Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Danke für die gute Nachricht! Ich wünsche dir gute Besserung!
    @Ducky : Schön, dass nichts gebrochen ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für´s neue Lebensjahr!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Ducky: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Seufz....wie schön....welcome back, Chrissi! :balloons:

    Von Herzen alles Gute zum Geburtstag, Ducky! Genieß Deinen Tag mit Schwesterherz inclusive Deiner heilen Knochen :a smil08:
     
    Chrissi50 gefällt das.
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Ducky,
    auch von mir nachträglich noch herzlichen Glückwunsch :birthday:
    ich hoffe du hattet eine schöne Feier

    Lieben Gruß Gunilla7
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich war heute beim Hautarzt, und der Herr Doktor war sehr nett und hat meine Sorgen (Hautveränderung am Rücken, die ich zwar spüre aber nicht sehen kann) sehr ernst genommen, er konnte aber nach der Betrachtung Entwarnung geben und meinte: "jetzt können sie wieder beruhigt schlafen". Er hatte Verständnis dafür, daß ich deswegen gekommen bin und es nicht als Lapalie abgetan. Schon wieder eine Sorge weniger!!
    Grüßle
    Uschi
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Uschi, so geht es auch :)
    Schön, dass Alles in Ordnung ist.
     
  7. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Wieder Grund zum Freuen: Die Angiologin gibt erstmal Entwarnung. Zwar gibt es was auffälliges an der Halsschlagader, aber sie schätzt es als nicht so dramatisch ein. Sie bespricht das ganze nun mit dem Neuroradiologen vom CTK und dann sehen wir weiter.
     
    lieselotte08, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe mich gerade sehr gefreut: Der Befund der Blasenspiegelung ist negativ! Andererseits mache ich mir grad etwas Gedanken: der TB Bluttest war "grenzwertig positiv", es wird ein anderer Test zur Kontrolle empfohlen... meine Mutter ist u.a. an TB verstorben vor ein paar Wochen. Mist!
     
    Luna-Mona, allina, Eumel2 und 2 anderen gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Liebe Stine,

    Glückwunsch zum Ergebnis der Blasenspiegelung.
    Bezüglich des Tests wäre ich - bei allem Verständnis - vorsichtig optimistisch.
    Es gibt relativ viele Menschen, die schon mal Kontakt zu Tb hatten (u.a. Du!); da bedeutet ein grenzwertiger Test nicht unbedingt eine aktive Tuberkulose, sondern oft eine so genannte "latente".
    Das heißt, dass der Körper sich damit schon einmal auseinandergesetzt hat.
    Vorsicht und Abklärung ist in Deinem Fall sicher wichtig (wegen der Geschichte Deiner Mutter und wegen der Immunsuppression!), aber ich drücke beide Daumen, dass es ein "alter" Befund ohne aktuelle Relevanz ist.

    Du bekommst auch noch PN. ;)
     
    Luna-Mona, Stine, B.one und 2 anderen gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine!
    Sehr beruhigend mit dem Ergebnis der Blasenspiegelung. Das freut mich sehr für dich!
    Für den erneuten TB-Test drücke ich die Daumen, dass auch dort alles in Ordnung ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Stine, ich freue mich mit, jetzt ist erstmal wieder ein bisschen Ruhe!
    Und drücke für den TB-Test die Daumen!
    Ganz liebe Grüße von Katjes
     
    Stine gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über die zunehmende Reifung der Feigen an meinem Baum.
    Die Ernte beträgt jetzt zwischen 5 und 10 Früchten am Tag und wird sicher noch deutlich ergiebiger werden.
     
    Pasti, Ruth, allina und 5 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    … über einen geretteten, sehr großen Tigerschnegel (in meinem Garten), einen Spaziergang im Park, viele gut gelaunte Menschen und ein wenig Blues auf dem Marktplatz, live, bei diesem traumhaftem Wetter. Natürlich habe ich sitzgetanzt. Diesen Tag mag ich.
     
    Luna-Mona, Uschi(drei), Ruth und 4 anderen gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Heute habe ich endlich meine ersten Kanel (Zimt) Brötchen gebacken, was ich ja eigentlich schon vor 2/3 Wochen machen wollte. Es hat sich erst jetzt ergeben.
    Die Brötchen sind mega fluffig, schmecken sehr lecker und die Wohnung duftet herrlich nach Zimt.
    Die backe ich auf alle Fälle wieder.
     
    Gunilla 7, Sinela, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Würdest du das Rezept reinstellen? Hört sich lecker an!
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Vielen Dank, Tweety, sogar mit Bildern, super! Sieht lecker aus. Wir haben auch Dinkel Produkte :). Unsere angehende Diätassistentin (Tochter) reduziert den Zucker eh immer :D.
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hefeteig bekommt von meiner Tochter immer eine Wärmeflasche und viel Liebe ;).
     
    teamplayer, Ducky und Mimmi gefällt das.
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Rezepte und Co. bitte im Essen Thread...
     
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Da ich nicht weiß wie ich das Rezept verschieben, ich das ganze kopieren kann, inkl Fotos weiß ich auch nicht, deshalb lösche ich die Beiträge.
    Wenn jemand Interesse am Rezept hat bitte eine Nachricht an mich.
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich habe auch nicht drauf geachtet, welcher Thread das ist, sorry.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden