der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich platze gleich... Mein Auto springt wieder nicht an. Seit bestimmt 2 Jahren heißt es, dass es eine neue Batterie kriegen soll - und, hat es eine? Natürlich nicht.
    Dann haben wir ein kleines Auflade/Startergerät - welcher Akku ist wohl leer und funktioniert nicht? Richtig.
    Weil der Herr des Hauses nie was auflädt, wenn ers benutzt hat.
    Super, und jetzt sitze ich hier und komm wieder mal nicht weg! Zum kotzen, das alles. :bgbad:
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @Maggy aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich Dir nur raten, es selbst in die Hand zu nehmen,
    sich immer nur auf andere verlassen bringt nur Ärger und Verdruß.
    Und wenn man es selbst geschafft hat, das stärkt das Selbstbewußtsein ungemein.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Arme Maggy, schmeisst anscheinend eh schon alleine den Haushalt und das Kochen und nun das auch noch!

    Alles Liebe

    allina
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Yo, meine Nerven werden zur Zeit wieder arg strapaziert. Ich hab eh schon länger den Verdacht, dass mit dem Mann irgendwas nicht stimmt (Andere aber auch, also ist es nicht nur meine Wahrnehmung), aber sag mal was! Ich hätte es schon gern, wenn er sich mal durchleuchten und testen ließe, aber das wird ein Wunschtraum bleiben...
     
    Money Penny gefällt das.
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maggy63,
    ich glaube fast jede von uns hat so ein Exemplar auf dem Sofa sitzen. Männer und Arztbesuche oder Vorsorgetermine, 2 Welten begegnen sich! Typisch Mann! Da hilft nur Nerven behalten!
    Liebe Grüße
    MC
     
    Money Penny gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy63, sehr gerne hätte ich dir mein Auto geliehen.
    Steht grad zuviel, weil ich nen Schub hab.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für dein Angebot!
    Ich werd jetzt so lange drängeln, bis endlich ne neue Batterie drin ist. Ich fahre ja auch kaum noch, aber WENN, dann muss die Kiste auch funktionieren.
    Ansonsten hab ich den Ärger erstmal wieder abgehakt. Der nächste kommt garantiert...

    @Uschi(drei), im Prinzip hast du recht, aber ich habe früher tatsächlich ALLES selber gemacht und in den letzten Jahren Stück für Stück Aufgaben weitergegeben. Wenn ich das jetzt aufweiche, darf ich bald wieder alles selber machen und das will und kann ich nicht mehr. Deshalb bestehe ich auch so darauf, dass der Mann seine Aufgaben erfüllt. ;) Meistens schiebt er sowieso alles vor sich her oder vergisst es sofort wieder...
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo maggy,

    ich bewundere deine Geduld! Ich hätte ganz sicher diese Geduld nicht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ähnliche Kämpfe führe ich tagtäglich.
    Tut mir garnicht gut.
    Seit mein Männe in Rente ist, meint er auf der Couch sitzen zu müssen, und nebenbei Solitair zu daddeln und ab und zu mal essen und aufs Klo.
    Mit dem Rest des Lebens hat er als Rentner urplötzlich nix mehr zu tun.

    Axo, sorry, ich darf nicht schwindeln. Er bringt den Müll raus und putzt alle 2 Wochen die Wohnung durch.
    Um alles andere muss ich kämpfen.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    So viel macht Deiner, Chrissie? Ganz neidisch bin.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @Chrissi50 , oh wie schön, dein Mann putzt alle zwei Wochen die Wohnung durch, gern darf er auch mal bei mir vorbei kommen und durchputzen, natürlich gegen Bezahlung.;) Lobst du ihn denn wenigstens dafür? Das stärkt die Lust und den Willen noch mehr zu tun und zu helfen.;)
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nicht geschimpft ist genug gelobt ;).....

    Natürlich lob ich ihn, also ich bedanke mich sogar, indem ich ihm täglich koche, seine Wäsche mache, und ihn unterhalte :biggthumpup:
    Ich hab ihm 38 Jahre den Rücken freigehalten.... Nun ist eigentlich er mal dran.
    Aber stimmt schon, ich kann mich nicht beklagen. Er geht in keine Kneipe, ist ordentlich und brav. Aber halt neuerdings hauptberuflich Rentner. :wink3:
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Loben kann viel bewirken;) Das ist ja schon mal gut das er nicht in Kneipen abhängt und ihr habt ja auch noch euer Wohnmobilhobby, da kümmert er sich doch bestimmt auch drum.

    Ach ich wäre froh, wenn mein Mann noch soviel könnte.............er sitzt im Rollstuhl und ist sehr krank. Früher waren wir begeisterte Camper mit Wohnmobil und Motorboot.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja im Wohnmobil ist alles ok. Da ist unser Leben perfekt. Dort hat sich ja auch durch die Rente nix verändert.
    Leider kam nun Corona dazwischen, und dauernd mal meine Herzprobleme.
    Ja, die Krankheiten machen einem halt auch nen Strich durch die Rechnung. Da sollte ich eigentlich dankbar sein, dass doch alles noch ganz gut läuft. Ich jammer also auf sehr hohem Niveau, weil ich vergesse, wie gut es uns doch noch geht.

    Also hats jammern doch geholfen, dass nun die Einsicht mal wieder Oberhand hat und ich doch zufrieden sein kann. Soll er doch auf der Couch sitzen, wenn ers braucht.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Naja, ein bisschen Anstupsen schadet nix und solltest machen;), zu lang auf der Couch sitzen tut ihm auch nicht gut und er könnte davon glatt krank werden, also zur Bewegung solltest ihn schon anhalten und ermahnen.;) Aber immer schön loben fürs Putzen usw.:D;)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich machs auch so und bedanke mich dauernd, nicht dass es nachher heißt, ich missachte ihn. :D Andersrum wärs auch mal nett...
    Den muß ich mir merken! [​IMG]
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bewegen tut er sich. Wir gehen täglich ca. 7.000 Schritte mitm Hund, da muss er mit. Und wenn wir mitm Womo unterwegs sind, wirds bei mir dann doppelt soviel.
    Ja, loben merk ich mir, auch wenns Putzen verbesserungswürdig ist.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Daran wirst du dich gewöhnen müssen, dass bei Männern die Zimmerecken rund sind. ;)

    Ich geh zuhause immer ohne Brille und dank der Kurzsichtigkeit seh ich vieles nicht. Wozu ein Sehfehler doch gut sein kann... :D
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also entspricht mein Exemplar durchaus dem Durchschnitt :yllove:. Bin ja schon still und maul nicht mehr ;) :biglaugh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden