teufel will ... hab ich einfach ne panikattacke bekommen (angst vor spritzen ist da, hab es aber in den letzten jahren immer halbwegs im griff gehabt ...dazu die lange wartezeit und diese maske ... )

    das hat er mitbekommen, mich beruhigt und die spritzen heute nicht gesetzt.

    dafür fangen wir eben jetzt schon (vor dem MRT/röntgen, was erst im august stattfindet) mit amitriptilin an und ich bekomme ein schmerzpflaster (name vergessen, das rezept liegt noch in der apo) ...
    er meint, wir können es auch erst mal so versuchen, wenn das nicht hilft können wir immer noch spritzen. dann aber eben gleich morgends, dann kann ich mich nicht so über stunden "hineinängstigen" ...
    ganz ehrlich? so viel empathie hab ich ausser mei meinem psychiater schon jahre bei keinem arzt mehr erlebt...

    hoffentlich bleibt er uns ne weile erhalten...
     
    Mimmi, Sinela, Luna-Mona und 6 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Super, klingt toll! Scheinst Glück zu haben mit dem Dok.
     
    kanalratte gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich dass ich vom erneuten Krankenhausaufenthalt jetzt entlassen werde. Ich bitte um alle verfügbaren daumen der Welt, damit mein Herz im Sinusrhythmus bleibt.
     
    Gunilla 7, Pasti, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  17. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich, dass gerade meine Putzhilfe da ist und die große Hauswoche erledigt.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Mimmi, Sinela, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  18. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 : Meine Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Meine befinden sich im Dauerdruckmodus, liebe Chrissi :)
     
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich freue mich, dass mein Folgekurs Japanisch mit Hygienekonzept (Abstand, usw.....) angeboten wird. Es sind nur noch die Hälfte Teilnehmer zugelassen, da können wir sicher noch mehr lernen. Hab mich gleich angemeldet.
     
    anurju und Maine Coonchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden