Die dümmsten Sprüche von Ärzten.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bibbi, 27. Juli 2004.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Nein, gar nichts. Dabei hatte ich sogar Blutproben gekühlt mit, die meine Rheumatologin morgens mit abgenommen hatte, weil das bei mir immer so ein Drama ist...
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für ein Ar***!
     
    Sinela gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Da fehlen einem wirklich die Worte! :angryfire:
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Mensch, das ist ja echt enttäuschend, sumsemann. Lass dich drücken.
     
  5. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hattest du eine überweisung von der MHH? dann soll die MHH alles weitere veranlassen. denn der doc heute hat zwar kassiert ( bzw. tut es nach abrechnung bei der kasse) den auftrag aber nicht erfüllt...
    schont deine nerven, wenn sich andere kümmern...

    ich hab immer öfter das gefühl, das die ärzte iwie keinen bock mehr haben...
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte natürlich eine Überweisung. MHH weiss auch schon Bescheid, habe jetzt dort im September einen Termin.
     
    kanalratte gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Unglaublich. Wenn Du es auch der Kasse meldest, muss dieser Prof. ggf. sein Honorar zurückzahlen. Verdient hat er sich nicht.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das wird niemals passieren teamplayer. Dieser Arzt wird vorgeben den Patienten umfangreich beraten, untersucht etc. zu haben. Und auch sehr ausführlich begründen warum diese Blutuntersuchungen nicht angezeigt oder eine erneute Untersuchung dieser Blutwerte nicht notwendig seien, sondern eine unnötige teure Doppeluntersuchung darstellen würde.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich würde dieses Vorgehen der Ärztekammer melden. Die müssen der Sache nachgehen und das ist vielleicht eine Warnung für den Prof., dass er sich nicht alles erlauben kann!
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kann so laufen, muss aber nicht. So einfach lässt sich meine Kasse nicht abspeisen.

    Wenn er einen klaren Auftrag hatte und den nicht erfüllt hat, kann es auch anders kommen. Ich habe andere Erfahrungen gemacht, wenn Ärzte sich derart daneben benommen verweigert haben. Zwei Mal, einmal Krankenhaus und ein niedergelassener Arzt.
     
  11. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    das meinte ich mit, das die MHH sich kümmern soll ... beschwerden vom überweiser werden ernster genommen, als wenn ein patient "wahrscheinlich nur nicht zufrieden ist oder übersteigertes anspruchsdenken hat" ... immerhin hat die MHH untersuchungen in auftrag gegeben, der nicht ausgeführt wurde.
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich werde mir die Rechnung genau anschauen, da ich Privatpatient bin, bekomme ich sie immer erst zugeschickt. Gott sei Dank habe ich ja jetzt einen Ersatztermin in der MHH, den traue ich eh mehr zu. Allerdings wollen die jetzt eine Beckenstanze durchführen
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kennst Du das schon?
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @sumsemann: das ist wirklich alles Andere als in Ordnung. Leider gibt es solche Exemplare unter den Ärzten immer noch - der Generationenwechsel ist noch nicht ganz erfolgt von der typischen (Achtung: nicht männerfeindlich!) "Männermedizin" mit patriarchalischem, gönnerhaftem Anstrich zur moderneren "Partnermedizin".

    @kanalratte: ich weiß, was du meinst, und es ist auch sicher teilweise so, dass manche Ärzte keinen Bock mehr haben. Dafür gibt es triftige und weniger triftige Gründe, aber ich kann definitiv nicht bestätigen, dass "DIE" Ärzte keinen Bock mehr haben......
     
    B.one gefällt das.
  15. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ja, ich weiss ... wenn ich mit den nerven runter bin, werd ich auch mal ungerecht... ich sollte nicht "die xxx" sagen, egal wen ich meine ... is halt doof, wenn man in der eignen gegend eigentlich nur zwischen "pest und cholera" wählen kann. und weiter weg geht nicht immer, man muss ja bedenken, das man im falle ja nicht nur einen termin braucht und ich das problem habe, nicht alleine "reisen" zu können...
    *danke für´s antippen*

    immerhin steh ich jetzt in der schmerzklinik auf der (warte-)liste der zukünftigen klienten... ein lichtblick ...
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    @teamplayer :Eine Beckenstanze hatte ich noch nicht. Ist das sehr unangenehm?

    @resi :
    Ja, das war leider so ein Exemplar. Gott sei Dank ist er im Vergleich zu meinen anderen Ärzten ein Exot, und die sollte man am besten in Ruhe lassen
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @sumsemann Nicht wirklich, mein größtes Problem war die Angst davor. Anschließend ziepte die Stelle ein paar Tage, aber richtig schmerzhaft war es nicht. Da kenne ich anderes.

    Ich bekam Propofol und darunter 100 mg Hydrocortison als Infusion. Persönlich halte es für wichtig, dass Du auch beides bekommst, denn Stress verursacht die Stanze ganz sicher. Eine schlecht eingestellte NNI kann vielfältige Probleme machen (wie ich lernen musste). Wie ist Deine eingestellt? Cortison hat auch in der Substitution Einfluss auf den Knochenstoffwechsel.

    Gut, dass Du jetzt in MHH untersucht wirst. Sonst wäre das UKSH in Kiel was für Dich.

    Hilft Dir die Bandage noch?

    (Sorry für OT)
     
    #337 15. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo teamplayer,
    du hast PN.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Alles gut, roco.
    Ich kann alles verzeihen, wenn jemand reflektiert und einsichtig ist ;)
    Geht mir ja wider besseres Wissen manchmal auch so mit der Ungerechtigkeit, und hinterher tut es mir leid.
     
    Sinela, Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Zu 1: von der Untersuchung selbst solltest du nicht allzu viel mitbekommen - Midazolam (oder Propofol, ich kenne es mit Ersterem) macht es möglich. Lokal kann die Stelle natürlich ein wenig schmerzen, technisch ist der kleine Eingriff normalerweise nicht schwierig.
    Ich drücke dir die Daumen und vor Allem, dass die Knochenmarkbiopsie (klingt deutlich weniger markig und ist der korrekte Begriff) diagnostisch und strategisch weiterhilft.

    Zu 2: Exot ist eine sehr nette Umschreibung :);)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden