Auf den Hund gekommen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Strippe-HH, 17. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Strippe es tut mir sehr leid, Balou hat noch ein schönes Rentner da sein bei dir gehabt, dafür geben einem die Tiere unendlich viel Liebe zurück.
    Ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt ein geliebtes Tier gehen zu lassen, habe heute noch meine Seelenhündin Nora hier als Avatar. Sie wurde 13 Jahre und 8 Monate alt und das als Schäferhündin...
    Vielleicht habt ihr ja ein Tierheim in der Nähe und könnt, wenn es gesundheitlich passt, ab und an ein Hund zum Gassi gehen holen.

    RIP Balou
     
    stray cat und Ducky gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Strippe,
    du machst das schon richtig, ich hab auch all meine Haustiere, inklusive dem alten Hund, einer alten Pudeldame, die ich von meiner Schwiegermama übernahm, als sie ins Pflegeheim kam, beerdigt. All die Tiere waren doch für einige Jahre Familienmitglieder. Die alte Pudeldame Susi meiner Schwiegereltern hatte dann noch etwa eineinhalb Jahre bei mir gelebt. Es fiel mir sehr schwer auch noch das Tier frühmorgends rauszuführen-Gassi, mir ging es damals schlecht und hatte noch drei Kinder, die noch nicht erwachsen waren. Aber es war ein No go für uns alle das wir die alte Pudelin Susi damals ins Tierheim bringen. Die Pudelin hatte erst den Verlust des Herrchens-mein Schwiegervater und dann auch noch den Verlust des Frauchens durchmachen müssen. Die Pudeldame war dann, als meine Schwiegermutter nach mehreren Schlaganfällen doch ins Pflegeheim musste total auf mich fixiert, ich brachte es nicht übers Herz den alten Pudel ins Tierheim zu bringen.

    Ich/wir nahmen sie mit heim zu uns und damals wohnten wir noch zur Miete in einem Hochhaus und durften gar keinen Hund halten. Es war mir egal, natürlich gabs dann Getratsche, ach Familie XY hat einen jungen Hund in der Wohnung. Was absolut lächerlich war, erstens war der Hund sehr alt und zweitsens war er in einer anderen Stadt gemeldet. Puh das war echt zum Kotzen was einige Mitmenschen da von sich gaben was mir dann letztendlich aber egal war, da wir da eh bald ausziehen wollten. Aber diese Mitmenschen in dem Miethochhaus waren so grauenvoll und haben uns wegen dem alten Hund, der so brav war die Hölle heiß gemacht.
     
    #102 5. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden