**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes : Das liest sich alles super-lecker! Viel Spass mit Eurem Besuch!
    Bei uns gab es Salat mit Hühnchenleber und etwas gebratenem Gemüse, zum Nachtisch Erdbeeren und Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute gab es selbstgemachteThunfischpizza vom Backstein und Salat.
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Guten Morgen ,
    mein Mann kam gestern mit seinen Radkollegen vorbei. Die habe ich mit Milchreis und Nudeln mit Tomatensauce verpflegt. Ich habe dann die Reste gegessen. Für mich gab es noch einen grünen Salat dazu.
    Heute bestellen wir beim Inder.
    Schönen Sonntag
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Obwohl ich wirklich wenig Zeit habe, habe ich und mein Mann uns dazu durchgerungen, eine Paella für 8 Personen heute zu machen.

    Für uns beide, die 2 ältere Nachbarinnen und eine Nachbarsfamilie, die immer unsere Pakete annehmen.

    Wir werden es im Hof auf einem rungen Gaskocher machen. Zum Glück haben wir gestern schon , das Hähnchen und das Kaninchen zerteilt und die Kracke zerschnippelt. Auch die Gambas und Langusten sind aufgetaut und die frischen Miesmuscheln gut ausgespült.

    Also ist nur noch das Gemüse zu putzen und schnippeln. Aber das Ganze zuzubereiten wird immer noch so 1,5 - 2 Stunden dauern.

    Wir müssen das im Garten hinterm Haus machen, weil für eine Paellapfanne für 8 Personen ist auf unserem Herd kein Platz. Ich befüchte deshalb, dass der Geruch noch andere Nachbarn locken wird. Aber wir können unmöglich für alle Nachbarn eine Paella machen.

    Na mal schauen, wie es wird.
     
    Ruth und Lütten gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @ allina ,
    das hört sich sehr gut an. Ich würde ja glatt vorbei kommen :1blue1:
    Ich sollte auch mal wieder Paella machen.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern haben wir mit meinen Eltern einen Ausflug gemacht. Bei einem Italiener gab es Mittagessen. Dort konnten wir schön draußen sitzen. Zum Essen suchte ich mir Saltimbocca alla Romana mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse aus. Nachmittags hatte jeder noch eine Kugel Eis auf die Hand.
    Heute gab es Pellkartoffeln, Brokkoli und Bratwurst.
     
    Stine, Ruth und Lagune gefällt das.
  7. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gestern im Schrebergarten meines Sohnes beim Pflaumenplflücken und Mangoldernten geholfen. Deshalb gibt es heute Mangold mit Kräuter-Frischkäse-Reis gefüllt in Paprika Tomaten Sauce mit Mangoldgemüse (aus den Stielen). Als Nachtisch Pflaumenkompott mit Rosmarin.
    Schon jede Menge Pflaumen verarbeitet.
    Den Rest verarbeiten wir dann vor oder nach dem Essen.
     
    Ruth, Lagune und Resi Ratlos gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    B.one,

    ich habe den Hubschrauber schon gestartet - in einer guten halben Stunde bin ich da :)
    Soll ich Feigen mitbringen? Es sind genug da.....
     
  9. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gerne. Feigen lecker!!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ich wäre schneller dagewesen - habs aber zu spät gelesen - wow wie lecker B-one...
    Pflaumen mit Rosmarin muss ich auch mal probieren...
    Und Mangold liebe ich... falls du da ein Rezept hast... klingt auch irre lecker...
     
    B.one und Lagune gefällt das.
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
  12. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe b.one - oh wie cool - DANKE - das mach ich im Laufe der Woche auch - sieht sehr lecker aus...
    Herzliche Grüße und jetzt aber ausruhen von der vielen Arbeit...
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe bisher keinen Hunger. Falls sich noch welcher einstellt, gibt es Zucchini-Paprika-Zwiebel-Gemüse aus dem Wok. Entweder mit Bulgur oder Grillkartoffeln mit viel Rosmarin (aus dem Garten).

    Oder ein Süppchen…
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @B.one Danke für das Rezept für den Mangold, das werde ich nächste Woche nachkochen, denn ich kann auch schon Mangold ernten. Ich habe den immer nach einem Schweizer Rezept (Capuns) mit Bündner Fleisch zubereitet. Und nun probier ich das mit Frischkäse aus.
     
    #19434 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vertragt ihr den Mangold? Ich meine mich zu erinnern, dass der ziemlich viel Oxalsäure haben soll, deshalb trau ich mich an den nicht ran.

    Gestern gabs Pellkartoffeln mit Sahnehering, dazu Pflücksalat mit Zitronendressing und diversen Kräutern, als Nachtisch Beerenquark. Salat, Kräuter und Beeren eigene Ernte.

    Ich werd mich jetzt in die Küche verziehen und Saltimbocca mit Nudeln und Butterbohnen machen. Weil ich nicht an Bacon gedacht habe, mach ich die Schnitzel mit Salami, das müsste eigentlich auch schmecken.
     
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es den Rest von gestern auf dem Grill dazu Gurkensalat, Tomaten mit Mozzarella und Reisnudelsalt mit Paprika, Tomaten, Lauchstreifen und Schafskäse.
    Der Nudelsalat reicht noch für mein Mittagessen morgen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute lnage spazieren, deshalb war es praktisch, dass wir uns gestern was fertiges mitgebracht hatten: Göga eine Mini-Haxe und ich ein Stück Gemüsekuchen. Das ging schnell, nur gewärmt. Abends habe ich einen Teller grünen Salat mit ein paar Minitomaten, Oliven und einem gekochtem Ei (also nur das Weissei, das gekochte Gelbei bekommen unsere Katzen immer zum Sonntagsfrühstück wie wir unser Frühstücksei) gegessen, dazu Wurst- und Käsebrot sowie Obst. Zum Trinken mache ich mir bei warmem Wetter gerne einen Kräutertee mit frischen Kräutern aus dem Garten, denn kann man auch lauwarm trinken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Stine gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @B.one : Vielen Dank für das Rezept, das liest sich wirklich lecker!
     
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @Maggy63 : Mangold enthält wie Spinat, Rhabarber und andere Lebensmittel Oxalsäure. Ich vertrage alle diese Sachen gut, habe auch keine Neigung zu Nierensteinen und esse sie in Maßen. Wenn man Rhabarber schält und den Mangold blanchiert kann man die Oxalsäure reduzieren.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Die Paella hat allen gestern gut geschmeckt. Das problem mit dem Rest der Nachbarn habe ich so gelöst, dass ich 9 Portionen gemacht habe und so habe ich den ca. 7-8 Nachbarn, die so noch kamen, jeweils 2 Esslöffel zum Probieren gegeben habe. Allerdings habe ich sie gebeten dann bitte direkt wieder zu gehen damit keine zu großen Gruppen sich bilden.

    Denn das war die Bedingung der Vermieter, als ich sie von dem Paellamachen im Hof vorab informierte. Wir 8 haben dann jeweils in gebührendem Abstand, jeder auf seinem Stuhl gesessen.

    Eine Nachbarin hat auch einen sehr leckere Quark-Pfirsich-Kuchen gebacken. Leider konnte ich wegen des Reflux nicht viel davon essen. Schon die Paella war eine Sünde. Das habe ich auch gestern Nacht gemerkt.

    Allerdings bin ich heute platt. Mein Mann macht heute irgendetwas, was schnell geht.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden