Für kurze Zeit kalte Füsse...danach Nachtschweiss auf der Brustst

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Optimist, 11. Juli 2020.

  1. Optimist

    Optimist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Diese Symptome habe ich oft und danach kommt in der Regel eine Schmerzattacke auf Gelenke oder Sehnen. Da mir die Suchfunktion nicht so recht weiterhalf frage ich nunmal....Zufall oder eine öfter vorkommende Begleiterscheinung?
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Optimist
    kalte Füsse habe ich leider diesen "Herbstsommer" häufig, verursacht bei mir leider gleich eine Blasenentzündung, selten eine
    rheumatische Attake, dagegen Nachtschweiß auf der Brust kenne ich sehr gut vielleicht eine Nebenwirkung der Medikamente.
     
    Optimist gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Zur Begriffsklärung: unter Nachtschweiß versteht man einen starken Schweißausbruch, der in der Regel dazu führt, dass man das Nachtgewand (wie die Österreicher sagen) wechseln muss.

    Schwitzen auf der Brust oder der Stirn zählen nicht wirklich dazu.
     
  4. Optimist

    Optimist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    ...wie immer man das nun nennen muss...ich schwitze halt vor rheumattacken stark auf der brust und vorher kalte füsse....dann weiss ich in 24 std gehts los. Auf die medis setze ich nicht, denn das hatte ich schon als ich noch auf borreliose behandelt wurde und völlig andere medis bekam (ausschliesslich naturheilmittel). Nun ist borreliose nicht mehr nachweisbar, dafür eben rheuma.....bei gleichen symptomen.
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich muss manche Nacht das Nachtgewand wechseln :(oft kriege ich auch manchmal am Tag so Hitzeschauer, kann dann die gesammte Oberbkleidung wechseln
    (nein ich bin nicht mehr in den Wechseljahren und die sind auch nicht zurück gekommen :))
     
    Optimist gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden