der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Wenn verschenken eine Option ist, mache ich auch mit.... Ich hätte da jemanden, dem würde das eine oder andere richtig gut stehen....
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    @Sinela
    @LieseLotte Mädels macht Euch Luft, in Gedanken könnt Ihr bedenken wen ihr wollt. Das tut soo gut und befreit.
     
    Sinela, Maggy63 und lieselotte08 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Braucht Ihr was richtig gemeines? Hätte ich, aber dann wären sie Pflegefall und sehr viel zu Hause.
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Och, nö. Nicht noch mehr zu Hause. Es reicht schon sooo. Aber danke für das liebe Angebot:)
     
    Sinela gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub, man darf anderen nix Böses schenken oder wünschen. Das Karma merkt sich sowas, und dann fällt einem so ein Geschenk auf die Füße.
     
    Pasti, Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Meine Güte, dann müsste es bestimmten Menschen aber wirklich saudreckig gegen, liebe Chrissi. Was mir von denen schon alles gewünscht wurde, da standen mir Tränen in den Augen. Aber du hast schon recht, meine Tochter drückt das zwar ein bisschen anders aus, aber der Tenor ist der gleiche. Ich wünsche denen auch nicht wirklich etwas schlimmes, zumal dann mit Sicherheit ich Schuld dran bin und das auch so kommuniziert werden würde, aber ich hätte sehr gerne meine Ruhe und würde nicht ständig angepflaumt werden. und glaub mir, bestimmten Leuten mal einen Denkzettel zu wünschen, erleichtert ungemein. Und ist tausend mal besser, als aktiv zu werden. Weil ich mich über meine Nachbarn wieder Grün und Blau geärgert habe, stecke ich gerade im fettsten Schub seit vielen Jahren. grrrr
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich möchte nur ab an an mal ein bis zwei Tage tauschen mit Menschen, besonders in der Familie, die mich zwar als anders, aber nicht richtig krank einstufen (ich habe XLH und leide unter Minderwuchs mit vielen Einschränkungen und Schmerzen seit der Geburt). Das fände ich schon hilfreich ;).
     
    Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber mal ein bisschen was von dem Schlechten abgeben zu können, mit dem wir uns rumschlagen müssen, müsste doch erlaubt sein. Wir haben das doch garantiert auch nicht verdient. ;)
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin mit solchen Sachen auch vorsichtig und bitte die geistige Welt, die negativen Gedanken, die ich ausgesandt habe, wieder zu löschen.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Tinchen, gerade in der Familie sollte man doch Rückhalt und Verständnis vorfinden. Sehr traurig, wenn das nicht so ist. :(
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 : Das tut mir leid. Die eigene Familie sollte einen doch vor allem unterstützen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich war gestern einkaufen. Und ich stelle mich ganz normal an, halt hinter diesen Linien, die der Supermarkt auf den Boden geklebt hat. Da kommt eine Frau und stellt sich wirklich direkt neben mich mit ihrem Einkaufswagen und wenn ich sage direkt, meine ich es auch so, ca. 10 cm zwischen uns und unseren Wagen.

    Ich schaue sie fragend und kopfschüttelnd an, wollte schon zum Meckern ansetzen. Da fragt mich die gute Frau in einem breiten schwäbischen Dialekt, ob ich etwa anstehen würde.

    Aus mir kam spontan herausgeschossen: Wat meenste, wat ick hier mache, in die Luft kieken???

    Da antwortet sie doch wieder in ihrem breiten schwäbischen Dialekt, dass ich doch mal besser Deutsch lernen sollte und stellt sich verärgert hinter mich an.

    Ich war zwar erstaunt über soviel Dummheit, aber ich habe einen Lachanfall bekommen und die anderen Leute, die das mitbekommen hatten, auch. Na, das fand sie gar nicht lustig.
     
    Gunilla 7, Maggy63, kroma und 2 anderen gefällt das.
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich mag Dialekte... und spreche schwäbisch... Was ist "breites" Schwäbisch?
     
    Sinela, stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Stine,

    ich spreche selbst Dialekt und finde auch, dass Dialekte eine Sprache bereichern. Aber, wenn man selbst Dialekt spricht, sollte man bitte nicht anderen vorwerfen, dass sie es auch tun. Meinst du nicht?
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Allina, ich wollte dich nicht angreifen, aber ich kenne das Wort "breit" im Zusammenhang nicht, oder kann das Wort dann vor alle Dialekte, z. B. "breites berlinerisch" auch gesetzt werden. Ist es dann abwertend gemeint oder...?
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nein, Stine es ist nicht abwertend. Ich z.B. spreche auch breit Berlinerisch. Ich wollte damit nur sagen, dass sie nicht nur eine schwäbische Einfärbung hatte, sondern einen ausgeprägten schwäbischen Dialekt sprach.

    Ich fand es halt nur sehr unpassend mir zu sagen, ich solle gefälligst besser Deutsch sprechen. Meinem Mann hat etwas Ähnliches ein Kollege aus Stuttgart gesagt. Und mein Mann spricht auf der Arbeit immer Hochdeutsch. Es war ihm ein ick statt ein ich rausgerutscht.

    Und ich finde schon, dass unabhängig, ob man selbst Dialekt spricht oder nicht, jedem Dialekt Respekt entgegen gebracht werden sollte. Erst recht dem Dialekt der Gegend, in der ich mich aufhalte.

    Am Ende fand ich es halt auch ziemlich lustig, dass sich da jemand über meinen Dialekt beschwert, der selbst einen ausgeprägten Dialekt spricht. Fanden die Anderen dort auch.
     
    #11856 12. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Mir gefällt die Vorstellung.... Unterhaltung : berlinerisch und schwäbisch. Soll ich noch mit Ruhrgebietsslang dazu kommen?
     
    stray cat und allina gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich könnte noch tiefstes saarländisches Platt (von Ort zu Ort anders....) hinzufügen.
     
    stray cat und allina gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Piri,
    ich liebe den Ruhrpottslang.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    So, und wann treffen wir uns? (lach)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden