Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es gibt ja auf Mallorca nicht nur den Ballerman-Tourismus. Vielleicht sollte man Corona als Anlass nehmen und endgültig auf einenanderen Tourismus für die gesamte Insel setzen. Korsika oder Sardinien haben ja auch keinen so ausgeprägten Sauftourismus.
     
    Kittie gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    https://www1.wdr.de/video-machen-antikoerper-wirklich-immun-100.html

    Moin!

    Hier ist der Link zu Quarks von gestern, 14.7.2020, Corona in 5 Minuten, Thema Immunität. Sehr kurz und prägnant und ich empfinde es als sehr logisch.

    @ Liselotte, Du hast neulich darüber nachgedacht - hier ist wohl die bisher bekannte Antwort :)
    und natürlich @ all, die sich dafür auch interessieren!

    Einen guten, möglichst schmerzfreien Tag für alle, cat
     
    Ruth, Sinela, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke stray-cat,

    Quarks war wie immer sehr informativ.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Deshalb schrieb ich ja
     
    #2784 15. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  5. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Danke stray cat, die liebe Mai Thi erklärt immet gut und auf ihrem Kanal Mailab wird dabei auch noch lustig (Kekse!).
     
    stray cat gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Bissel off topic:
    Es gibt auf Mallorca so viele schöne Ecken, die aber auch gar nichts mit Ballermann zu tun haben. Da würde ich jederzeit hin.
     
    Lagune gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Gleich muss ich los, quer durch die Stadt mit der S und U Bahn, am Hauptbahnhof umsteigen. Mit dem Abstand halten wird es da schwierig werden, mal schauen wie es heute läuft. Der Termin beim Kardiologen muss aber sein, trotz Corona.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo lagune,

    ich hoffe, dass die Münchner vernünftiger sind als die Berliner.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja piri,

    genau das habe ich ja auch gesagt, dass es nicht nur Ballerman-Tourismus gibt.

    Ich hatte mich eshr lange nicht auf die spanischen Inseln getraut bis mein Mann darauf drang diese mal endlich kennenlernen zu wollen. Bis dahin hatte ich seinen Wunsch immer gut abwehren können.

    Leider stand nur die Hochsaison zur Verfügung (sein Arbeitgeber schließt im Sommer).

    Es war ein wirklich sehr, sehr schöner, ruhiger und erholsamer Urlaub. Aber ehrlich gesagt musste ich dafür 6 Monate intensive Vorarbeit leisten. Wenn ich Freunden Urlaubsbilder von damals zeige, können sie kaum glauben, dass es sich um Mallorca in der Hochsaison handelt.

    Deshalb habe ich ja gesagt, dass Corona jetzt ein guter Anlass ist, um endlich den Sauftourismus aufzugeben.
     
    Katjes gefällt das.
  10. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Unser Lazarett schließt am Montag, am Sonntag wird der letzte "Tönnies"-Mitarbeiter entlassen. Dann heisst es alles wieder herrichten und hoffen, dass es nicht so schnell wieder reaktiviert werden muss (am Besten gar nicht ;) ).
    Ich hatte ja keinen direkten Kontakt, hab nur den teilweise den Fahrdienst zur und von der Schicht gemacht, aber was ich von den Kameraden der Malteser und es Roten Kreuzes gehört habe, waren alle freundlich, dankbar und immer bemüht, Abstand zu halten und nicht zu viel Arbeit zu machen. Verständigungsprobleme gab es nur am Anfang, mittlerweile können die "Patienten" einiges mehr in deutsch und die Kameraden ein paar Brocken slowenisch, rumänisch und russisch :D
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wie es in München ist weiß ich nicht, bin in Nürnberg. Bin eben zurück vom Kardiologen. Beim Arzt lief alles gut, alle trugen Masken, an der Anmeldung sind Scheiben. Die Krankenkassenkarte muss man selber in so ein kleines Gerät stecken. Hand geben derzeit nicht, aber die Herzschrittmacherkontrolle/Untersuchung ging dann nicht mit Scheibe oder Abstand halten. Da waren wir schon nah aneinander.

    Am Hauptbahnhof war es eigentlich okay, fast alle hatten ihre Masken auf. Abstand geht bei so vielen Menschen nicht immer. Allerdings kam mir aus dem Aufzug ein total betrunkener junger Mann entgegen, ohne Maske und dann hat er mich auch noch angesprochen.
     
    #2791 15. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lagune,
    dumm von mir, ja klar auch Nürnberg hat S- und U -Bahnen. Schön, dass die Franken vernünftiger sind, als wir Berliner.

    Na ja, Betrunkene gibts immer überall.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart übrigens auch. :D
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @stray cat : Vielen Dank für den Link! Wirklich toll gemacht,sehr interessant und informativ, ausserdem gut verständlich!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja schon, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn er auch eine Maske getragen hätte. Aber dazu war der wohl nicht mehr in der Lage, er wusste ja nicht mal mehr wo er sich genau befand. Am ganzen Bahnhof besteht Maskenpflicht, aber ihm das in dem Zustand zu erklären hätte kaum was gebracht.
    Weit wird der nicht mehr gekommen sein, da überall der Sicherheitsdienst rumläuft werden die den dann schon abgefangen haben.
     
  16. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich habe mir das Video von Christian,dem Psychologiestudenten, angesehen. Dort kommen ausgiebig Dr. Schiffmann, Dr. Bhakdi, Dr. Wodarg, Ken Jebsen und sonstige Coronaverharmloser und Hygienedemonstranten zu Wort.
    Also mich hat er nicht überzeugt.

    Dazu noch ein Link mit einer ausführlichen (ist viel zu lesen) Betrachtung der Argumente im Video:

    https://www.volksverpetzer.de/kommentar/die-zerstoerung-des-corona-hypes/

    Inzwischen weiß man ja auch, dass COVID19 nicht nur eine "harmlose Lungenerkrankung" ist. Die ganze Sache ist doch viel komplexer, als Menschen, welche das für Panikmache halten, uns weiß machen wollen.
    Ich bin froh, dass wir bisher bei uns in der BRD ganz gut dastehen. Schaut man in andere Länder, sieht man welches Potenzial SARS CoV 2 so hat.
    Da nehme ich persönlich gerne ein bisschen Masketragen, Hygieneregeln und Abstandhalten in Kauf.
    Ich wollte erst gar nicht auf das Video reagieren, aber nachdem ich es mir angesehen hatte, konnte ich nicht anders.
     
    kanalratte, Ducky, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw/Virologie?s=&p=1&n=1&nid=114679
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo B.one,

    Anhänger dieser obskuren Theorien kann man in Berlin auf Demos fast wöchentlich betrachten. Viele davon Aluhüte tragend, die sie vor der Gedankenkontrolle bzw. -lenkung durch die Regierung schützen sollen.
     
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe allina,
    wir anderen sehen das dann ab und zu im Fernsehen oder auf YT. Aber gut, dass wir hier gegen/für alles (gewaltfrei, nicht volksverhetzend, ...) demonstrieren dürfen und sei es noch so abwegig. Wenn es nur diese Leute wären ...geschenkt, aber sie stellen sich auch neben gut organisierte rechtsgerichtete Kräfte.
    Wir müssen das dann ertragen. Du, wegen deines Wohnortes, leider unter schwierigeren Bedingungen.
     
    Ruth, anurju, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war vorhin mal in freier Wildbahn unterwegs und es waren grundsätzlich Männer, die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Anscheinend fehlt da doch die eine oder andere Windung im Hirn...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden