**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bisher blieb die Küche kalt (Gastritis nach Stillstand und) kein Hunger. Vielleicht mache ich mir gleich noch ein Schonkostsüppchen warm.
     
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mein Man hat gestern gekocht. Es gab Kartoffeln , Blumenkohl und Bratwurst für die Männer . Für mich einen fertigen Bratling , geschmacklich o.k. Aber von den Inhaltsstoffen ist das ja immer ein kleiner Chemie -Baukasten. Aber ich wollte mich nicht beschweren wenn der Männe schon mal kocht.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute koche ich gleich Vegetarisches Kichererbsen -Curry, Nachtisch weiß ich noch nicht.

    Nachdem wir am Wochenende gegrillt hatten gibt es erstmal "nur" vieles mit Gemüse und evtl. Fisch
     
    teamplayer, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Spaghetti (eifreie wie immer) mit Blattspinat und Ziegenkäse drüber.
     
    Lütten gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir müssten jetzt eigentlich die nächsten Wochen nur Kartoffelpuffer essen. :laugh:... Ich hab gestern die Falläpfel der letzten Tage verarbeitet, der große 10 l Topf war bis oben voll mit Apfelschnitzen, insgesamt sinds 6 l Apfelmus geworden. Das wird portionsweise eingefroren, zum einkochen bin ich zu blöd. :D

    Für heute hab ich Spiegelei mit Spinat geplant, dazu entweder Kartoffeln oder Kartoffelpü. Und als Nachtisch was??? Rischtisch! Apfelmus. :laugh:
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,

    ich liebe Apfelmus. Schön, dass du so viel davon machen konntest.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei mir gab es Strammer Max mit Süßkartoffelunterlage. Dazu italienischen Salat.
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Kartoffelpuffer und Apfelmus beides sehr lecker ---- aber niemals zusammen! Ich glaube das ist einzige was ich zusammen nicht vertrage.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Bei mir gabs heute Blumenkohl in Pfannkuchenteig rausgebacken wie Apfelküchle, war lecker. Habe dann noch ne Quiche mit Blumenkohl und kleinen Tomaten gemacht, diese wurde eingefroren.
    Und für morgen Blumenkohlsalat, den gibt es zusammen mit anderen Salaten. Ja so ein Blumenkohl gibt aus.
     
    Gunilla 7, allina, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Ich habe heute einen Kartoffelkuchen gebacken. Wurde für gut befunden und darf ich nochmal wieder machen.
    Dazu gab es Gurken und Cherrytomaten mit Balsamicodressing.

    Apfelmus würde da aber auch zu gehen :p
     
    allina und teamplayer gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe heute mit meinem Sohn zusammen gekocht.
    Es gab : Hackbällchen ( nicht für mich) , Käsespätzle ,Zwiebelrahmsauce und Cole Slaw .
    Schönen Abend
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Wir sind gerade in Kroatien. Dort haben wir uns morgens auf dem Markt fangfrischen Fisch für umgerechnet 4 € gekauft. Dann gegrillt mit Kartoffeln und Quark. Extrem lecker
     
    allina, Lagune, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Uschi, aber nicht die Blumenkohlköpfe, die ich hier momentan sehe. Da schaffe ich allein einen als Mahlzeit, so klein sind die.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich mich seit langer Zeit mal wieder mit meiner Mutter in der Stadt getroffen (sie hatte einen Arzttermin). Wir haben zusammen Mittag gegessen in dem Aussenbereich eines Cafés,das Tagesgericht "geröstete Schinkennudeln mit Ei und Salat". Später waren wir nach einem Besuch auf dem Friedhof noch Eis essen und Kaffee trinken.
    Heute haben wir Fisch gekauft, für Göga Lachs und für mich Scholle, dazu gab es bunte Nudeln und Paprika-Zucchini-Pfanne, zum Nachtisch hatte jeder einen Obstteller mit Himbeeren, Blaubeeren und Aprikosen, den sich Göga mit Sprühsahne verfeinert hat (nichts für mich). Der Fischstand auf unserm Markt macht jetzt leider Ferien für über 4 Wochen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es geschmorten Wirsing mit geräuchertem Tofu.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln.........für morgen habe ich auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn süß-saure Nierchen vorbereitet. Die gibt es dann mit Kartoffeln und Apfelmus.

    Für mich gibt es leider nur Schonkost..........und ich liebe doch gefüllte Paprikaschoten.......
    mein Magen ist sehr gereizt und ich verbringe viel Zeit im Badezimmmer.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mist. Deiner auch?! Das haben gerade mehrere hier, ich auch.
    Gute Besserung!

    Aus gegebenem Anlass ein Kartoffel-Möhren-gelbe Bete-Hokkaido-Süppchen für zwei Tage. Gewürzt mit Thymian, Dill, Lorbeer, Piment, Salz und Dattelsirup. Ein wenig Petersilie kam nach dem Kochen noch drüber.
     
    allina gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Teamplayer, für Dich auch gute Besserung und für alle anderen Geplagten auch...
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eumel und Teamplayer, ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr das Essen bald wieder genießen könnt.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Petersilie und Thymian.
     
    Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden