**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Du kochst immer so lecker.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    am Dienstag hatten wir schnelle Küche. Es gab deshalb nur Tiefkühl Pizza. Mittwochs habe ich bunten Wurstsalat und Bratkartoffeln gemacht. Gestern gab es Toast Hawai und heute Abend kochen wir wahrscheinlich Spaghetti mit Tomatensoße und Blattsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hatten wir Taco's mit Süßkartoffeln . Dazu Ruccola ( aus dem Garten) , Paprika , Feta , Käse usw. Mein Sohn hatte auch noch Hackfleisch.
    Heute gibt es Nudeln mit Brokkoli -Nuss-Pesto. Für die nächsten Tage habe ich noch keine Ahnung .
    Schönen Freitag
     
    Katjes gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Lima hat gestern einen Kartoffel-Brokkoli-Auflauf gemacht, der reicht für heute mit.
     
    Lavendel14, teamplayer und Lütten gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke.
    Ich bemühe mich.
    Aber es gibt hier finde ich auch viel Ideen die man umsetzen kann. Soweit als möglich.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute gab es eine Kartoffel-Gemüsesuppe mit Würstchen.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Spinat, angebraten mit frischen Tomaten, roten Zwiebeln, Knoblauch, bisschen Tomatenmark und gebunden mit Cashew-Kräuterrahm, dazu Dinkelnudeln. Mein Buschbasilikum ist endlich so weit, dass ich mich bedienen kann. Das kam natürlich drüber. Wie immer vegan, wenn es gut geht, auch für morgen.
     
    Lütten und Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, das liest sich köstlich!
    Bei deinen Essensbeschreibungen läuft mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammen :)
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Ciabatta mit getrockenen Tomaten und frischem Basilikum gebacken.
    Die übrigen getrockneten Tomaten habe ich mit Spaghetti und Basilikum gemischt und zum Mittag gegessen. Ach, drüber kam noch Käse.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke :). Wenn Du Urlaub an der Ostsee machen möchtest, würde ich Dich einladen und wir könnten was tolles zaubern. Deine Gerichte lesen sich häufig auch sehr lecker.
     
    Katjes gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Einem spontanen Entschluss zufolge gabs heute eigene Kartoffeln mit Kabeljau in Senfsauce.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Rostige Ritter. Morgen gibt es wieder die Leibspeise der Kids. Saumagen , Kartoffelpüree und Sauerkraut. Sonntag gibt's Essen bei Mama. ... Vermutlich grillen wir.

    Samstag abend gab es für mich einen leckeres Sandwich belegt mit Avocado ,Tomatenmark, dem Rest der Forelle ,Tomate und etwas BärlauchPesto.
     
    #19292 3. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Backfisch mit bunten Nudeln und Tomatensalat, zum Nachtisch Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,

    wir hatten gestern vorweg einen großen Teller Salat (Mais, gelber Spitzpaprika, Gurke, Tomate und Pflücksalat). Als Hauptspeise gab es Spaghetti mit scharfem Paprika Pesto. Das Pesto war nicht selbst gemacht. Zum Dessert gab es Vanilleeis und Kompott aus schwarzen Johannisbeeren. Wir haben einen ganzen Eimer schwarze Johannisbeeren geschenkt bekommen. Hab hieraus Marmelade und Kompott gemacht. Einen Teil habe ich auch eingefroren.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    JaMa gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es Patates Köfte aus Kartoffeln & Bulgur. Gewürzt mit Koriander , Cumin , Paprikamark, Chilli ,Zwiebeln und Petersilie.
    Dazu gibt es Stangenbohnen in Tomatensauce und Kritharaki dazu.
     
    Lavendel14 und JaMa gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es gebackenen Blumenkohl mit einer Tahinsauce und Wurzelbrot mit veganer Kräuterbutter dazu einen bunten Salat.
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  17. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute gibt es Pad ped moo. Thailändisches Gericht mit Fleisch, grünen Bohnen in roter Currysauce mit Kaffirlimentenblättern mit Reis. Als Nachtisch Mango mit Joghurt.
     
    Lütten gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Paprikareis. Wobei das nicht ganz stimmt, weil ich nicht genug Reis hatte (da hätte ich ja vorm einkaufen auch mal gucken können...), hab ich noch Buchweizen und Hirse dazu getan.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Grießbrei mit frischen Erdbeeren. Zum Kaffee hatten wir Eis. Ich hatte Eis mit Kakao und Schokominze gemacht.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren auf dem Markt und haben Fisch mitgebracht, für Göga Lachs und für mich Schollenfilet, dazu gab es Möhren-Zucchini-Pfanne und ein Stück Brot, zum Nachtisch Joghurt mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden