Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Chrissi,
    ich wünsche Dir und auch Deinem Mann alles erdenklich Gute.
    Dir eine gute OP und eine gute Heilung. Komm bald wieder auf die Beine.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Liebe Chrissi,
    alles Gute für morgen, das wird schon alles klappen, die machen das ja nicht zum 1. Mal und ich bin gespannt, welche Auswirkungen die neue Klappe auf Deine Herztätigkeit und Dein Allgemeinbefinden hat.
    Ich hatte beim Flimmern auch immer Metoprolol i.v. gekriegt, das Herz sprang dann irgendwann, unmerklich für mich, in den Sinusrhythmus
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, du schaffst das!
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Am Montag den 13.7. komm ich vermutlich dran. Wird nochmal ein langes Wochenende in der Klinik. Aber dort bin ich ja nicht allein. Man kümmert sich. Und umsorgt fühlt man sich doch sicher, denk ich mal.
    Ich hab inzwischen gelernt, die Kontrolle auch mal anderen zu überlassen. Deshalb denke ich automatisch grad nur an die OP wie seinerzeit an die Leistenbruch-OP. Die Menschen haben das gelernt, die können das.
    Die Sorge um den Prostatakrebs meines Mannes konnte ich auch hintenanstellen, denn er wird vorerst nicht operiert. Es hat noch Zeit bis nach dem Knochenszytigramm bis der weitere Ablauf in Angriff genommen wird. Man operiert heute nicht sofort, weil da schlecht beizukommen ist. Obwohl mirs lieber wäre, der Krebs wäre gleich weg, anstatt ihn erst mal zu beobachten. Aber damit setzen wir uns später auseinander. Es wurden nur wenige Krebszellen an einer von 6 Stellen gefunden.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Chrissi,
    für die bevorstehende Zeit wünsche ich dir gute Nerven, viel Kraft und alles Gute!
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Chrissi!
    Auch von mir alle guten Wünsche!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Chrissi, auch von mir alles Gute für die bevorstehende Zeit!
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Chrissi,
    auch von mir die besten Wünsche für die OP. Alles, alles Gute für Dich und auch für Deinen Mann.

    Ganz herzliche Grüße von Eumel.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nochmal danke. Wird schon schiefgehen...;)
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sonne! Gerade habe ich die Sonne gesehen und ein wenig blauen Himmel. Wie hatten die ganze Woche Regen und oft Sturm. Es ist sogar 2°C wärmer geworden, immerhin fast 14°C auf der Terrasse. (Ein wenig Ironie konnte ich mir nicht verkneifen.)
     
    stray cat gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    ....dass ich heute früh angerufen wurde und den Termin bei meiner Hausärztin statt um 13.00 Uhr bereits um 10.00 Uhr wahrnehmen konnte.
     
    Eumel2 und stray cat gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir eine ganz tolle Radtour unternommen haben.......
    Es ist einfach schön das ich dank E-Bike, mit meinem Lima (er ohne), schaffe hier durch die Gegend zu cruisen, ganze 48 Km und laut Limas GPS 800 Höhenmeter!
    Ach ja und natürlich geht es auch nur weil das Remicade so super anschlägt.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute über einen schönen Nachmittag mit meiner Mutter gefreut! Erst waren Göga und ich bei ihr zu Kaffee und Kuchen, dann sind wir mit dem Auto ein Stück gefahren und sind dann am Neckar entlang bis zum Max-Eyth-See sehr schön spazieren gegangen. Es ist erstaunlich, wie gut und lange meine Mutter noch spazieren gehen kann!
    Auf den Wiesenflächen, zum Teil zum Grillen frei gegeben, waren ganz viele grosse Familien mit vielen Kindern. Sehr angenehm empfand ich es, dass es weder Geschrei noch Gebrülle gab, auch Alkohol war kaum mal zu sehen, es war trotz der vielen Menschen, die sich aber gut verteilten auf dem grossen Gelände, eine friedliche und fröhliche Stimmung.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune, Lavendel14, teamplayer und 7 anderen gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich mich gefreut, dass ich das erste Mal seit Monaten wieder bei KG war. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Übungen, vielleicht, weil wir sehr viel spazieren gegangen waren in den letzten Monaten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune und Sinela gefällt das.
  15. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich freue mich wie irre über einen Arzt-Termin. Klingt vielleicht komisch, ist aber tatsächlich so.

    Nach MR-Angiographie und CT-Angiographie soll ich nun noch zur Duplex-Sonographie. Also hab ich heute eine Praxis nach der anderen abtelefoniert. "Wir vergeben zur Zeit Termine für Februar 2021.", "Tut mir leid, vor Januar 2021 hab ich nichts frei.", "Oh, wir nehmen nur Patienten aus dem näheren Umfeld."... ich war am Verzweifeln.

    In der Praxis mit Terminen ab nächsten Februar konnte man auch eine Mail hinterlassen. Also schrieb ich, warum... wieso... weshalb ich so dringend einen Angiologen brauche. Und dann kam abends, lange nach Praxis-Schluss, eine Mail mit einem Terminvorschlag. Noch in dieser Woche! Juchu!

    Da ist es auch sch...egal, dass ich meinen 50. quasi beim Arzt verbringe...
     
    allina, Ruth, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  16. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ein zeitnaher Facharzttermin geht doch glatt als Geburtstagsgeschenk durch. Insofern passt es doch.
     
    Sinela, O-häsin, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Nach der Entfernung des Nebenschilddrüsenadenoms ist mein Parathormon nach Jahren enorm gesunken und fast im oberen Normbereich. Wenn jetzt noch die Wunde endlich heilt und dieses blöde Hämatom weg ist, das mich so ärgert, bin ich zufrieden.
     
    stray cat, allina, Lavendel14 und 9 anderen gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich wünsche dir gute Besserung, Tinchen
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Tinchen, eventuell steht diese OP bei mir auch an. Mein Parathormon ist bei 126. Ist fast das Doppelte des Referenzwertes.
    Ein Dok sagt, macht nichts, wir beobachten. Die andere sagt, OP wäre besser.
    Irgendwie bin ich ein bissel verwirrrt deswegen.
    Kannst Du mir über OP und anderes etwas sagen?
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    PiRi, bei mir wurde auch lange gewartet, zum Schluss war ich bei einem Wert von 194, zu hohem Kalzium (ich habe schon verkalkte Nieren) und halt auch Beschwerden wie Knochenschmerzen, Osteopenie usw. Und ich habe den Gendefekt, von daher weiß ich nicht, wie das so ist bei Patienten ohne Gendefekt.
    Das große Adenom wurde durch einen Schnitt am Hals entfernt, dann in einem bestimmten Zeitraum das Parathormon überprüft, ob es abfällt (was es tat, daher wurde nur eine vergrößerte Nebenschilddrüse entfernt), zugenäht und raus aus dem OP. Ist natürlich vereinfacht geschildert, die Stimmbänder werden noch überwacht etc. Es waren so 1,5 Stunden zwischen einschlafen und aufwachen im OP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden