Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Rolli hat vorhin neue Software bekommen und die Probefahrt war sehr gut. Er fährt jetzt in allen Gängen geschmeidig, auch rückwärts und die Armlehnen passen. Zudem hat die Hupe endlich ihren Platz bekommen. Sehr schön. Einkaufen war entsprechend entspannt und die Leute waren wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Hier halten sich fast alle immer noch an die Regeln.
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass meine Mutter heute ihren 90. Geburtstag "feiern" kann. Sie liegt mit Tuberkulose seit Wochen in einer Lungenfachklinik. Ich habe sie seit Februar nicht mehr sehen dürfen und es ist das erste Mal, dass ich an ihrem Geburtstag nicht bei ihr bin...
    Ich hoffe sehr, dass es ihr vergönnt ist, noch mal nach Hause zu kommen...
     
    Ruth gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich drücke ihr die Daumen und gute Besserungswünsche zum Geburtstag für sie, Stine!
     
    Stine gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Stine,

    das tut mir sehr leid für deine Mutter und auch für dich. Tuberkulose nimmt in den letzten Jahren wieder zu. Ich hoffe sehr, dass deine Mutter wieder nach Hause kann.

    Vielleicht hat man in der Station ein Tablet und du kannst sie wenigstens via skype beglückwünschen.
     
    Stine gefällt das.
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Allina,
    wir sind schon froh, wenn sie das Handy abnehmen und telefonieren kann. Wenn meine Nichte sie besuchen kommt, dann verbindet sie mich mit ihr über WhatsApp.
    Meine Mutter hat die Tuberkulose wahrscheinlich schon seit der Kindheit in sich getragen, da ihr Vater TB im Krieg hatte. Und jetzt, da sie immunsupprimiert behandelt wird, ist das in den Lymphknoten aufgeplatzt. So hat es mir der Doc erklärt.
     
    #13685 12. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Ich hab gedacht, das gäbe es hier gar nicht mehr.....
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Stine Für Deine Mutter herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und das wichtigste was man ihr wünschen kann Gute Besserung.
    Der 90. Geburtstag ist schon was besonderes und ich kann verstehen, daß Du traurig bist, daß Ihr nicht zusammen feiern könnt.
    Den 90 von meiner Mutter haben wir noch groß gefeiert und die drei damals noch lebenden Geschwister von ihr sind teilweise von weit angereist.

    Grüßle
    Uschi
     
    Stine gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich habe auch Grund zur Freude -- Spülmaschine geht wieder ---- Fernseher geht auch wieder.
    Mein Sohn mit Enkelsohn war da, die konnten beides wieder richten!! Ich bin so froh, daß die so geschickt
    und hilfsbereit sind. Gartenhaus haben wir auch ausgeräumt und die haben das Brennholz mitgenommen.
    Grüßle
    Uschi
     
    Mimmi, lieselotte08, allina und 2 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wow, darüber kannst Du sehr froh sein. Eine so hilfsbereite Familie ist nicht selbstverständlich.
     
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe ich auch gedacht, aber es wird wieder deutlich mehr in den letzten Jahren.
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Doch,

    Stimmt, Stine!
    Das hat mehrere Gründe, z. B. die vermehrte Mobilität (wir fahren oder fliegen in alle Regionen der Welt und bekommen umgekehrt Zureisende aus aller Welt) und letztlich auch eine schlechtere Grundgesundheit im Rahmen der Mobilität. Zudem ist die Tuberkulose in einer deutlich aggressiveren Form als der hier bekannten unterwegs im osteuropäischen Raum, vor Allem in den ehemaligen Sowjetrepubliken, und wird sicher begünstigt durch jegliche Massenunterbringung, schlechten sozioökonomischen Status (insbesondere Mangelernährung - was nicht immer Unterernährung bedeutet! - und Alkoholismus sowie die expandierende Benutzung von Drogen aller Art)

    Auch hier würden soziale Gerechtigkeit und Bildung präventiv wirken......;)
     
    Pasti, Mimmi, Maine Coonchen und 4 anderen gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ja ich weiß es auch zu schätzen, übe mich auch in Geduld, wenn die gerade keine Zeit haben und warte, bei so unwichtigen Dingen, bis es paßt.
    Und der heutige Brückentag paßte gut.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Stine, alles Gute für deine Mama!
     
    Stine gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stine, ich wünsche deiner Mama auch alles Gute!
    Sie weiß bestimmt, wie gerne du mit ihr feiern würdest!

    Der Schwiegerpa meiner Freundin hat auch eine Tuberkulose bekommen..... hatte er in der Kindheit wohl und auch bei ihm wurde das Immunsystem heruntergefahren (wegen diverser anderer Erkrankungen) und die Ärzte sagten bei ihm, dass dann wohl so schlummernde Erkrankungen wieder kommen, Corona hatte er auch noch bekommen.
     
    Stine gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich, daß wir seid gestern Abend wunderschönes Wetter haben. Wir gestern einen phantastischen Abendhimmel hatten, den wir vom Hohen Schloss in Füssen genießen konnten. Heute bei dem tollen Wetter gab es eine wunderschöne Panoramawanderung, es kam uns nur ein Pärchen entgegen..... Ansonsten hatten wir den Weg und die Aussicht für uns.
    Und dann hat meine Wiese auf dem Balkon endlich ein paar Blüten geöffnet!
     

    Anhänge:

    #13695 12. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    Pasti, Lavendel14, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine, auch von mir noch alle Gute für deine liebe Mutter!

    Ich habe mich über das schöne Wetter gestern gefreut, weil wir uns da nämlich mit Sohn und Partnerin sowie deren Eltern zum Spazieren gehen verabredet hatten. Heute wäre das im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen". Aber so haben wir schöne Stunden an der frischen Luft geniessen können.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Sinela und Luna-Mona gefällt das.
  17. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich habe mich heute darüber gefreut, dass das Wasser jetzt 21°C warm ist und ich anbaden konnte. Es war gegen Abend nicht so voll an der Badestelle, viel Abstand an Land und auch im Wasser gab es genügend Abstand.
     
    Luna-Mona und Sinela gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wie ich dich beneide! :(
     
  19. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich wünsche Dir, dass sich für Dich eine Lösung findet und auch bei Dir die Badesaison beginnen kann.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Danke dir, aber ich fürchte, das wird eher nicht der Fall sein. So lange es diese E-Cards gibt, ist Freibad für mich gestrichen.:( Ist ja auch eine Frage des Geldes, denn der Einzeleintritt ist teurer als wenn ich mit der Dauerkarte ins Bad gehe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden