Begleiterscheinung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 6. Juni 2020.

  1. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Da muss ich noch viel an mir arbeiten
     
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Meine Schlappheit und Müdigkeit ist auf jeden Fall deutlich geringer geworden. Ich glaube nicht, dass das an meinen Lupusmedikamenten liegt, denn die ersten Jahre nach Diagnose hatte ich diese Probleme noch. Erst nachdem ich D3, Mg und Q10 einige Zeit genommen hatte, ist diese Problematik deutlich zurückgegangen.
    Meine Werte werden regelmäßig von meiner Frauenärztin kontrolliert (einmal im Jahr).
     
    Lagune gefällt das.
  3. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Zu dieser Sorte Mensch , wie es Teamplayer erwähnt, gehöre ich auch dazu
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei mir hat D3 nichts verändert. Manchmal, wenn die Therapie angepasst wird, geht es ein, zwei Wochen bis Monate gut, dann schlägt der nächste Schub mit irgend einer Fiesität zu.
     
  5. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Maggy , alles klar , danke
     
  6. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das tut mir leid. Schübe habe ich auch noch, aber das Allgemeinbefinden zwischendurch ist deutlich besser geworden (auch wenn sich immer neue Krankheiten dazugesellen...). Hast du auch K2 und Magnesium zum D3 genommen?
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo mondbein,

    Vitamin D nehme ich ja alle vierzehn Tage zu mir(höherdosiert) auf anraten meines Rheumatologen, habe ja leider auch seit kurzem Ostoporose.
    Vor zwei Jahren wurd emein Vitaminspiegel kontolliert sollte alles gut sein. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse sowie Quarck oder Joghurt, trotzdem
    werde ich einmal Vitamin D3 versuchen, was bitte ist Q10(kenne das nur in dieserven Hautcremes

    Leider mußte ich in den letzten fünf Monaten und jetzt schon wieder Antibiotika einnehmen, die Sorgen wohl auch für viel negatives in meinem Körper
    helfen unte randerem auch.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vit. K2 habe auch genommen und mir auch etwas davon versprochen. Kein Effekt, liegt wohl an der veganen Ernährung, die davon ausreichend liefert. Mg vertrage ich nicht und habe ich genug im Serum.

    Vielleicht wird es jetzt besser, mit dem neuen JAK-Hemmer. Bisher bin ich sehr zufrieden. Leider hat der letzte Schub viel Schaden angerichtet.
     
  9. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich drücke dir die Daumen!
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei Q 10 aufpassen, das darf nicht jeder nehmen:
    Achtung: Wechselwirkung mit Blutgerinnungshemmern (Vitamin K-Antagonisten) möglich.
    Überdosierungen können zu Durchfall, Übelkeit, Appetitverlust und Unwohlsein führen.

    (Quelle: Verbraucherzentrale)
     
    kekes und mondbein gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden