der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Und jetzt zum Thema...

    Ich habe mich gerade richtig geärgert, dass mein Patenkind auf einen kriminellen Internethändler rein gefallen ist! Durch das Masken nähen auf einer geliehenen Nähmaschine ist sie auf den Geschmack gekommen und hat sich von ihrem Ersparten eine Nähmaschine bestellt. Ich bestell nichts im Internet und kenn mich nicht aus. Sie hat wohl den Fehler gemacht diese Nähmaschine gegen Vorkasse zu bestellen. Keine Nähmaschine und Geld weg! War heute morgen bei der Polizei bzgl. einer Anzeige, die haben ihr wenig Hoffnung gemacht. Und sie war wohl nicht die einzige, jetzt gibt es im Internet einen Hinweis auf diese Firma, nur stand dieser leider bei der Bestellung noch nicht im Netz!
    Das ärgert mich ungemein, dass mein Mäuschen nun so viel Lehrgeld bezahlen muss, dass einzig gute daran ist, dass sie nie wieder etwas gegen Vorkasse dort bestellen wird.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, solche Dinge sollte man lieber, auch wenn man es im Netz bestellt, nur bei den großen bekannten Versandhändlern kaufen.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Oder grundsätzlich mit einer Kreditkarte bezahlen, bei der der online-Kauf versichert ist.
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich wollte letztens auch was im Internet bestellen, wäre nur gegen Vorkasse gegangen, die Firma lehnte Überweisung nach Rechnungstellung und auch Lastschrift (der man notfalls widersprechen könnte) ab.
    Das kam mir doch komisch vor und ich habe nichts gekauft. Habs dann hier im Einzelhandel bekommen, wollte nur nicht mit den Öffis unterwegs sein.
     
    Luna-Mona und Maggy63 gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sind beinahe immer Hinweise auf betrügerische Absichten.

    Ein Blick ins Impressum sollte auch sein, dort haben Name, Adresse und Steuernummer zu erscheinen, falls nicht - Finger weg vom verlockenden Angebot.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kanalratte, für mich klingt das eindeutig nach einem neurologischen Problem. Ich würde einen Neurologen aufsuchen.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ja so konnte ich es auch deuten und habe verzichtet.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hallo, danke.

    ja - dafür fehlt dann die überweisung. da hier arger fachärztemagel herrscht, arbeiten die nur mit überweisung. so bleibt halt wirklich nur aushalten und notfalls in die notaufnahme. da geht dann vieles nur über einweisung, dann aber untersuchungen ohne wartezeit. würde ich halt im mom gerne vermeiden.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Nach 10tägigem Gleichstand der Infiziertenzahlen heute gleich 2 schlechte Nachrichten. 2 Neuinfizierte und der 2. Todesfall.
    Bin traurig.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @PiRi War- ist bei mir auch so, wegen dem Coronavirus, hatte dazu was geschrieben und du glaub ich auch. Irgendwo in irgendeinem Thread, weiß auch nicht mehr wo.
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute ist so ein Tag an dem ich einfach keinen klaren Kopf bekomme. Ich bin so angespannt und unruhig. Ich hätte noch einiges zu tun aber ich bekomme es heute einfach nicht sortiert in meinem Kopf.
    Ich hoffe morgen ist es wieder besser. Der Berg wird dadurch ja nicht kleiner und die Anspannung an gewissen Tagen leider auch nicht.
     
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @JaMa, solche Tage kenne ich auch gut. Meiner war gestern. Da läuft ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach gar nix mehr und im Kopf herrscht gähnende Leere...
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Tut mir gut, dass ich damit nicht allein dasteh. Bin dann froh, dass ich Rentnerin bin. Sonst bin ich das eher weniger...
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich nenne das Hirnebbe!
     
    Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Na super (lach). Und wann kommt dann die Hirnflut?
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Maine Coonchen,
    das was deinem Patenkind wiederfahren ist tut mit leid, leider gibt es sehr Krimninelle Menschen
    welche sich auch im Internet tummeln.

    Wenn ich etwas per Vorkasse bestelle dann sind das oft Bücher mit geringen Beträgen(7-10€)
    Ansonsten wenn ich dort etwas bestelle (was selten bei mir Vorkommt) nur auf Rechnung
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nix Hirnflut, das ist ne Springflut.... Schon mal einen Schluckauf gehabt?.

    Siehste, da war es :D
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mich heute wieder einmal aus meiner selbst auferlegten Quarantäne gewagt und war einkaufen........
    und ich verstehe es immer noch nicht, daß einem die anderen Leute dermaßen "auf die Pelle" rücken...
    ich schaute mir gerade in der Theke etwas an.......eine andere Frau guckte mir dann direkt über die Schulter...
    auf Hinweise meinerseits reagierte sie total ungläubig und verständnislos....was nutzt dann meine Maske.

    Kann nur feststellen, die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit läßt nach......in bzw. vor meinem Lebensmittelgeschäft ist ein Sicherheitsdienst eingesetzt, anfangs kontrollierte er noch, ob jeder einen Einkaufswagen hat und eine Maske trägt, hat Desinfektion angeboten.........und jetzt? Schon zum zweiten Mal ist mir aufgefallen, er sitzt auf einem Kasten, ist intensiv mit dem Handy beschäftigt und hat keinen Blick für die Kunden, er guckt nicht einmal.

    Frage mich, wofür er bezahlt wird...........
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das bemerke ich auch beim Einkaufen. Wenn das so weitergeht,wird sich das Virus weiter verbreiten. Denn es ist nicht vorbei.
    LG Money Penny
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    @Eumel2

    Ich war heute bei A..i und da war das Problem mit dem Abstand hausgemacht.

    Es waren nur zwei Kassen geöffnet, sodass sich lange Schlangen gebildet hatten, neben denen dann natürlich Leute einkaufen und herlaufen mussten.
    Mehrere Kunden baten deshalb um Öffnung einer weiteren Kasse und der dritte Kunde wurde dann angeranzt, dass ja schon jemand unterwegs wäre.

    Der Posten vor der Türe ist längst weg. Es gibt nur noch Desinfektionsmittel im Eingangsbereich und diese Sperrgitter für Ein- und Ausgang.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden