Die Zukunft nach Corona

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 20. März 2020.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    seit dem Beginn des Threads und jetzt sind viele Wochen vergangen - und ich schüttle nur den Kopf über die Unvernunft von den Menschen UND Politikern.....

    Es existiert nach wie vor ein Kontaktverbot,
    es dürfen sich nur 10 Leute in einem öffentlichen Raum treffen mit
    einem Abstand von 1,50 m

    und nun dürfen sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schule ab 22.06. in einem engen Klassenraum treffen - ohne Einhaltung der Ansagen vom Gesundheitsminister....

    Risiko-Lehrer werden wieder zurück gerufen - dürfen sich nur dann befreien lassen, wenn der Amtsarzt es sagt - ausser den Hochschwangeren und chronisch Kranken

    Es wird wild an Urlaubsferienorten gefeilt, Grenzen geöffnet usw., für die Männer: Fussball ist wieder da - man o man, wie habe ich es genossen mit der Fussball-freien Zeit, das gebe ich zu....

    Allerdings: die Musik-Gruppen, Orchestren usw. - die dürfen noch nicht wieder sich treffen und üben bzw. musizieren wg des Aerosols.....!!! - ABER die Klassen dürfen wieder vollzählig sich treffen....

    Ich für mich bleibe da, wo ich bin. Wir konnten vorher auch nicht in Urlaub fahren, weil das Geld fehlte. Unsere wenigen Kinobesuche sowie das ab und zu mal Essen gehen werden auch so lange entfallen, bis die Corona im Griff haben. Dazu werde ich weiterhin an jedem Einkaufstag die Einkaufswagen desinfizieren und meinen Mundschutz tragen, Punkt

    Was ich mir wünschen würde?

    Dass die Menschen endlich mal aufwachen, sich weniger egoistisch verhalten zum Wohle der Umwelt, des Klimas, der Flora und Fauna sowie den Menschen selbst

    Es wurde ihnen vor Augen geführt, dass sich das Klima verbesserte ohne die ganzen Flugzeuge, Autos usw. - ABER sie sehen es nicht - sie wollen unbedingt mit dem Flugzeug, mit den Autos in den wohlverdienten Urlaub - schließlich waren sie ja "eingesperrt".... - Kopfschüttel, ich verstehe es nicht, aber wat solls.

    Die Corona-Zeit hatte auch sein gutes: die Vögel zwitscherten wieder vermehrt, es war weniger Abgas in der Luft und es war auf den Straßen leiser...
     
    lieselotte08, Maggy63, allina und 3 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die meisten Menschen jammern nur über das, was sie nicht dürfen. Sie begreifen nix.
     
    Pasti, Claudia1965, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden