Welche Naturheilmittel

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Rotti, 7. Juli 2020.

  1. Rotti

    Rotti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich kämpfe seit ca. 11 Jahren mit meinem Rheuma + Psoriasis und nehme hauptsächlich MTX und Schmerzmittel (Etericoxib/Arcoxia).
    Um die Mittel zu reduzieren möchte ich gerne etwas in Richtung Alternativmedizin testen. Ich dachte hier an Weihrauch und CBD. CBD habe ich schon getestet, wirkt bei mir aber überhaupt nicht. Bei Weihrauch gibt es unendlich viele Hersteller und Produkte. Deshalb die Frage an euch, ob ihr mir hier ganz konkret einen seriösen Hersteller empfehlen könnt.

    Vielen Dank & Grüße
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da wirst du beim goo geln fündig. Werbung für bestimmte Hersteller wird entfernt, es dei denn alle 100te werden aufgeführt.
     
    Pasti gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rotti,

    ich glaube mit einem bestimmten Weihrauchmittel hat man eine Studie gemacht und es wirkte. Google du mal welches Mittel das war.
     
  4. Rotti

    Rotti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    11
    Auch bei der google Suche komme ich auf unterschiedliche Ergebnisse... einmal ist es der afrikanische Weihrauch dann wieder der indische... wieso darf man nicht einfach konkrete Mittel hier veröffentlichen.. immerhin geht es um einen Erfahrungsaustausch und dafür ist ein Forum doch da. Googeln kann jeder, ob die Quelle aber seriös ist oder nicht weiß man oft nicht! Deshalb ist es mir ja wichtig zu wissen, wie die konkreten Erfahrungen der Betroffenen so sind.
    Wenn das wieder gegen irgendeinen Paragraphen verstößt, dann bitte per PN schicken, ich würde mich freuen.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dir kein konkretes Mittel nennen. Ich vertrage es wegen meines Magens nicht. Aber es gibt eine seriöse Weihrauchstudie mit einem Mittel.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Rotti!
    Die ayurvedische Medizin verwendet Boswellia serrata. Forscher erkennen in den darin vorhandenen Säuren seine Wirkung. Ich wünsche Dir, dass es Dir hilft!
    Ich halte außerdem viel von Leinöl und Kurkuma, aber es hilft auch nicht jedem hier.
    Teufelskralle braucht einen Wirkungsspiegel, laut Studien ca. 6 Wochen Vorlaufzeit.
    Produktnamen darf man nicht sagen, damit es nicht wie Werbung wirkt, habe ich hier gelernt :)
    Viel Glück! cat
     
    Lagune und Ducky gefällt das.
  7. Susi45

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2020
    Beiträge:
    13
    Ich finde es für Neulinge etwas schwierig herauszufinden was so hilft wenn man keine konkreten Namen nennen darf allerdings kann ich es irgendwie auch verstehen.
    Ich denke aber auch bei diesem Thema geht wohl nichts daran vorbei sich selbst ein wenig durchzutesten was einem hilft und auf was man weniger anspricht
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Herbert10,
    mein Mann hat nämlich seitdem er 2 Jahre alt ist eine sehr ausgeprägte Psoriasis. Schmierst du dich täglich mit Aloe Vera Gel ein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden