Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Optimist

    Optimist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Noch ist die Freude verhalten, denn vor gut 6 Wochen war ich schon einmal so weit.....alle relevanten Blutwerte ok und plötzlich beschwerdefrei.....für genau 2 Tage und dann gings wieder los. Vorgestern Abend noch ordentlich Beschwerden und am Morgen alles weg und so gehts bis jetzt. Ich hoffe nun , dass ich mal wieder eine längere schmerzfreie Phase vor mir habe.
    Derzeitige Medikation 2 Quensil /Tag, 7,5mg Prednisolon und einmal /Woche 15mg MTX und danach 5mg Folsäure.
     
    #13821 7. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Handy tuts wieder. Anscheinend liegts an der SD-Karte. Keine Ahnung, wieso und warum, bei meinem Mann funktioniert die, etliche Apps hats abgeschossen, aber ansonsten geht alles wie gewohnt. :) Ich hätte mir ungern ein neues geholt...
     
    -Tweety-, Ducky, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ich helfe einem Freund ein altes Haus um/auszubauen, als Elektriker...habe heute am Hausanschluss die Zuleitung erneuert - bissl kompliziert - wenns da nen Kurzen gibt ist die "ganze Straße dunkel".
    Und weil man ja schonmal am werkeln ist habe ich auch gleich noch nen Wasserhahn ausgewechselt...
    So verlernt man in der Rente nichts...
    Do gehts denne innen weiter "merre"
     
    -Tweety-, Sinela, Ducky und 6 anderen gefällt das.
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute riesig gefreut, dass ich heute meinen Schwager zu seinem 50 Geburtstag besuchen konnte! Feste und bindende Terminabsprachen kann ich ja seit einiger Zeit nicht mehr machen und so war ich heute morgen froh, dass es mir einigermaßen gut ging und wir uns auf den Weg nach Obersdorf machen konnten, wo die Beiden zur Zeit Urlaub machen. Für uns war dieser Tag auch wie Urlaub und mein Schwager und Schwägerin haben sich richtig gefreut. Schönes Wetter, das Laufen ging auch einigermaßen, Berge, gutes Essen und Liebe Menschen was will man mehr! Wir sind jetzt gerade zu Hause angekommen und ich bin zwar platt zwar weiß ich, das Morgen Sparflamme angesagt ist, weil der Akku leer ist, aber es war wunderschön!!!!
     
    allina, Hibiskus14, -Tweety- und 12 anderen gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Maine Coonchen, solche Tage wiegen vieles auf, das kann dir keiner mehr nehmen, auch dein Akku nicht. ;) :)
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Untersuchungen beim Kardiologen wurden heute abgeschlossen, alles o.k.
    Halsschlagader: keine Plaques, keine Stenosen.
    kein Strömungsgeräusch über beiden Karotiden.
    EKG. LZ-EKG: Normalbefund.
    Da kann man nur sagen: Herz was willste mehr!! -- oder hoffen, daß es noch lange so bleibt.
     
    Hibiskus14, -Tweety-, Ruth und 12 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Uschi, ich hoffe mit Dir.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    super cool, Uschi :1luvu:
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Danke Euch allen und nächste Woche noch Hautarzt mit hoffentlich auch gutem Ergebnis.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Meine Tatzen gehen schonmal in Startposition ;)
     
    Uschi(drei) und lieselotte08 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab gerade mein frisches Enkelchen endlich aus der Nähe angeschaut und auch das warme Köpfchen gestreichelt. So kurz vor meiner Klappen-OP war das notwendig. Das Kerlchen ist jetzt schon 6 Wochen alt, und ich wills aufwachsen sehen.
     
    Gunilla 7, lieselotte08, allina und 10 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das wirst Du, Chrissi, meine Daumen sind gedrückt.
    Riechen sie nicht einfach zauberhaft und lassen einen alles vergessen, diese lütten Wonneproppen? Daran würde ich mich festhalten.

    Ich muss noch ein paar Jahre auf ein Enkelchen warten, das gefällt mir nicht. Hoffentlich passiert ein »Unfall«.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab ja schon garnicht mehr damit gerechnet, und jetzt sinds 2. Das dritte ist 3 cm groß und kommt Ende Januar, zu meinem Geburtstag. Die Kleinen sind das größte Wunder, das die Welt zu bieten hat. Sowas kann man selbst machen, das ist Wahnsinn. Mir treibts immer wieder das Pipi inne Augen.
     
    -Tweety-, Maggy63 und kroma gefällt das.
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Chrissi50,

    ich drücke dir ganz fest beide ramponierten Daumen, dass deine OP ein voller Erfolg wird,
    Ich bin da zuversichtlich, sowohl mein Vater als auch meine Schwiegermutter haben dieses Herzklappen OP inklusive Einbau einiger kleiner Maschinchen wie Schrittmacher und Defri und überstanden. Mein Vater sagt, dass ihm dadurch ein neues besseres Leben geschenkt wurde und da es im dadurch gut geht, möchte er jetzt 100 werden, was vorher nicht der Fall gewesen ist.

    Zudem hat mich das, mit deinem kleinen Enkelchen sehr berührt und deine Aussage, dass du ihn aufwachsen sehen möchtest, das ist eine gute Motivation für die OP!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Es wird schon. Die wollen ja auch, dass die Patienten auf den Füßen das Haus wieder verlassen. Keiner mag sich Fehler am Arbeitsplatz nachsagen lassen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Chrissi, ganz bestimmt wird alles gut gehen!
    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Ruth
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Köfferchen hab ich eben grad gepackt und werde heute einen möglichst ruhigen stressfreien Tag verbringen.
    Nein, ich putze heute nicht noch schnell die Wohnung, räume nicht mehr auf..... hab ich grad beschlossen.
    Mach jetzt ein gemütliches Hundegassi.
     
    Ruth, Sinela, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Chrissi,

    ich drücke dir alles Daumen.
    Gute Genesung!

    War gestern selber bei IKEA mit der externen Ergo.
    Ich war abends noch angespannt bis unter die Haarspitzen, trotzdem wars schön.
    2pflanzen und eine Tafel marabou Schokolade gabs auch.
    Alles in allem erfolgreich
     
    Lavendel14, Sinela, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Chrissi50 Ich wünsche Dir für morgen alles Gute, daß Dir heute einen entspannten Tag gönnen kannst, damit Du ruhig und gelassen morgen ins Krankenhaus gehen kannst.
    Ich wünsche Dir vollen Erfolgbei der geplanten Operation und daß hinterher wieder herumhüpfen kannst, wie ein ganz junges Rehlein. Ich drück Dir alle meine Daumen und meine Gedanken sind morgen bei Dir.
    Aber das wird schon, es warten ja ein paar Enkelchen auf Dich, mit denen Du noch viel unternehmen willst.

    Grüßle
    Uschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden