Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Über den Besuch eines Rotschwänzchen-Babys
     

    Anhänge:

    Pasti, Ruth, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich weiß nicht, in welchen Thread es gehört: Ich war nun wieder mal 1 Woche im Krankenhaus, weil mein Kopf plötzlich leer wurde, ich zwar nicht ohnmächtig wurde, aber auch nicht wieder zurück auf normal schalten konnte.
    War wohl doch sowas wie eine Synkope durch die Aortenstenose, die inzwischen hochgradig ist, verursacht. Mir wäre allerdings eine Panikattacke lieber gewesen. Aber der Doc nahm mir diese Hoffnung.

    Also gefreut hab ich mich, dass ichs überlebt habe. Innere Sono ist auch gut verlaufen, und die Herzkatheteruntersuchung ergab freie Adern.

    Nächsten Freitag hab ich Termin in der Kerckhoff-Klinik für die längst fällige neue Herzklappe.
    Und da freue ich mich, weils doch so schnell geklappt hat.

    Aber ich hab Schiss ohne Ende :bawling:
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heiliger Bimbam, Chrissi du machst Sachen!
    Soll ich jetzt schon die Daumen drücken?
    Ich denk, ich mach das, dass du mutig und zuversichtlich in die OP gehst..... Ok?
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    :pftroest::pftroest:
    möcht ich jetzt bei Dir tun.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ich kann jede Art Daumen und Zuwendung gebrauchen. Bin ja so eine Schissern.
    Aber ich sag mir, dass die sich ja mit mir ihre Statistik nicht kaputt machen wollen und die Ärzte ihren Job so gut und gewissenhaft machen, wie ich meinen auch immer gemacht habe. Dann wirds schon....

    Und wenn ich merke, dass ich am Rad drehe, gönne ich mir eine viertel Diazepam, vor denen ich eigentlich Respekt habe. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Und ich glaub, wenn ich mirs erlaube, brauch ich sie garnicht.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Chrissi, auch meine Daumen sind gedrückt!
    Alles Gute wünscht dir,
    Ruth
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Daumen hast Du. Deinen Beitrag davor empfinde ich als optimistisch, kraftvoll und frei von Angst.
    Genau für solche Situationen wurde Diazepam u.a. erfunden und ich mache es auch so. Dadurch schonst Du auch Dein Herz. Es ist derzeit besser, nicht die Heldin zu spielen, ist meine Überzeugung. Oder hattest Du schon mal Absetzprobleme bei Diazepam o.ä. Medikamenten?
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs bisher nur bei einer hypertensiven Krise oder Vorhofflimmern genommen. Also ganz unregelmäßig übers Jahr verteilt.
    Oder früher vorm Zähneziehen oder bei der Beerdigung meiner Eltern.
    Ich werf alle paar Jahre wegen erreichtem Verfallsdatum mindestens ne halbvolle 10er-Packung weg. Das Zeugs ist nur für Extremfälle zur letzten Rettung und in all meinen Handtaschen und Auto, Kulturbeuteln usw. steckt halt ne vierte Pille drin. Dort wirkt sie immer ganz gut und zerbröselt meistens mit der Zeit.
     
    lieselotte08 und teamplayer gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Chrissi, wer hätte bei so einer OP keine Angst. Das finde ich völlig normal!
    Je mehr gedrückte Daumen, umso besser. Ich werde auf jeden Fall mitdrücken ;).

    Und hinterher geht es dir ganz bestimmt besser als vorher. Das wird alles gut ausgehen.
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Chrissi meine Daumen kriegst du auch - ach ne ... nur die Drücker :p
    Gute Nerven bis zum Termin, Schiss hätte ich auch.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Chrissi,
    auch ich drücke dir die Daumen. Ich kann deine Angst verstehen. Ich habe auch immer große Angst vor OPs. Aber du wirst sehen, es wird alles gut werden und danach gehts dir besser.

    Alles Liebe

    allina
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Teamplayer,
    du hast mich echt neugierig gemacht auf das Thema aufbereitete Laptops. Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?

    Alles Liebe

    allina
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Chrissi,

    Drücke die Daumen, dass alles gut geht :)

    Allina,
    Mein aufbereiteter Laptop hält schon über 5 Jahre.
    Preis weiß ich nicht, da er ein Geschenk war
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wer hätte da in deiner Situation keine Angst? Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Die OP erfolgreich ist und es dir danach besser geht.
     
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi 50
    ich drück edir auch beide Daumen das alles gut wird

    Lg. Gunilla7
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mensch Chrissi, bei dir kommt aber auch keine Ruhe rein. Dass du vor der OP Schiss hast, kann ich echt verstehen, das ist ja nicht mal eben nur ne Runde Eis essen...Ich drück dir alle Daumen, dass deine Nerven mitspielen, alles andere wird garantiert klappen! Und dann gehts dir besser!
     
  17. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Huhu, Chrissi.....
    Ich fang auch schon mal an mit Däumchen drücken, ich kann voll verstehen, dass du dir dein Rübchen zermarterst.
    Aber da du denn Termin so schnell bekommen hast, musst du ja Gott sei Dank nicht so lange warten.
    Bei so vielen Däumchen geht garantiert alles gut.
    Fühl dich umärmelt.
    Viele liebe Grüsse Lieselotte
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Chrissi,
    auch ich wünsche dir alles Gute für die OP.
    Ich verstehe absolut, dass du Angst hast. Bei mir wurden ja 2017 die Mitral klappen ersetzt und das war wirklich kein Spaziergang. Die ersten Tage danach sind auch echt nicht schön, aber dann wird es dir deutlich besser gehen als vorher.
    LG Sumsemann
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Chrissi, meine Daumen sind auch gedrückt. Meine Schwester hatte im letzten Jahr diese OP und war jetzt gerade zur Kontrolle. Alles Bestens!
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hach, das ist doch mal eine positive Meldung. Ich hör immer nur Horrorgeschichten.
    Also werde ichs auch überstehen. Alles wird gut. Und mein Rheuma wird auch 3 Wochen Ruhe geben, bis ich wieder MTX spritzen kann.

    War deine Schwester hinterher zur Reha, oder kann ich mir das sparen? Ich wäre lieber daheim bei meiner Familie, aber natürlich hätte ich da wieder die Hausarbeit.... kann ja nicht stillsitzen.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden